Premium Expansion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

T4xs wrote: Sat Jan 06, 2024 12:33 pm Standard ist das cap für filltypes bei 255, wenn du jetzt jede Menge mods mit custom filltypes im Spiel hast, bist ganz schnell an dem Limit.

Revamp erhöht das Limit, versuch das mal, dann könnte es eventuell wieder funktionieren
habsch drin... Danke. Habs auch grad selbst gesehen. is aber eh drin.
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Sind keine 255 auch mit den ganzen mods. hab bis zur hälfte der liste gezählt und war bei 100 also sind es um die 200 filltypes.

Pastinaken kann ich immer noch nicht bunkern.

Ich versuch mal ein neues savegame.
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion

Post by T4xs »

SpliffBiff wrote: Sat Jan 06, 2024 1:08 pm Sind keine 255 auch mit den ganzen mods. hab bis zur hälfte der liste gezählt und war bei 100 also sind es um die 200 filltypes.

Pastinaken kann ich immer noch nicht bunkern.

Ich versuch mal ein neues savegame.
Schonmal dran gedacht das es auch filltypes gibt die nicht in der Liste auftauchen?

AIR und TARP nur mal als Beispiel aus dem Basegame.

Beides filltypes vom basegame, beide stehen aber nicht in der verkaufsübersicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Ist ja gut, bin halt dumm und ein Noob und kein Modder et cetera. So ist das schon mal geklärt. Selbst wenn im Hintergrund noch welche sind sollte ich mit dem REvamp mod ja immer noch luft haben. Selbst wenn's noch 50ig weitere im Hintergrund gibt wär ich immer noch nicht am Limit. Also, say what?!

Und kannst du jetzt auch was sinnvolles zu dem Problem beitragen?

Z.b. nimm mal den oder den mod raus. guck in die oder die xml. bis jetzt flamest mich nur an.
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion

Post by T4xs »

Beginne mit einem leeren mod ordner und Pack dir die mods immer in 50er Paketen in den Ordner. Sobald der Fehler auftritt weißt du das der Fehler von oder in Verbindung mit einem der letzten 50 nods steht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Danke. Ist halt ne haiden Arbeit.

Gibt's nicht eigentlich so Modmanager wie bei anderen Games. Vortex.CKAN. Sowas halt...
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Premium Expansion

Post by Bänschi »

Könntest ja auch den Ernter nehmen, wo die 4 Paletten auflädst zum einlagern der neuen Früchte.

Ich hab das Wurzelfruchtlager auch installiert aber noch nicht ausprobiert mit den neuen Früchten.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Bänschi wrote: Sat Jan 06, 2024 4:28 pm Könntest ja auch den Ernter nehmen, wo die 4 Paletten auflädst zum einlagern der neuen Früchte.

Ich hab das Wurzelfruchtlager auch installiert aber noch nicht ausprobiert mit den neuen Früchten.
Ähm OK. Ja klingt nach dem Workaround. Teste grade noch mit dem neuem Savegame. Ich glaube dass revamp das Lager nicht erkannt hatte weil ich das später geladen/hinzugefügt hatte. Ich ernte gleich Mal einen Hänger und teste es dann nochmal.

Welcher Ernter genau lädt auf Palette? Oder wie meintest du das?
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Premium Expansion

Post by Bänschi »

Ich hab gerade das Wurzelfruchtlager auf der Neu Minibrunn und Zielonka probiert. Da nimmt es problemlos die Karotten, rote Beete und Pastiken an. Wird dann auch in der Übersicht angezeigt wie viel eingelagert ist.

Von dem neuen DLC mein ich die Gemüse - Erntemaschine "dewulf GCCI", wo vier Gemüsepaletten laden kann die befüllt werden. Die kann man auf dem Feld abstellen und jederzeit 4 neue nachkaufen, das die Erntemaschine bestückt ist.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Problem war entweder meine blödheit oder wirklich das spätere hinzufügen des mods und das revamp dass dannn nicht erkannt hat. mit einem neuem savegame geht es jetzt jedenfalls. auch wenn ich die pastinaken manuell davor schütten musste und mit dem frontlader reinschaufeln. evtl. funktioniert der trigger nicht mit jedem anhänger oder ich stand wirklich komplett falsch. aber mit dem manuellen reinschieben kann ich auch gut leben. trotzdem danke für den vorschläge mit dem anderen ernter und den paletten. ich bin hier dann erstmal raus. danke. wenn soviele mods geladen werden und manche noch später hinzugefügt werden kann wohl schon mal was schiefgehen scheinbar. am schlimmsten wäre wirklich ich war so doof un hab den trigger nicht getroffen. aber der is ja recht eindeutig eigentlich. und platz war auch. habs ja mehrfach probiert. naja jetzt ist gut teu teu teu. bis das nächste problem kommt, wenn ich was bestimmtes machen möchte. :D

naja grüße erstmal. und danke für die hilfen.
Post Reply