Funkturm

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Leonida
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2022 1:08 am

Funkturm

Post by Leonida »

Guten Abend,

Ich hätte mal ne kleine Frage, nämlich kann man auf den Maps solche Funktürme und andere Gegenstände platzieren sodass man etwas extra Kohle bekommt.
Nun möchte ich wissen ob es Jahreszeiten abhängig ist wieviel Kohle man bekommt, weil mir ist aufgefallen, dass man in den Wintermonaten weniger Geld bekommt als im Sommer. Ist das normal?

Vielen Dank :-)
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funkturm

Post by matador »

Bei Solarpanelen kann ich mir vorstellen, dass man im Winter weniger Geld beommt, da scheint ja auch die Sonne weniger. Bei Funktürmen eher nicht, da müsste der Ertrag eigentlich immer gleich sein.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Funkturm

Post by Lord Nighthawk »

Bei Solarpanelen und Windkraftanlagen ist das Wetter-/Jahreszeitenabhängig, ja.
Nen Funkturm? Also im Basisspiel hab ich die noch nicht gesehen, wird wohl ne Mod sein und da kommts drauf an was der Modder da eingetragen hat - vermutlich aber eher keine Schwankungen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Funkturm

Post by lappyBauer »

Ich denke das der Modder nur das optische geändert, sprich Solar gegen Turm getauscht hat und die Daten gleich geblieben sind.
Um welchen Funkturm geht es den?
#gemeinsamsindwirstark
Leonida
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2022 1:08 am

Re: Funkturm

Post by Leonida »

Es geht um diesen Funkturm, den ich als Mod im Spiel hab.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Funkturm

Post by Wurzelsud »

Der läuft als Solarpanel, d.h. nachts keine Einnahmen und im Winter weniger als im Sommer. Ich habe ca. 45% der in der Beschreibung genannten Einnahmen über das Jahr verteilt.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Leonida
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2022 1:08 am

Re: Funkturm

Post by Leonida »

Wurzelsud wrote: Mon Nov 20, 2023 6:45 pm Der läuft als Solarpanel, d.h. nachts keine Einnahmen und im Winter weniger als im Sommer. Ich habe ca. 45% der in der Beschreibung genannten Einnahmen über das Jahr verteilt.
O.k. vielen lieben Dank für die Info.
Post Reply