Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Problem gelöst, siehe viewtopic.php?p=1592109#p1592109
Was soll ich denn vorn anbauen und da an die Schlauchverbindung anschließen?
Es gibt kein offizielles Kombinationsgerät und ich finde auch sonst nichts.
So wie es aussieht, müsste vorn ein Flüssingdüngertank dran, oder?
Image
Last edited by El Narizon on Fri Nov 24, 2023 4:54 pm, edited 2 times in total.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Mister-XX »

Also mir wird als mögliche Kombi der Horsch Fronttank angezeigt.
Image

Das passt auch....
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Haubi »

Partner 1600FT befüllt mit Dünger, wird auch als Kombination so angezeigt. Dann kann er halt neben grubbern gleich noch Düngen. Muss aber mit Düngeverteiler konfiguriert werden.

Edit: War der Mister X noch schneller :lol:
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Problem gelöst, siehe viewtopic.php?p=1592109#p1592109
Danke, dann liegt es wohl an dieser Mod:
https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... -extension

Ich muss erstmal das Gerät ersetzen, die Mod rausnehmen und nochmal schauen, ob es hilft.
Last edited by El Narizon on Fri Nov 24, 2023 4:56 pm, edited 2 times in total.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Problem gelöst, siehe viewtopic.php?p=1592109#p1592109
Nee, immer noch nicht.

Ich habe den Horsch Partner 1600 FT unter Markennamen bei Horsch gefunden, aber als Kombi wurde mir das immer noch nicht für Tiger 8 MT angeboten.
Anders herum schon.
Die einzigen Horsch-Geräte, die den Kombibutton "C" haben und wo der auch was anzeigt:
Taro 6 SL
zeigt Partner 1600 FT
Partner 1600FT
zeigt Taro 6 SL, Maestro 9.75 RX, Finer 6 SL und Tiger 8 MT

Alle anderen, die einen Kombibutton "C" haben, zeigen nichts an. Der Ton kommt beim Klick, aber es kommt nix.

Modproblem?

Jetzt mache ich die o.g. Mod wieder rein und teste noch mal.
Last edited by El Narizon on Fri Nov 24, 2023 4:56 pm, edited 2 times in total.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Problem gelöst, siehe viewtopic.php?p=1592109#p1592109
Da ist es exakt die selbe Symptomatik, nur mit den Ersatzgeräten mit Farbwahl aus der Mod.
Last edited by El Narizon on Fri Nov 24, 2023 4:57 pm, edited 2 times in total.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Haubi »

Dann ist dein DLC kaputt oder du hast iwie komische Mods die da herum Pfuschen. Mister XX hat ja auch noch Bilder angehängt, es geht also. :confusednew:
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Merrlin »

Dann hast du einen Mod (ich wusste sogar mal welchen) der nen Lua Error schmeißt.
Der kommt wohl immer dann wenn ein Gewicht in der Kombination ist.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Problem gelöst, siehe viewtopic.php?p=1592109#p1592109
Wie jetzt? Wenn ich mir im Store die verfügbaren Horsch - Kombinationen anzeigen lasse, wie genau soll da ein Gewicht beteiligt sein?
Zudem habe ich keinen lua error in der Log.
Last edited by El Narizon on Fri Nov 24, 2023 4:57 pm, edited 2 times in total.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Haubi »

Mit nem Gewicht hat das ja auch nix zu tun. Merlin meinte sicher, dass der Fehler dann auftritt, wenn in der empfohlenen Kombination ein Gewicht mit dabei ist. Die Lösung ist aber ja eigentlich ganz einfach. Benenne deinen mods Ordner zum Testen kurz um in z.b. mods1. Der LS erstellt dann beim Starten einen leeren neuen, teste das mit neuem Spielstand kurz, dann siehst du ja, ob ein Mod schuld ist oder nicht. log könntest auch hochladen
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Horsch Tiger 8 MT mit Düngerverteileinheit

Post by Merrlin »

Ja genau… wenn ein Gewicht in der Kombinationsliste mit drinen ist dann wird n Fehler geschmissen.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Realistic Seeder vs. Shop-Kombinationen

Post by El Narizon »

Ich hatte diese zwei Mods unter Verdacht:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=225813
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=257611
Waren sie aber nicht.

Dann bin ich über dies hier gestolpert: https://www.lsfarming-mods.com/wbb/thre ... ic-seeder/
Ausgerechnet Realistic Seeder?
Ja.

Nachdem ich Realistic Seeder rausgenommen habe, dürfen alle anderen Mods wieder rein und es geht wieder.
Bis auf diese Mod - die wie Realistic Seeder ebenfalls von Ifko/LSFM ist, was ein Zufall - https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... -extension
Die durfte auch wieder raus. Weil sie die einzige ist, die sich (aufgrund ihres Dateinamens?) nicht mit https://github.com/oschuhm/FS22_ToolDisplay verträgt und dann wegen "SecureMod" - Mimimi die Grätsche macht:
2023-11-24 16:44 Error: SecureMod - Mod has beed modified!
2023-11-24 16:44 Info: SecureMod: Exiting Game
2023-11-24 16:44 Application quit
Keine Ahnung, wieso Ifko/LSFM darauf aus ist, Mods zu veröffentlichen, die mit so einer dicken Egoblase auftreten.
Wenn ein Skript Variablen ändert, was normales Tun eines Skripts ist, dann ist doch nicht die Mod im Inhalt verändert!
Was für ein Unsinn!
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Post Reply