Arbeits Gerät Steuern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Puschgegner
Posts: 1
Joined: Tue Nov 28, 2023 1:25 pm

Arbeits Gerät Steuern

Post by Puschgegner »

Hallo ich habe da mal ne Frage wie ihr das macht,
ich spiele mit einem Lenkrad und einer Maus aber wenn ich Frontlader oder Radlader fahre, muß ich immer so doof die Maus wieder absetzen? Wie macht ihr das?
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Arbeits Gerät Steuern

Post by Merrlin »

Ich hab dafür 3 Joysticks… also die Seitenkonsole und 2x den Trustmaster TCA
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Arbeits Gerät Steuern

Post by T4xs »

Ich nutze zwei seitenkonsolen, dazu noch nen logitech 3d pro und warte auf die Lieferung des Thrustmaster simtask Farmstick
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Arbeits Gerät Steuern

Post by Haubi »

Wie ja schon geschrieben wurde, Seitenkonsole und Joystick. Zum Baggern zum Beispiel sind zwei Joysticks das beste, gefühlvolle Hände können auch mit Xbox Kontrollern da gut umgehen. Wen ich mal nur zwischendurch spiele und zu faul bin, Joystick oder Seitenkonsole anzuschließen, geht Frontlader oder Radlader auch mit der Maus ganz gut. Die Mausempfindlichkeit hab ich dazu in den Einstellungen im Startmenü auf 200 % gestellt und allgemein ist die bei mir sehr schnell, da ich kein Fan von bin auf dem ganzen Tisch damit herumzufummeln. Mit den dadurch recht kurzen Wegen komme ich da auch gut klar.
Post Reply