Missionen Pflügen statt Ernten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
freddykr
Posts: 23
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Missionen Pflügen statt Ernten

Post by freddykr »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Problem, dass beim Spielstart auf "Mittel" oder "Schwer" erntereife Felder in den Missionen statt "Ernten" zum Teil "Pflügen" als Aufgabe haben.
Festgestellt habe ich es zuerst auf der Hof Bergmann, aber ein Test auf der Elmcreek brachte das gleiche Ergebnis.
Mods können es nicht sein - zum Testen habe ich 0 drin gehabt.

Jemand eine Idee?
Image
Image
Attachments
log.txt
(32.89 KiB) Downloaded 28 times
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Missionen Pflügen statt Ernten

Post by Steyr Profi »

Bei mir ist das immer nur in der ersten Saison wenn der Feldstatus " muss gepflügt werden" steht. Ich vermute das es an der Reihenfolge der Statusabfrage liegt und pflügen vor ernten liegt und somit der Auftrag pflügen erfolgt. Passiert aber in den folgenden Jahren nie mehr-
Starfish
Posts: 16
Joined: Tue Sep 13, 2022 7:59 pm

Re: Missionen Pflügen statt Ernten

Post by Starfish »

Die Pflügen statt Ernten Missionen sind erst kürzlich aufgetreten. Habe es auch auf der HB als erstes bemerkt. Es betrifft dann fast alle oder gleich alle Ernteaufträge. In den Folgejahren hebt es sich leider nicht auf. Es kommen nur noch weinige Weizen oder Gersteaufträge zustande, wenn überhaupt. Der Rest verschwindet. Ebenso die Gras-Aufträge erscheinen gar nicht mehr.

Soeben auch auf der Elmcreek. Multiplayer Mittel neu gestartet, ohne Mods. Alle Ernteaufträge waren sofort zu Pflügen.

Habe inzwischen viele Spiele neu gestartet als Test.
EP leicht = Missionen sind normal
EP mittel = Pflügen statt Ernten
EP schwer = Pflügen statt Ernten
MP mittel = Pflügen statt Ernten
MP schwer = Pflügen statt Ernten

Spiel ist auf neuestem Stand. Mit oder ohne Mods macht keinen Unterschied.
Starfish
Posts: 16
Joined: Tue Sep 13, 2022 7:59 pm

Re: Missionen Pflügen statt Ernten

Post by Starfish »

Einige Zeit ist vergangen und es hat sich nicht geändert. Es ist hingegen so, dass immer weniger Missionen erscheinen. In den Fruittypes ist bei "für Misssionen verwenden" true. Jedoch entstehen die Missionen gar nicht mehr. Je länger ich im Spiel bin, desto weniger Missionen. Gras-Aufträge sind komplett weg.

In der Mission.xml stehen nur die aktuellen Missionen drin.
In den Fruittypes.xml finde ich nur, welche Fruchtarten für Missionen freigegeben sind - da ist aber alles auf true.
Im GE sind die Grasfelder für Missionen korrekt angelegt.

Wo wird das gespeichert bzw. wo entstehen die Missionen? Kann mir das jemand sagen? Komm ich da überhaupt dran?
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Missionen Pflügen statt Ernten

Post by Rohne »

Pflügen ausschalten, die Einstellung ist eh völlig sinnfrei. Und dann schauen obs dann geht. Grundsätzlich ists leider immer noch so dass für Lohner der LS ohne betterContracts nach wie vor fast unspielbar ist.
Post Reply