Crossplay funktion wird nicht angezeigt - Win 11 Xbox Gamepass

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
leGnpDev
Posts: 1
Joined: Thu Nov 23, 2023 8:41 pm

Crossplay funktion wird nicht angezeigt - Win 11 Xbox Gamepass

Post by leGnpDev »

Hallo liebe Community etc.
Ich hatte mit der Version 1.12.1 von LS22 ein Problem mit dem Crossplay und zwar wurde mir nicht einmal der Crossplay Button auf der Server Auswahl angezeigt (Siehe im Anhang).
Es gibt keinerlei Multiplayer Einstellungen für die Xbox (GamePass Windows 11) Spieler und somit ist ein anschalten dort auch ausgeschlossen.
Nach dem Update auf die 1.13.1 funktionierte das Crossplay einwandfrei aber das auch leider nur für 2-3 Tage und jetzt hänge ich an dem selben Problem.

Zum Beheben habe ich diese Dinge ausprobiert:
IPv6 wurde schon mehrmals an und aus geschaltet, (Damit Nur noch IPv4 aktiviert ist).
Firewall wurde schon an und aus geschaltet.
PC mehrere male neu gestartet.
Spiel wurde auf Updates gecheckt.
Mods wurden zum Test Hinzugefügt und entfernt.
Das spiel wurde neu Installiert, die Xbox App ebenfalls.
Meinen PC habe ich in der 1.12.1 Zurückgesetzt, doch dies hat nicht geholfen, einen Tag später kam die 1.13.1 und es Funktionierte wie schon erzählt 2-3 Tage.

Spiel: LS 22 (Xbox Game Pass)
Betriebssystem: Windows 11
Image

Ich bin aktuell am verzweifeln und würde mich auf weitere Hilfe freuen.
MfG. leGnpDev