Hände nicht am Lenkrad - wo einstellen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Hände nicht am Lenkrad - wo einstellen?

Post by ManHas »

Hallo,

mein Farmer hat bei einem Mod die Hände nicht am Lenkrad, sondern die schweben in der Luft.

Wo bzw. wie kann man die Position der Hände bestimmen, damit die auch optisch am Lenkrad sind?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Hände nicht am Lenkrad - wo einstellen?

Post by Haubi »

Hallo, normal gibts dazu in der xml Einträge "characterNode". In der i3d müssen TGs an den Stellen platziert sein, wo der Player Skin die Hände und Füße anlegen soll. Nach Giants Standard bezeichnet als "playerLeftHandTarget", "playerRightHandTarget" usw. Schau also mal in der xml ob da die Einträge da sind und wie die targetNodes bezeichnet sind. Wenn da alles da ist, musste mal die i3d im GE öffnen und schauen, wo die dann sind. Im Falle Lenkrad müssen die natürlich auch im separaten Teil Lenkrad drin sein, damit sie sich mit dem Lenkrad mitbewegen. Kann aber auch sein das die ganz fehlen und deshalb der Player Charakter einfach so dasitzt.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Hände nicht am Lenkrad - wo einstellen?

Post by ManHas »

Hallo Haubi,

danke für deine Antwort! DIe Hände passen nun und sind am Lenkrad dran, wie es sich gehört. Die bewegen sich beim Lenken auch mit - alles top.

Habe mir in dem Zusammenhang auch gleich noch mal die Füße angeschaut und wollte die auch ein wenig optimieren. Die Enträge existieren zwar im Editor und in der XML, wenn ich die Punkte im Editor aber verschiebe, ändert sich im Spiel nichts. Gibts da noch etwas besonders zu berücksichtigen?

EDIT: Habe die Punkte gelöscht und neu erstellt. Nun funktioniert alles. Danke!
Post Reply