Pflanzenschutzmittel Pack erzeugt nur Herbizid aber kein Dünger

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mac67
Posts: 4
Joined: Wed Apr 20, 2022 7:18 am

Pflanzenschutzmittel Pack erzeugt nur Herbizid aber kein Dünger

Post by Mac67 »

Hallo zusammen!

wenn ich mit dem Pflanzenschutzmittel Pack (im Modhub von JMZ am 16.08.2023, Version 1.0.0.0) meine Spritze mit Flüssigdünger (Konzentrat) befülle habe ich 30 l Dünger. Fülle ich dann Wasser aus dem Schlauch der Mod hinzu wird daraus Herbizid.
Ein volle Spritze mit Flüssigdünger kann ich nicht erzeugen.

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte ?


VG, Mac
VLG, Mac
Eische
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pflanzenschutzmittel Pack erzeugt nur Herbizid aber kein Dünger

Post by Eische »

Hmm, gute Frage.

Der Schlauch ist lediglich eine Kaufstation, wo die Preise für Flüssigdünger/herbizid drastisch reduziert sind (nur noch 5% vom Normalpreis) und Wassser kostenlos ist.
Wenn ich die Modbeschreibung richtig verstehe soll man:
Erst per Kanister Herbizig/Dünger in die Spritze füllen, dann zum Schlauch fahren und nachfüllen. Nachfüllen dann aber nicht mit Wasser, sondern mit dem was schon in der Spritze drin ist.
Wählt man hier Wasser aus, sollte am Ende eigentlich auch nur Wasser in der Spitze sein. Wasser ist aber standardmässig kein akzeptierter Fülltyp für Spritzen, also weiß das Spiel erstmal nicht, was es tun soll.

Warum du aber überhaupt Wasser auswählen kannst, ist mir schleierhaft. Oder hast du einen anderen Mod aktiv, der Wasser zu Spritzen hinzufügt?

Ist für mich erstmal kein Bug, sondern eher Anwenderfehler. Die Funktionalität, das man etwas in einem Gerät mit Wasser verdünnen kann, lässt sich aktuell nur per Script erreichen. Und die sind ja nicht auf Konsole verfügbar.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Mac67
Posts: 4
Joined: Wed Apr 20, 2022 7:18 am

Re: Pflanzenschutzmittel Pack erzeugt nur Herbizid aber kein Dünger

Post by Mac67 »

So ganz richtig liegst du leider nicht.
Nachdem die Spritze mit 30l Dünger oder Herbizid aus dem Kanister befüllt wurde gibt es keine Möglichkeit einer Auswahl. Insofern scheidet ein Anwenderfehler aus!
Mit diesen 30l in der Spritze (oder Zusatztank) fährst Du dann zum Wasserhahn und drückst "R". Die weitere Befüllung und insbesondere die Auswahl was eingefüllt wird, geschieht automatisch.
Und hier ist eben der Fehler, denn selbst zuvor Dünger eingefüllt wurde, wird daraus am dann Herbizid.

Auch weiss ich nicht wie du darauf kommst, dass ich auf einer Konsole spiele.
Getestet habe ich die Mod jeweils im Single- und Multiplayer sowohl auf Mod-Maps wie auch auf der Elmcreek und der Haut-Beyleron und immer auf PC. Das Ergebnis war immer dasselbe.
VLG, Mac
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pflanzenschutzmittel Pack erzeugt nur Herbizid aber kein Dünger

Post by TopAce888 »

Ich habe grad mal in die Mod reingeschaut und wenn ich das richtig geblickt habe, ist die ganze Mod dem eigentlichen Sinn gemäß so nicht funktionsfähig. Abhängig von der Spritze reichen die Kanister nämlich nicht aus, um eine automatische Füllung mit dem selben Inhalt zu starten, es ist dann schlichtweg zu wenig Inhalt in der Spritze. Wenn weniger als 5% der Kapazität befüllt sind, dann wird beim Befüllen am Gartenschlauch der Inhalt (in dem Fall Flüssigdünger) mit Herbizid überschrieben (weil es in der Auswahl als erstes stehen würde). Es erscheint auch keine Auswahl, da der Gartenschlauch auf Autofill steht. Selbst eine leere Spritze wird an dem Schlauch immer mit Herbizid befüllt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply