Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Philipp_SM »

Ich würde gerne bei den auffüllbaren Silos unter Container (zb für Dünger) den Produktpreis ändern wenn man zB 1000 Liter über den Trigger kauft. Bei Verkaufsstationen ist in der xml der Eintrag priceScale über den sich das anpassen lässt aber wenn ich zb das Modsilo öffne ist dort nichts zu finden. Lässt sich der Wert anpassen oder ist der Preis fest vom Spiel vorgegeben?
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Achimobil »

Also laut Doku die beim Spiel dabei ist hat eine buyingStation pro fillType eine priceScale. Ist das keine buyingStation?
Support für meine Mods im Discord
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Haubi »

Also wenn ich mir das Skript von den Silos "PlaceableSilo.lua" anschaue, werden hier die Preise aus der "maps_fillTypes.xml" verwendet, mit Faktor 1,1 "REFILL_PRICE_FACTOR = 1.1,". Man müsste also vermutlich hier die Preise ändern, was bei Modmaps ja möglich wäre. Sinn macht das meiner Meinung nach jedoch keinen, man schwimmt ja im LS eh immer sehr schnell im Geld, sofern man einigermaßen wirtschaftlich arbeitet, selbst wenn man auf "schwierig" spielt. Aber jeder wie er mag. :lol:
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Philipp_SM »

Achimobil wrote: Tue Dec 19, 2023 7:52 am Also laut Doku die beim Spiel dabei ist hat eine buyingStation pro fillType eine priceScale. Ist das keine buyingStation?
Richtig die buyingStation kann ich ändern aber die Silos sind glaub ich mit refill da man dort auch überschüssiges oder selbst produziertes abladen kann. Ich hab schon versucht den Eintrag buyingStation einzufügen was aber auch nichts gebracht hat.
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Philipp_SM »

Haubi wrote: Tue Dec 19, 2023 9:21 am Also wenn ich mir das Skript von den Silos "PlaceableSilo.lua" anschaue, werden hier die Preise aus der "maps_fillTypes.xml" verwendet, mit Faktor 1,1 "REFILL_PRICE_FACTOR = 1.1,". Man müsste also vermutlich hier die Preise ändern, was bei Modmaps ja möglich wäre. Sinn macht das meiner Meinung nach jedoch keinen, man schwimmt ja im LS eh immer sehr schnell im Geld, sofern man einigermaßen wirtschaftlich arbeitet, selbst wenn man auf "schwierig" spielt. Aber jeder wie er mag. :lol:
Mir würde es reichen wenn der Preis nur ein bisschen runtergesetzt wird also der Faktor etwas verringert wird. Ich dachte das könnte man für jedes Silo einzeln auswählen wenn man zB für Kalk mehr bezahlen will aber für Herbizid weniger.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Achimobil »

Dann schau in die XML von dem Silo was das für eins ist und dann in die Doku welche Einstellmöglichkeiten es da gibt.
Support für meine Mods im Discord
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Einkaufspreise bei auffüllbaren Silos ändern xml

Post by Haubi »

Alternativ kannst auch einfach alles an direkten Kaufstationen kaufen. Hier lässt sich der Preis per Price Scale anpassen. Z.b. diese hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Post Reply