Problem mit CoursePlay

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
FarmForever123
Posts: 2
Joined: Wed Nov 22, 2023 8:37 pm

Problem mit CoursePlay

Post by FarmForever123 »

Hi

Ich habe ein komisches Problem mit CoursePlay und nur bei den Trecker Fendt 938 MT in Kombination mit den Kinze Blue Drive als Anhänger. Ich nutze nur die Standard Maps und jedes mal wenn der Traktor eine Bahn fertig hat (egal ob Costum Feld oder Standard) und gewendet hat fängt der an rückwärts zu fahren. Und zwar solange bis er in einem Hindernis klatscht oder ins Wasser fällt.

Ich habe alles probiert und finde einfach keine Lösung. Wiegesagt ist das Problem nur bei dem Fendt 938+Kinze Bluedrive. Zur Not Verkauf ich das Ding einfach aber vlt. gibts ja noch eine Lösung

Danke!
FarmForever123
Posts: 2
Joined: Wed Nov 22, 2023 8:37 pm

Re: Problem mit CoursePlay

Post by FarmForever123 »

Falls jemand das gleiche Problem hat (Ich konnte nichts bei Google finden):

Die Gelenk und Laufband Traktoren funktionieren zur Aussaat nicht mit Courseplay, nur mit Grubber- und/oder Düng Anhänger.
chrisbl378
Posts: 12
Joined: Thu Sep 28, 2023 5:55 pm

Re: Problem mit CoursePlay

Post by chrisbl378 »

Hast du die neuste Courseplay Version drauf?
An der könnte es aber nicht liegen. Ich spiel schon seit fast nem dreiviertel Jahr mit Courseplay und nutze immer die Raupen-/Gelenktraktoren zum säen, düngen, Gülle fahren und so und bei mir ist da bisher noch kein Problem aufgetreten.
Womit aber courseplay definitiv nicht klar kommt sind zweiteilige Sämaschinen (Bourgeult - sorry wenn ich das falsch schreibe). Wenn du da Wenden auf dem Feld und Rückwärtsfahren im Courseplay aktiviert hast geht das zu 100% in die Hose. Hast du aber wenden auf Feld deaktiviert, Pfadfinder aktiviert, Pfadfinder darf rückwärts fahren deatkviert eingestellt funktionierts. Und noch etwas: Scharfes Vorgewende mit zweiteiligen Sämaschinen funktioniert auch nicht so korrekt, da Courseplay immer ein Stück rückwärts fährt und sich somit die Sämaschine samt Tank festhakt. Deswegen mach ich immer weiche Vorgewende und muss dann halt zum Schluss die Ecken von Hand nachsäen.

Ps: Sogar säen mit dem TLX9000 semi Truck funktioniert mit einer zweiteiligen Sämaschine mit Courseplay hervorragend
Viele Grüße
Post Reply