Feldhäcksler Reichweite erhöhen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Feldhäcksler Reichweite erhöhen

Post by _LIFAD_ »

Hallo,

ich stoße bei einem Mod Feldhäcksler (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) insbesondere bei der Nutzung von Autodrive/Courseplay auf ein relativ gravierendes Problem: Die Reichweite des Rohrs scheint bedeutend kürzer zu sein, als in den Standardhäckslern im FS22. Da Autodrive scheinbar auf konstanter Höhe fährt führt das dazu, dass der Anhänger außer Reichweite ist wenn bei steigendem Füllstand die hinteren FillNodes befüllt werden. Die Folge: Der Abfahrer nähert sich mit 1km/h an, der Häcksler fährt ebenfalls los. Ist nach wenigen Zentimetern wieder außer Reichweite und stoppt wieder. So stottern sich beide mit 1 km/h über das Feld. Das Problem tritt mit dem Jaguar 960tt aus dem FS22 nicht auf.

Die Lösung wäre es, die Reichweite des Rohrs deutlich zu erhöhen. Ich bin dabei auf diesen https://gdn.giants-software.com/thread. ... eadId=9405 Beitrag gestoßen, nur sonderlich hilfreich war er nicht. Ich habe mittels Texteditor in der i3d des Häckslers an den name="trailerTrigger" die Skalierung scale="3 2 6" angefügt (da kinematische Trigger im Editor scheinbar nicht skalierbar sind?). Das hat soweit geklappt, dass der Trigger ingame noch funktioniert und tatsächlich größer ist. Es löst nur das Problem nicht.
Anschließend habe ich in der .xml des Häckslers
dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="50" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">

zu

dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="250" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">


geändert, wie es der GDN Beitrag suggeriert. Beides führt nicht zur Lösung des Problems, es ändert sich praktisch gar nichts.
Gibt es weitere Stellschrauben, die bestimmen, wie weit die Reichweite des Rohrs ist?
Anbei ein Screenshot, vielleicht verdeutlicht der das Problem etwas. Dort stehen beide nebeneinander still, weil der Anhänger angeblich außer Reichweite ist. Der Häcksler fährt mit Courseplay, der Abfahrer mit Autodrive nebenher. Beide Mods auf dem neuesten Stand.

Image