LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by Mister-XX »

Eische wrote: Sat Dec 02, 2023 7:27 pm Ist natürlich ein super Plan einen Mod runterzuladen und zu installieren ohne zu wissen, wie er funktioniert :confusednew:
Das stimmt, aber da ich im 19er immer gerne mit Mais+ gespielt habe, dachte ich das klappt schon.
Naja, damit muss ich wohl leben, aber das klappt schon.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by Merrlin »

Mister-XX wrote: Sat Dec 02, 2023 6:49 pm So bei mir gab es eine Planänderung....ich habe meinen Spielstand mal seperat gesichert und Mais+ aus dem Modordner geschmissen. Das macht man so nicht, ich weis. Meine Silageballen sind weg und wurden durch cheaten gegen neue ersetzt. Die Heuballen sind noch da. Ich habe im Moment keine Lust mich einzulesen was wie warum im 22er mit Mais+ gemacht werden muss. Da ich im 19er gerne damit gespielt habe, werde ich mir da aber zu einem spägeren Zeitpunkt nochmal ansehen.
Du hast mir ein Problem aufgezeigt, von dem ich noch gar nichts wusste....:lol:
Da mein Spielstand aber noch sehr frisch ist, konnte ich das Problem vorerst so lösen.
Brauchst du gar nicht so sehr… Einfach den Futtermischer auf realistisch stellen. Dann kannst du quasi alles in beliebiger Zusammenstellung reinhauen.

Das meiste was sich mit M+ ändert wird auch gut InGame dargestellt.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by The-Alien-Paul »

Mister-XX wrote: Sat Dec 02, 2023 7:31 pm
Eische wrote: Sat Dec 02, 2023 7:27 pm Ist natürlich ein super Plan einen Mod runterzuladen und zu installieren ohne zu wissen, wie er funktioniert :confusednew:
Das stimmt, aber da ich im 19er immer gerne mit Mais+ gespielt habe, dachte ich das klappt schon.
Naja, damit muss ich wohl leben, aber das klappt schon.
Es hat sich da doch nix zum 19er geändert, also solltest du doch zurecht kommen. Ist sogar weniger und einfacher als damals im 19er mit ü150 Maps die mit der HorseExtension weit aus mehr bekommen haben als jetzt das globale M+ und EAS :D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by Mister-XX »

The-Alien-Paul wrote: Sat Dec 02, 2023 7:29 pm [...]Bei der Realistischen Mischung braucht man nur Grassilage und Maissilage, alles andere ist optional.[...]
Dann könnte ich es ja doch nochmal versuchen, die lange Zutatenliste am Futtermischer hat mich etwas überrascht....:lol:

The-Alien-Paul wrote: Sat Dec 02, 2023 7:29 pm Ist in der PDF ausführlich erklärt, scheint wieder ein "Lesen und Verstehen" Problem zu sein.
Da wollte ich vorhin tatsächlich mal reinschauen, weil ich in meiner einjährigen LS freien Zeit tatsächlich einiges vergessen habe. Aber mein "Bambusinternet" hat heute besondere Probleme....der Download der Hilfedatei sollte fast eine Stunde dauern....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by The-Alien-Paul »

Mister-XX wrote: Sat Dec 02, 2023 7:40 pm
The-Alien-Paul wrote: Sat Dec 02, 2023 7:29 pm [...]Bei der Realistischen Mischung braucht man nur Grassilage und Maissilage, alles andere ist optional.[...]
Dann könnte ich es ja doch nochmal versuchen, die lange Zutatenliste am Futtermischer hat mich etwas überrascht....:lol:

The-Alien-Paul wrote: Sat Dec 02, 2023 7:29 pm Ist in der PDF ausführlich erklärt, scheint wieder ein "Lesen und Verstehen" Problem zu sein.
Da wollte ich vorhin tatsächlich mal reinschauen, weil ich in meiner einjährigen LS freien Zeit tatsächlich einiges vergessen habe. Aber mein "Bambusinternet" hat heute besondere Probleme....der Download der Hilfedatei sollte fast eine Stunde dauern....:lol:
Die realistische sollte eingentlich "Vereinfachte Mischung mit realistischen Komponenten" heissen :D War aber deutlich zulang und ist nur noch eine wo man Grassilage und Maissilage braucht ( auf die benötigten mind. Prozent achten) und die anderen alle mit 0% nicht benötigt aber möglich sind
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by Atomixx »

Habs jetzt so weit hinbekommen, dass ich "Mischration für Milchkühe" erzeugen konnte. Nur nimmt mir das mein Stall nicht an - spiele die PGR Sliwno und versuche, in den kleineren der beiden Ställe abzukippen. Kühe sind gekauft. Muss man da an den XML der Ställe ggf etwas ändern?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by Mister-XX »

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte Mais+ ja wieder rausgenommen, und konnte die ohne Mais+ erstellte Mischration auch verfüttern. Mangels Zeit habe ich Mais+ noch nicht wieder reingenommen und noch nicht weitergetestet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: LS22: Silageballen weiterverarbeiten?

Post by LanzD2016 »

Normalerweise nicht. Das müsste vom Spiel her trotzdem ganz normale Mischration sein. Bist du an der Richtigen Stelle am Trog, bei manchen Ställen muss man da ein wenig rumprobieren.
Post Reply