Problem bei Produktion und Paletten spawnen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Glammi
Posts: 315
Joined: Tue Jun 25, 2019 4:32 pm

Problem bei Produktion und Paletten spawnen

Post by Glammi »

Hallo,

wir bauen gerade an einer Map für den Privat-Gebrauch. Dort möchten wir Produktionen aufbauen, die ein paar mehr Inputs benötigen als die "Standart-Produktionen". z.B. Leerpaletten oder Karton/Papierrollen.
Für diese Map haben wir eine Zuckerfabrik gebaut und sie über die placeables.xml auf der Map platziert.
Die Produktion steht dort wo man sie haben möchte, die Produktion lässt sich mit allem befüllen was man als Input´s benötigt, die Produktion produziert Zucker und als Abfallprodukt Schweinefutter.
Jetzt das Problem, das ich nicht so recht verstehen will: Die gestellte Produktion spawnt keine Paletten!!

Stelle ich diese Produktion über das Spiel selbst auf, werden allerdings Paletten gespawnt.

Die Log zeigt keine Fehler zu der Produktion, der Platz an dem die Paletten spawnen sollen schaut weit genug aus der Map heraus, Paletten könnten also theoretisch spawnen, tun es aber nicht.

Sämtliche Kollisionen wir tipCollision etc sind alle so, das überall etwas abgekippt werden kann.


Wer weiß Rat, was das Problem sein könnte?
[G4T] Modding & Gaming
Discord: https://discord.gg/ZCTKEEYgdV
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Problem bei Produktion und Paletten spawnen

Post by Haubi »

Also, wenn die Produktion funktioniert, nachdem sie ingame platziert wurde, dann ist ja klar das iwas falsch eingetragen ist. Ich mache es mit den platzierbaren Gebäuden meist so, dass ich mit dem GE nur die Fläche passend herrichte und die Gebäude dann mit dem Baumenü platziere. Aus dem Savegame übernehme ich dann die Einträge aus der "placeables.xml" in die der Map, passt.
Post Reply