Premium Expansion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
koljab
Posts: 1
Joined: Sun Oct 23, 2022 2:11 pm

Premium Expansion

Post by koljab »

Moin. ich Habe folgendes Problem und Zwar löscht die Grimme Dammfräse mit Der Kverneland Einzelkorn Die Düngung Komplett,
Auf der Ostseeküste Sowie auf der Zielonka . also man geht über das gegrubberte Land wo 100% Düngung ist und geht auf die gesäten Dämme wo dann 0% Düngung ist
hat noch Jemand das Problem ?
Haubi
Posts: 1243
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion

Post by Haubi »

Das scheint ein Bug zu sein, der vermutlich schon bei Giants auch bekannt ist. Am besten man macht die Dämme und sät darauf, oder mit der Kombi in einem Arbeitsgang, solange das Feld noch nicht gedüngt ist. Dadurch erhält man dann "gratis" die erste Düngestufe. Soll so wohl der Bonus sein, für die Arbeit der Dämme erstellen. Dann halt nochmal nachdüngen, wenn die Frucht eine Stufe gewachsen ist. Wie es sich dann mit Precision Farming verhält, weiß ich auch noch nicht. Muss das auch mal testen. Ob und wann das gefixt wird, keine Ahnung. :biggrin2:
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Premium Expansion

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ich vermute auch einen Fehler, da das Anlegen der Dämme mit anschliessender Aussaat eine Düngestufe ergeben soll. Was passiert, wenn nur die erste Düngestufe vorhanden ist?

Mit Precision Farming wird der eingesäte Bereich nur etwas dunkler dargestellt. Eine Düngung erfolgt nicht.
Haubi
Posts: 1243
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion

Post by Haubi »

Zen-Meister wrote: Tue Nov 28, 2023 6:49 am Moin!

Ich vermute auch einen Fehler, da das Anlegen der Dämme mit anschliessender Aussaat eine Düngestufe ergeben soll. Was passiert, wenn nur die erste Düngestufe vorhanden ist?

Mit Precision Farming wird der eingesäte Bereich nur etwas dunkler dargestellt. Eine Düngung erfolgt nicht.
Ich würde jetzt mal ohne es getestet zu haben, darauf tippen, falls die erste Düngestufe vorhanden ist, dann die zweite eben gesetzt wird. Im Prinzip also die Düngestufe um eine Stufe vorgeschoben wird, also von 0 zu 1, von 1 zu 2 und von 2 dann halt wieder zu 0, da es ja nur zwei gibt. Aber wie gesagt, nicht getestet, nur gedachte Logik. :biggrin2:
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Premium Expansion

Post by Zen-Meister »

Haubi wrote: Tue Nov 28, 2023 4:39 pm
Ich würde jetzt mal ohne es getestet zu haben, darauf tippen, falls die erste Düngestufe vorhanden ist, dann die zweite eben gesetzt wird. Im Prinzip also die Düngestufe um eine Stufe vorgeschoben wird, also von 0 zu 1, von 1 zu 2 und von 2 dann halt wieder zu 0, da es ja nur zwei gibt. Aber wie gesagt, nicht getestet, nur gedachte Logik. :biggrin2:
Jepp, ist auch mein Gedanke. So nach dem Motto beim Schrauben: Nach fest kommt ab. :biggrin2:
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Premium Expansion

Post by ThokRah »

Also ich kann das quasi bestätigen (weil selbst vorhin so erlebt/getestet). Wenn auf dem Feld eine Düngestufe vorhanden ist, man danach mit der Dammfrüse drüber geht und anschließend ansät, wird die zweite Düngestufe gesetzt, also so wie vorgesehen. Bei einem Feld mit bereits zwei vorhandenen Düngestufen, werden nach Dammfräse und Aussaat beide Düngestufen gelöscht. Sehe das auch als Bug an und wird hoffentlich von Giants gefixt.
User avatar
Luckfr0sch
Posts: 1
Joined: Mon Dec 25, 2023 12:31 pm

Re: Premium Expansion

Post by Luckfr0sch »

Hallo, ich klinke mich einfach mal hier ein.

Ich habe den LS22 seit ein paar Monaten über den GamePass auf dem Pc gespielt.
Da es mitunter das einzige Spiel darüber war habe ich diesen letzten Monat gekündigt und habe mir gestern über Steam Premium geholt.
Alle Mods, Spielstände sind auch verblieben.

Gestern kurz angespielt, alles so wie es soll.

Nun wollte ich heute einfach mal die neuen Pflanzensorten probieren und da kommt es bei mir zum Problem:

Sobald ich den Miniair Nova kaufe (egal welchen von den beiden) und diesen an (egal welches Zugfahrzeug) hänge, bleibt mein Spiel sobald ich lenke oder Gas gebe stehen.
Ich kann je 1x noch jede Taste drücken, dann geht nichts mehr.
Ebenso wird mir auch angezigt das ich das Gerät koppeln kann obwohl es schon gekoppelt ist. Pflanzensorten kann ich auch keine anwählen.

Kennt jemand das Problem?
Habe die Instalation auf Fehler überprüft, keine gefunden.

Alles Funktioniert, bis ich eines des beiden neuen Maschine ankoppel.

EDIT: 13 Uhr - 25.12.23

Nach nun einigen Suchen hier im Forum habe ich den Fehler gefunden und behoben:
Ich hatte ebenso die Mod: Fülltypen anzeigen Installiert. Diese habe ich nun mal deinstalliert.

Nun läuft wieder alles so wie es soll! :)
Last edited by Luckfr0sch on Mon Dec 25, 2023 1:01 pm, edited 1 time in total.
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Ich hab das Problem das ich keine Pastinaken lagern kann. Vermutlich ein Mod Konflikt. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem. Möchte auf Mühlenkreis Mittelland Pastinaken in ein Schüttgutlager bzw. Silo Kippen und ich hab schon alle Silos und Lager gebaut keins nimmt Pastinaken an. Gibt im modhub extra ein Lager mit Förderband so ein halb Rundes. Da steht explizit bei das es Kartoffeln Rüben und eben auch Pastinaken lagern kann. Ich Krieg die Dinger einfach nicht gelagert. Versuche als nächstes sie einfach zu verkaufen. Verkaufsstellen sind wohl vorhanden laut Wirtschaftsübersicht. Würd aber gern lagern und zum Höchstpreis verkaufen. Und die Ernte ist so mühselig...
Haubi
Posts: 1243
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion

Post by Haubi »

SpliffBiff wrote: Sat Jan 06, 2024 5:18 am Ich hab das Problem das ich keine Pastinaken lagern kann. Vermutlich ein Mod Konflikt. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem. Möchte auf Mühlenkreis Mittelland Pastinaken in ein Schüttgutlager bzw. Silo Kippen und ich hab schon alle Silos und Lager gebaut keins nimmt Pastinaken an. Gibt im modhub extra ein Lager mit Förderband so ein halb Rundes. Da steht explizit bei das es Kartoffeln Rüben und eben auch Pastinaken lagern kann. Ich Krieg die Dinger einfach nicht gelagert. Versuche als nächstes sie einfach zu verkaufen. Verkaufsstellen sind wohl vorhanden laut Wirtschaftsübersicht. Würd aber gern lagern und zum Höchstpreis verkaufen. Und die Ernte ist so mühselig...
Das Lager hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ?
Da sind die Pastinaken auch eingetragen. Um iwas sagen zu können, musst erstmal die log hochladen. Die Glaskugeln zum Hellsehen sind gerade ausverkauft. :shock: :lol: :lol:
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

[/quote]
Das Lager hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ?
Da sind die Pastinaken auch eingetragen. Um iwas sagen zu können, musst erstmal die log hochladen. Die Glaskugeln zum Hellsehen sind gerade ausverkauft. :shock: :lol: :lol:
[/quote]

Genau das.

Log? Wie mach ich den? Wo find ich den?
Haubi
Posts: 1243
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion

Post by Haubi »

SpliffBiff wrote: Sat Jan 06, 2024 11:33 am Genau das.
Log? Wie mach ich den? Wo find ich den?
C: oder D: (je nachdem wo halt das Spiel installiert ist) \Users\XXXXXXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2022, da wo auch der mods Ordner drin ist, ganz unten, log.txt. Da is noch ne Anleitung zum Hochladen viewtopic.php?f=827&t=88665
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

log.txt
(267.92 KiB) Downloaded 34 times
So hier. Wer soll da denn durchblicken? Aber scheint irgendwas mit Filltypes zu sein. Angeblich mehr als 255. Glaub ich aber nicht. un jetzt noch raus bekommen welcher mod das problem dabei ist.

Ich blick da nicht durch.

P.S.: Komisch ist das die Filltypes/Fruchsorten/Produkte alle in der Warenwirtschaft sichtbar sind auch mit verkaufspreisen.
Will ich aber an dem Lager die Pastinaken abladen sagt er immer werden hier nicht angenommen.

P.P.S.: Wie soll man bei 850+ Mods den Richtigen finden. Ich möchte auf bestimmte Realismus sachen ungern verzichten. Schmierfett z.B. (wobei dazu schon was in der Log steht.) und Adblue Paket (steht auch was in der log). leider beide echt interessant für mich. MaizePlus und mehr Tierfutter hab ich auch im verdacht. aber die scheinen sauber zu sein.
Last edited by SpliffBiff on Sat Jan 06, 2024 12:29 pm, edited 1 time in total.
Haubi
Posts: 1243
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion

Post by Haubi »

Wieso glaubst du das nicht mit den 255? MaizePlus und bestimmt noch einige andere Mods bringen neue fillTypes, Platinum und Premium DLC genauso. Die Map selbst hat bestimmt auch schon einiges verbaut, da hast das bald beisammen. Mods hast auch eine wilde Sammlung angehäuft. :lol:
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Premium Expansion

Post by SpliffBiff »

Haubi wrote: Sat Jan 06, 2024 12:27 pm Wieso glaubst du das nicht mit den 255? MaizePlus und bestimmt noch einige andere Mods bringen neue fillTypes, Platinum und Premium DLC genauso. Die Map selbst hat bestimmt auch schon einiges verbaut, da hast das bald beisammen. Mods hast auch eine wilde Sammlung angehäuft. :lol:

Und ich hab schon bestimmte Mods ausgelassen... :D wo ich dachte die machen Probleme. REA22 z.b. nicht gut mit RealMUD. als beispiel.

und ne idee wie ich das problem löse? welche mod raushauen? maizeplus bringt sicher die meisten filltypes. hast du erfahrung mit der tierfütterung? kann ich darauf evtl. verzichten?

Kann ich nich irgendwo sehen wieviel Filltypes verbraucht sind? Ich seh auch grad das Revamp die types wohl auf 512 anhebt...?!
Last edited by SpliffBiff on Sat Jan 06, 2024 12:34 pm, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2742
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion

Post by T4xs »

Standard ist das cap für filltypes bei 255, wenn du jetzt jede Menge mods mit custom filltypes im Spiel hast, bist ganz schnell an dem Limit.

Revamp erhöht das Limit, versuch das mal, dann könnte es eventuell wieder funktionieren

Und was heisst: flaub ich nicht? Wenn das Spiel sagt du hast das Limit überschritten, dann ist es einfach so.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply