Dedizierter Server mit Verbindungsproblemen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
memorx
Posts: 1
Joined: Sun Dec 17, 2023 8:51 pm

Dedizierter Server mit Verbindungsproblemen

Post by memorx »

Guten Abend zusammen

Verzweifelt versuche ich unseren Server wider in Betrieb zu nehmen. Vor rund 1 1/2 Jahren spielten wir auf einem Dedizierten Server problemlos gegen die 120h.
Für den dedizierten Server benutze ich ein Notebook mit einer eigenen Lizenz und Windows 10.

Dedizierter Server ist die Version 9.2.0.0. Alle Spieler haben alle die neuste 1.13.1 Version installiert.
6 Spieler wollen mitspielen, für zwei klappt die Verbindung für 4 kommt Verbindung verloren. Nicht mal ich selbst kann auf den Server verbinden!
Spieler die verbinden können, sehe ich die Skins welche synchronisiert werden.

Was ich ohne Erfolg versucht habe:
- Alle Mods gelöscht
- Neue Karte
- Komplette Server Installation gelöscht, alles Settings genullt
- API deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Spieler bei denen es nicht geht, Game neu installiert
- DNS Server auf Google 8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1 versucht
- Crossplay deaktiviert
- Sprache auf Englisch und Deutsch versucht

Es geht immer mit den selben zwei Spielern die verbinden können. Alle andere bekommen bei 99% Verbindung verloren.
Log zeit das der User den Server betreten hat und verlässt den wieder bevor der Spieler "Verbindung verloren" bekommt.

Gibt es ein erweitertes Log, warum ein User die Verbindung verliert?
Kann mir irgend den Goldenen Hinweis geben an was das liegt?

Gruss Markus

Edit:
Hier noch ein Bild, Roman konnte Problemlos verbinden (Steam).
https://imgur.com/a/bqf3Vyg
Die anderen drei mit PS5 und Steam konnten keine Verbindung aufbauen.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Dedizierter Server mit Verbindungsproblemen

Post by vlnjacki »

Ich kann nur sagen wenn Konsolen mitspielen muss Crossplay immer an sein.
Habt ihr alle die gleichen Mods ?
Die PC Spieler auch nur Crossplay Fähige Mods auf dem Server aktiviert und Aktuell vom Updatestand her mit den Konsolen Mods ?
Wir hatten damals immer die Mods vom Server direkt runtergeladen ,wurde von meiner PS4 gestartet und über Handy/Tablet eingerichtet aber wenn jemand den Server per PC startet weiss ich nicht ob's so auch funktioniert.

PS5 und Xbox Series S/X Spieler haben bis maximal 4.400 Slots
PS4 und Xbox One Spieler haben bis maximal 2.600 Slots
PC/Mac unbegrenzte Slots soviel ich weiß.
Alles was über die Slotgrenze drüber ist kann dem Spiel nicht mehr Beitreten.
Es wird immer das schwächste System berechnet was auf dem Server ist.
Wenn das schwächste System eine PS5 oder Xbox Series S/X ist zählen für Alle Spieler die Maximal 4.400 Slots
Wenn das schwächste System eine PS4/Xbox One ist dann für alle die 2.600 Slots.
Verlässt das schwächste System den Server zählt das nächsthöhere System für Alle.
Sind keine Konsolen dabei dann wieder unbegrenzt.

Was anderes kann ich nicht sagen da ich nur auf der PS4 unterwegs bin.
Mein damaliger 16x Slots (16x Spieler ) PS4 G-Portal Server mit 25GB Extramodespeicher hat damals einwandfrei funktioniert.
Hatten es damals mit allen Systemen zu 6x Spieler getestet ,aber auch mal zu 10x nur mit Playstation Konsolen mal 30min drauf gespielt das funktionierte einwandfrei.
Letztendlich habe ich den Server nach 9.Monaten aus Zeitmangel und weil niemand mehr drauf ging gekündigt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply