Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by ManHas »

Hallo,

ist es irgendwie möglich, die neuen Früchte auch in alte Sämaschinen einzubauen, um diese dann zur Aussaat nutzen zu können?
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by Haubi »

Hallo, sollte schon gehen, habs aber nicht getestet. Eigentlich machts auch wenig Sinn, da man ja eh erst die Dämme erstellen muss, um vollen ertrag zu bekommen. Die neuen Früchte heißen, soweit ich weiß, carrot beetRoot parsnip, wenn die also unter seedFruitTypes mit in die Sämaschine reinschreibst, sollte es gehen. Feldtype müsste auch PLANTED sein, wie bei Einzelkorn Sämaschinen Standard.
Last edited by Haubi on Mon Nov 20, 2023 4:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by ManHas »

Hallo Haubi,

danke für die Info. Genau danach habe ich gesucht und konnte aber "seedFruitTypes" in der XML überhaupt nicht finden.

Habe nun mal eine andere Sämaschine angeschaut, da gibt es diesen Eintrag. Dann kann ich ja mal lange suchen ...

Die Info mit den Dämmen erst erstellen ist mir neu. Gibt es dazu auch Werte, wie hoch der Verlust wäre, wenn man es nicht macht?
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by Haubi »

ManHas wrote: Sun Nov 19, 2023 8:10 am Hallo Haubi,

danke für die Info. Genau danach habe ich gesucht und konnte aber "seedFruitTypes" in der XML überhaupt nicht finden.

Habe nun mal eine andere Sämaschine angeschaut, da gibt es diesen Eintrag. Dann kann ich ja mal lange suchen ...

Die Info mit den Dämmen erst erstellen ist mir neu. Gibt es dazu auch Werte, wie hoch der Verlust wäre, wenn man es nicht macht?
Ja, mit den Sämaschinen da gibt es zwei verschiedene Arten Früchte festzulegen. Einmal "seedFruitTypes" oder "seedFruitTypeCategories". Beim ersten wird jede Frucht separat eingetragen, beim zweiten halt nur die Kategorie. Kann man machen, wie man will. Welche Kategorie die neuen Früchte sind, weiß ich jetzt nicht.
Wie die Werte jetzt genau sind, weiß ich im Moment auch nicht. Kannst aber selbst testen. Man sieht ja, wenn man aufs Feld geht, wie der Ertrag den ausfallen wird. Ohne Dämme erstellt zu haben, ist es auf jeden Fall deutlich weniger.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by ManHas »

Danke für die Hilfe!
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Früchte aus Premium-DLC in alte Sämaschine einbauen

Post by Haubi »

ManHas wrote: Sun Nov 19, 2023 9:40 am Danke für die Hilfe!
Habe heute beim Experimentieren noch einen kleinen Fehler festgestellt. Hatte bei Karotten dummerweise ein "s" hinten angehängt. Der richtige Fruit Type ist also "carrot", habs oben auch korrigiert, will ja keine Falschinformationen verbreiten. :smileynew:
Die Früchte Kategorie hab ich mittlerweile auch gespeichert, "PLANTER_SMALL"

Zum Ertragsbonus mit den Dämmen scheint es so zu sein, dass beim Säen auf den erstellten Dämmen bereits die erste Düngestufe gesetzt wird. Ob das auch so ist, wenn man mit einer normalen Sämaschine beim Einsäen die Dämme erstellt, muss ich noch testen. Wie es sich dann mit PF verhält, muss ich auch mal schauen.
Post Reply