Problem mit einem Zaun

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MrGoodbyte
Posts: 19
Joined: Thu Nov 09, 2023 12:39 am

Problem mit einem Zaun

Post by MrGoodbyte »

Tag allerseits!

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Zaun
Image
löschen kann? Ich bekomme den weder über die Powertools noch mit STRG-P zu fassen! -.-

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 493
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Crash Bandicoot »

Bitte etwas mehr Info ( Map, PC, Console usw. )
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
MrGoodbyte
Posts: 19
Joined: Thu Nov 09, 2023 12:39 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by MrGoodbyte »

Ergibt Sinn, ja! ^^ Karte Gnadenthal - https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=249001 - und ich spiele auf dem PC. Ich würde ja noch mehr schreiben, wenn ich wüsste, was Du mit 'usw.' meinst! ;-)
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Tomekk »

Wie ist es wenn du im Baumenü auf dem Reiter Abreißen klickst (ganz rechts) und dann mit dem Cursor auf den Zaun gehst. Der müsste dann Rot eingefärbt sein und zu löschen gehen.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 493
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Crash Bandicoot »

MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 9:59 am Ergibt Sinn, ja! ^^ Karte Gnadenthal - https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=249001 - und ich spiele auf dem PC. Ich würde ja noch mehr schreiben, wenn ich wüsste, was Du mit 'usw.' meinst! ;-)
Eben Probiert geht zu entfernen der Zaun im Spiel ohne Probleme
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
MrGoodbyte
Posts: 19
Joined: Thu Nov 09, 2023 12:39 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by MrGoodbyte »

Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 10:05 am Wie ist es wenn du im Baumenü auf dem Reiter Abreißen klickst (ganz rechts) und dann mit dem Cursor auf den Zaun gehst. Der müsste dann Rot eingefärbt sein und zu löschen gehen.
Jo ... müsste! ^^ Der färbt sich bei mir nicht mal rot, geschweige denn, dass ich den löschen könnte ...
Crash Bandicoot wrote: Thu Dec 07, 2023 10:49 am
MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 9:59 am Ergibt Sinn, ja! ^^ Karte Gnadenthal - https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=249001 - und ich spiele auf dem PC. Ich würde ja noch mehr schreiben, wenn ich wüsste, was Du mit 'usw.' meinst! ;-)
Eben Probiert geht zu entfernen der Zaun im Spiel ohne Probleme
Und auf welchem Weg hast Du das gemacht? Ich bekomm den nicht weg, egal, was ich probiere! :-S
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 493
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Crash Bandicoot »

MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 1:12 pm
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 10:05 am Wie ist es wenn du im Baumenü auf dem Reiter Abreißen klickst (ganz rechts) und dann mit dem Cursor auf den Zaun gehst. Der müsste dann Rot eingefärbt sein und zu löschen gehen.
Jo ... müsste! ^^ Der färbt sich bei mir nicht mal rot, geschweige denn, dass ich den löschen könnte ...
Crash Bandicoot wrote: Thu Dec 07, 2023 10:49 am
MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 9:59 am Ergibt Sinn, ja! ^^ Karte Gnadenthal - https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=249001 - und ich spiele auf dem PC. Ich würde ja noch mehr schreiben, wenn ich wüsste, was Du mit 'usw.' meinst! ;-)
Eben Probiert geht zu entfernen der Zaun im Spiel ohne Probleme
Und auf welchem Weg hast Du das gemacht? Ich bekomm den nicht weg, egal, was ich probiere! :-S
Im Spiel wie man das auch mit anderen Objekten Richtig macht
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Tomekk »

MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 1:12 pm
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 10:05 am Wie ist es wenn du im Baumenü auf dem Reiter Abreißen klickst (ganz rechts) und dann mit dem Cursor auf den Zaun gehst. Der müsste dann Rot eingefärbt sein und zu löschen gehen.
Jo ... müsste! ^^ Der färbt sich bei mir nicht mal rot, geschweige denn, dass ich den löschen könnte ...
Es kann ja immer noch vieles sein.

Ein Kardinalsfehler, gehört dir der Boden auf dem der Zaun steht?

Spielst du vllt. auf Multiplayer Session?
Da gibt es, so hörte ich schon häufiger, Probleme mit Zäunen.

Hast du mal ohne Mods probiert?
MrGoodbyte
Posts: 19
Joined: Thu Nov 09, 2023 12:39 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by MrGoodbyte »

Crash Bandicoot wrote: Thu Dec 07, 2023 1:46 pm Im Spiel wie man das auch mit anderen Objekten Richtig macht
Das ist mal echt eine unfassbar hilfreiche Antwort! -.-
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Ein Kardinalsfehler, gehört dir der Boden auf dem der Zaun steht?
Definitiv, den Boden drumrum hab ich ja pflügen können.
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Spielst du vllt. auf Multiplayer Session?
Nein, klassischer Einzelspieler.
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Hast du mal ohne Mods probiert?
Nee, aber das kann ich ja auch schlecht! :-S Wenn ich das Spiel jetzt ohne Mods starte, dann ist mein Hof praktisch leer, da könnte ich gleich ein neues Spiel anfangen!° :-(
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 493
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Crash Bandicoot »

MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 4:48 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Dec 07, 2023 1:46 pm Im Spiel wie man das auch mit anderen Objekten Richtig macht
Das ist mal echt eine unfassbar hilfreiche Antwort! -.-
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Ein Kardinalsfehler, gehört dir der Boden auf dem der Zaun steht?
Definitiv, den Boden drumrum hab ich ja pflügen können.
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Spielst du vllt. auf Multiplayer Session?
Nein, klassischer Einzelspieler.
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Hast du mal ohne Mods probiert?
Nee, aber das kann ich ja auch schlecht! :-S Wenn ich das Spiel jetzt ohne Mods starte, dann ist mein Hof praktisch leer, da könnte ich gleich ein neues Spiel anfangen!° :-(
Dann mach den Zaun im Giants Editor weg ( Falls Sie das damit hinbekommen ) wen Sie das nicht im Spiel hinbekommen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Tomekk »

MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 4:48 pm
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Hast du mal ohne Mods probiert?
Nee, aber das kann ich ja auch schlecht! :-S Wenn ich das Spiel jetzt ohne Mods starte, dann ist mein Hof praktisch leer, da könnte ich gleich ein neues Spiel anfangen!° :-(
Du könntest einen neuen Spielstand beginnen ganz Ohne Mods und schauen ob der Zaun dann zu entfernen geht. Sollte es da gehen, liegt die Vermutung nah das ein Mod quer schießt. Dann würde ich erstmal alle Skriptmods nehmen und aussortieren die nicht benötigt werden etc.

Es sollte unter normalen Umständen ja eigentlich gehen. Fehlersuche ist beim LS mit Mods ein nicht ausbleibender Umstand. Wo DER Fehler herkommt kann nie pauschal gesagt werden. ZB in deinem Fall könnte es ein kleines Details sein. Ein Mod Update könnte auch sein, oder oder oder
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 493
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit einem Zaun

Post by Crash Bandicoot »

Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 5:52 pm
MrGoodbyte wrote: Thu Dec 07, 2023 4:48 pm
Tomekk wrote: Thu Dec 07, 2023 3:20 pm Hast du mal ohne Mods probiert?
Nee, aber das kann ich ja auch schlecht! :-S Wenn ich das Spiel jetzt ohne Mods starte, dann ist mein Hof praktisch leer, da könnte ich gleich ein neues Spiel anfangen!° :-(
Du könntest einen neuen Spielstand beginnen ganz Ohne Mods und schauen ob der Zaun dann zu entfernen geht. Sollte es da gehen, liegt die Vermutung nah das ein Mod quer schießt. Dann würde ich erstmal alle Skriptmods nehmen und aussortieren die nicht benötigt werden etc.

Es sollte unter normalen Umständen ja eigentlich gehen. Fehlersuche ist beim LS mit Mods ein nicht ausbleibender Umstand. Wo DER Fehler herkommt kann nie pauschal gesagt werden. ZB in deinem Fall könnte es ein kleines Details sein. Ein Mod Update könnte auch sein, oder oder oder
Die Map brauch ja schonmal Keine Zusatz Mods da ist das dann Einfach den zu Finden warum das nicht geht mit den Zaun
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Problem mit einem Zaun

Post by TopAce888 »

Das ist aber doch keine der platzierbaren Zäune aus dem Basisspiel oder nicht? Im Vergleich zum Quadtrac ist der ja riesig. Das heißt, das müsste dann ein Zaun aus der Karte sein. Hast du es schon mal mit der Mod "Map Objects Hider" versucht? Wenn sich der Zaun weder damit, noch über das Baumenü entfernen lässt, dann geht es nur über den Editor.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
MrGoodbyte
Posts: 19
Joined: Thu Nov 09, 2023 12:39 am

Re: Problem mit einem Zaun

Post by MrGoodbyte »

Danke für die Antworten, ich probier das mal eins nach dem anderen durch ...

EDIT
TopAce888 wrote: Thu Dec 07, 2023 6:50 pm .... Hast du es schon mal mit der Mod "Map Objects Hider" versucht? ...
Mit dem ging es, danke!!!
Post Reply