[LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

[LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by Der große Bauer »

Grüß Gott,
mir ist bei den beiden Mähdreschern Fendt IDEAL 9PL und Massey Ferguson IDEAL 9PL jeweils mit den Schneidwerken PowerFlow 30FT mit dem dazu empfohlenen Schneidwerk Transportanhänger Nardi N60-30 aufgefallen, dass bei Transportfahrten gerne mal das Schneidwerk vom Transportanhänger fällt.
Ich nutze mein LS22 auf einem Windows 11 PC 64bit.
Mit freundlichen Grüßen, der große Bauer.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by PapaHotel »

Das Problem besteht schon länger, siehe hier:

viewtopic.php?p=1578729&hilit=schneidwerk#p1578729
Konsolero - XBox Series X
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by Eische »

Bei Maschinen aus dem Basisspiel sollte das nicht passieren.

Sind das denn Mods?
Eventuell funkt da auch ein anderer Mod dazwischen. Es gab vor längerer Zeit einen Bug beim Universal_Autoload Mod, der genau zum beschriebenen Problem geführt hat. Der Modder hat es aber schon lange behoben. Ob der Bug nach dem neusten Spielupdate wieder da ist, hab ich noch nicht getestet. Seitdem hab ich noch nicht gespielt.

Also mal ohne irgendeinen Mod im Ordner testen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by PapaHotel »

Bei mir war es die Konstellation "Mod-Schneidwerk" und Vanilla-Schneidwerksanhänger (da der Mod keine Anhänger mitliefert). Also die Mod-Schneidwerke bleiben nicht auf den Vanilla-Hängern liegen.

Ich hab mir letztlich damit beholfen, dass ich die Vanilla-Schneidwerke mit den Vanilla-Schneidwerksanhängern nutze. Auch wenn die Mod-Schneidwerke schon schön (und auch größer) gewesen wären. So läppische 10,8 Meter an einem 10T sieht etwas verhungert aus :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by Der große Bauer »

Bei diesem Mähdrescher handelt es sich nicht um einen Mod, sondern um ein nachträglich hinzugefügtem Mähdrescher von Giants nach einem Update des LS 22.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by don_apple »

Entscheiden ist hier nicht ob er Mähdrescher ein Mod ist, sondern ob eventuell das Schneidwerk oder der Schneidwerkswagen vielleicht Mods sind.

Ich habe das gerade mal auf einem neuen Spielstand ohne aktive DLCs oder Mods auf der Elmcreek Karte mit dem standarmässig im Spiel verfügbaren MF IDEAL 9PL, PowerFlow 30FT und dem Nardi N60-30 getestet. Bei mir bleit das Schneidwerk bombenfest auf dem Schneidwerksanhänger liegen, egal wie wild ich mit dem Drescher mit angehängtem Schneidwerkswagen über die Karte fahre.

@Der große Bauer: poste am besten mal die log.txt Datei des Spiels (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur), damit andere sehen können was du so an Mods installiert hast die ggf. Probleme verursachen könnten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22] Schneidwerk rutscht vom Anhänger

Post by Rohne »

Verwendeter Mähdrescher ist völlig irrelevant. Grundsätzlich kann jedes Schneidwerk, egal ob Mod oder vanilla, auf jedem Schneidwerkswagen abgelegt werden. Das mag mitunter furchtbar aussehen, aber so lange die Kollisionen dem nicht entgegenstehen und der mountAttacher entsprechend in der i3d und xml verbaut ist, wird da bei vanilla wie auch Mod-Schneidwerkswagen das Schneidwerk dann auch fest arretiert.
Wenn das nicht der Fall ist ist entweder am Schneidwerk oder am Schneidwerkswagen (sofern Mod, die vanilla-SWWs haben zumindest alle nötigen Einträge) etwas fehlerhaft. Oder wie vom Vorredner erwähnt, funkt eine andere Mod dazwischen.
Am besten erstmal ohne alle anderen Mods nochmal versuchen. Wenn es da immer noch nicht geht, liegt es am Schneidwerk oder SWW, ansonsten liegts an einem anderer Mod.
Post Reply