LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

auf der brandneuen Kandelin würde ich gerne das größte Feld Nr. 24 mit ca 145 ha mittels Courseplay bearbeiten lassen. Leider kann CP hierzu keinen Kurs generieren. Ich hab schon verschiedenste Szenarien probiert, aber alle mit dem selben frustrierenden Ergebnis. Hab verschiedene Traktoren, verschiedene Anbaugeräte versucht, hab den Kurs mit oder ohne Vorgewende eingestellt, mit oder ohne Reihen überspringen, Feldkurs längste Kante oder automatisch. Nichts hat geholfen!

Hat jmd vllt ne Idee, woran das liegen könnte? Danke schon mal!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
anthu
Posts: 4987
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by anthu »

Ich habe mal wo gelesen das es bei CP kursen eine maximale anzahl an wegpunkten gibt, darüber hinausgehend wird kein kurs berechnet.
Es gibt ein paar möglichkeiten dabei:
1. Ein Gerät mit größerer Arbeitsbreite ergibt weniger wp's.
2. Weniger vorgewende manchmal ebenfalls.
3. Feldbearbeitung im Fahrzeugverband, halbiert bzw drittelt, viertelt,.. die wegpunkteanzahl. Du brauchst dazu aber nicht mehrere Fahrzeuge, du kannst eines auch zuerst mit Links, dann Rechts, Mitte,... fahren lassen.
4. Aufteilen des Feldes, entweder real mit einem Grasstreifen dazwischen, oder nur virtuell indem du aus dem Feld mittels CP manuelle Feldgrenzen einfährst und dann eben 2, 3, 4 oder mehr einzelne Felder erzeugst.
Lg
Andreas
freddykr
Posts: 24
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by freddykr »

In dem Video der Kandelin beim Mario Hirschfeld hat der Mapper Maik gesagt, dass dies bei denen funktioniert hat.
Vielleicht bei denen im Discord mal fragen, welche Einstellungen sie genutzt haben.
Merrlin
Posts: 1715
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Merrlin »

Versuch mal den Startpunkt (Feldpunkt) an ne anderes Stelle zu setzen.
Rohne
Posts: 1201
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Rohne »

Die Felder auf der Kandelin sind für CP generell nicht sonderlich einfach. Da braucht man ohnehin einige Geduld. Man kann bischen mit der Position des Startpunkts spielen, und auch dem Winkel der Bahnen. Ansonsten die Sachen probieren die Anthu aufgeführt hat. Wenn alle Stricke reißen auch auf die Inselumfahrung verzichten.
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Haubi »

Is jetzt zwar kein Lösungsansatz, aber wer braucht im LS Felder mit 145 ha? Wo ist da der Spielspaß? Frag nur für nen Freund. :biggrin2: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn du Maishäcksel-"Äktschn" machst, dann hast vllt. mit einem Feld in der Größe die Fahrsilos beim Kuhstall und bei der BGA vollgemacht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Haubi »

Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Atomixx »

Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 8:39 pm Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Auf dieser Map sinds ca. 1.500 ha an Feldfläche, somit hat dieser Schlag gerade mal knapp 10% davon - alles eine Frage der Relation! :smileynew:

Na ja, ich hab schon länger nach einer vernünftigen Map gesucht, wo man so richtig große Schläge wie in den einschlägig bekannten Dokus aus der Gegend, zB Gut Hohen Luckow, vorfindet. So kann man ja endlich mal vernünftig nen Quadtrac oder nen Xerion auf einheimischem Grund und Boden einsetzen - ich finde das schon spannend! Und jetzt wirklich schon schade, dass ich das große Feld nicht in CP aufgelöst bekommen hab. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich es in zwei Parzellen aufgeteilt hab. Danke für eure Tipps und Ratschläge! Falls jmd noch einen konkreten Hinweis hat, wie ich das Feld als Ganzes in CP bearbeiten kann, dann immer her damit!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
BillyMais
Posts: 546
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by BillyMais »

Und einen Feldrandkurs in der Helfer-Karte zu setzen per Maus geht auch nicht? Damit könnte man das Feld auch aufteilen in mehrere Sektionen und es Stück für Stück abarbeiten. Habe die Kandelin noch nicht gespielt, aber das klingt so interessant, dass ich die Karte mal ausprobieren werde.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
omele 62
Posts: 25
Joined: Sat Aug 03, 2019 12:45 pm
Location: Älbler

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by omele 62 »

Morgen
hab gerade auf einem DC gesehen das da jemand einen Kurs mit CP generieren konnte. Waren 3 Vorgewende a 9 Meter und hat fast 11 Minuten gedauert.
Rohne
Posts: 1201
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Rohne »

Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 8:39 pm Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Ja muss man. Ist doch bischen stumpf wenn ein 5er-Drescherkomplex schon nach 2 Stunden und höchstens zwei Beeten mit nem Feld fertig ist. Bei solchen Feldgrößen kann man sich mal richtig austoben.
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Haubi »

Rohne wrote: Wed Dec 27, 2023 10:21 am
Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 8:39 pm Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Ja muss man. Ist doch bischen stumpf wenn ein 5er-Drescherkomplex schon nach 2 Stunden und höchstens zwei Beeten mit nem Feld fertig ist. Bei solchen Feldgrößen kann man sich mal richtig austoben.
Nimmst halt nen Claas Columbus mit 2,5 Meter Schneidwerk, da kannst auch mit 5 Dreschern an 50 Hektar ne Weile knabbern. :biggrin2: :lol: :lol:
User avatar
Cassy Blair
Posts: 6
Joined: Mon Aug 08, 2022 5:22 pm

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Cassy Blair »

Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 8:39 pm Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Die Kandelin ist eben auch keine Standard Map sondern eine 4fach Map, das heißt sie ist 4x so groß wie eine Standard Map
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Post by Haubi »

Cassy Blair wrote: Thu Dec 28, 2023 7:08 pm
Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 8:39 pm Muss man das aber alles in einem Feld haben? Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt. 145 ha sind dann rund 3 achtel. 3 Felder a 50 ha kommt auf gleiche heraus oder 4 mit je ca. 35 ha. Aber wer sowas braucht, bitteschön. :blushnew: :lol: :lol:
Die Kandelin ist eben auch keine Standard Map sondern eine 4fach Map, das heißt sie ist 4x so groß wie eine Standard Map
Na so schlau bin ich natürlich nicht. :confusednew: :biggrin2: :lol: :lol:
Die Aussage "Ne Standard Map hat 400 ha insgesamt, 145 ha sind dann rund 3 achtel" sollte ja nur verdeutlichen wie groß das ist im Verhältnis. :mrgreen:
Post Reply