Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Freddy020598
Posts: 2
Joined: Mon Dec 25, 2023 3:12 pm

Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by Freddy020598 »

Hey, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Ich spiele seit einiger Zeit auf der Map "Frühling 2k23". Beim füttern meiner Kühe habe ich das Problem, dass beim Auffüllen der Mischration die Kapazität schnell begrenzt ist (Mischwagen beendet den Abladevorgang). Leider ist diese Kapazität so gering, dass nach jeder Nacht der Futtertrog auf 0 steht. Nun würde ich gerne die Kapazität erhöhen.

Ich war schon in den Files unterwegs, finde hier aber nur die gesamte Kapazität (ca. 33500l).

Nun meine Frage: Wird die Futterkapazität vom Spiel berechnet über die Anzahl der Kühe und einen bestimmten Zeitwert, sodass ich diesen Faktor erhöhen muss oder gibt es irgendwo einen anderen Zahlenwert? Ich möchte nicht die maximale Kapazität erhöhen, sondern nur erreichen das ich diese erreichen kann um nicht ständig füttern zu müssen.

Ähnlich gibt es diese zeitabhängigen Werte ja auch beim Sägewerk, BGA etc.

Mfg Freddy
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by Eische »

Im LS22 gibt es nur die gesamte Kapazität.
Diese gilt dann für die Summe aller Futtersorten im Trog.

Die Abhängigkeit von Tieranzahl wie im LS19 gibt es nicht mehr.

Du musst also einfach die Kapazität erhöhen. Dann füllst du eben nur so viel ein, wie du für richtig hälst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by Haubi »

Für Fütter faule gibts da ja auch noch den Stall mit Roboter. Dessen Lager haben schon ne hohe Kapazität, das reicht für einige Monate ohne nachfüllen. Nachteil ist nur das man zwangsweise Mineralfutter auffüllen muss, sonst geht der nicht.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by Merrlin »

Ja klar ist der Futterwert auch zeitabhängig.
Anscheinend spielst du mit Maize+ und/oder EnhancedAnimal.
Du solltest du eventuell auch mit mehr Tagen pro Monat spielen. Ich spiel da selbst am Anfang schon mit 3 Tagen pro Monat.
FreakoValiko
Posts: 1
Joined: Wed Dec 27, 2023 6:32 am

Re: Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by FreakoValiko »

Hallo Freddy,

es scheint, als ob du dich intensiv mit den Spieldateien auseinandergesetzt hast, um das Problem mit der Futterkapazität in "Frühling 2k23" zu lösen. Die Mischration und Futterkapazität in vielen Landwirtschaftssimulationsspielen werden oft durch komplexe Berechnungen gesteuert. Leider kann ich dir nicht spezifisch für dieses Spiel Informationen geben, da meine Daten bis Januar 2022 reichen und ich nicht auf spezifische Dateien zugreifen kann.

Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Futterkapazität berechnet werden kann. Sie könnte von der Anzahl der Kühe abhängen, aber auch von anderen Faktoren wie dem Fütterungsintervall oder der Qualität des Futters. Es könnte sein, dass es einen bestimmten Wert gibt, der die tägliche Verbrauchsrate pro Kuh angibt.

Um das Problem zu lösen, könntest du versuchen, in den Spieledateien nach Parametern wie "Verbrauchsrate pro Kuh" oder ähnlichem zu suchen. Achte darauf, dass du Sicherungskopien erstellst, bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst, um das Spiel nicht zu beschädigen.

Alternativ könntest du dich auch in Foren oder Communities zum Spiel erkundigen. Oft gibt es erfahrene Spieler, die ähnliche Probleme hatten und Lösungen oder Mods entwickelt haben, um solche Anpassungen vorzunehmen.
Ich stelle mich als Freiberuflicher Data Analyst gerne vor :)
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Kuhstall Futterkapazität erhöhen

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich hatte das selbe Problem auf der Landersum. Mir wurde im Forum, wie in dem Link beschrieben, geholfen.

viewtopic.php?t=199779
Post Reply