Wald zu Feld

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich habe ein Stück Wald abgeholzt und bin dann mit einem Grubber mit field creator über den Waldboden gefahren. Alles prima funktioniert.
Ein Tag später war ich an dem Feld und der Waldboden war teilweise in seiner Struktur zurück (siehe Bild).
Ich spiele am PC, auf der Landersum.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen
EDHEINEN
Attachments
log.txt
(315.16 KiB) Downloaded 14 times
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wald zu Feld

Post by Haubi »

Der Layer wo diese Deko Foliage drin ist, wurde halt in der Map so festgelegt das ein Pflug den nicht löschen kann. Kannst mal mit dem Baumenü mit übermalen noch versuchen. Wenn das auch nicht geht, müsste man das an der Map ändern.
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

OK, wen's nicht geht, dann ist es so.
Vielen Dank für die Info.
User avatar
PapaHotel
Posts: 381
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Wald zu Feld

Post by PapaHotel »

EDHEINEN wrote: Tue Jan 09, 2024 2:01 pm Hallo,
ich habe ein Stück Wald abgeholzt und bin dann mit einem Grubber mit field creator über den Waldboden gefahren. Alles prima funktioniert.
Ein Tag später war ich an dem Feld und der Waldboden war teilweise in seiner Struktur zurück (siehe Bild).
Ich spiele am PC, auf der Landersum.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen
EDHEINEN
Ich hatte das Problem auch schon auf anderen Maps. Das lässt sich in den meisten Fällen dadurch beheben, dass Du vorher den Bereich mit einer anderen Textur übermalst, bevor Du das Feld mit dem Pflug erstellst.
Konsolero - XBox Series X
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

Hallo,
vielen Dank, werde es versuchen
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich habe es mit Gras übermalt und mit field creator gegrubbert. Am nächsten Tag war es wieder "Waldboden".
Trotzdem danke für's melden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wald zu Feld

Post by Danko40 »

Weiss jetzt grad nich auswendig, was Standart ist, aber ich spiele auf 'ner Map, bei der ich gleich eine Feldtextur malen kann. Danach einfach noch mit der Sämaschine (Gras) drüber und abwarten...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

Hallo,
Ich wollte mich nochmal kurz zu dem Thema melden.
Ich habe das erste Mal im Dezember Gras gemalt, gegrubbert und konnte kein Gras säen, da es im Dezember nicht geht. Danach war wieder Waldboden da.
Nun habe ich im Februar Gras gemalt, gegrubbert (mit field creator), Gras gesät, gewalzt und auch nach einer Nacht ist noch immer Gras da.

Vielen Dank für den Tip.
EDHEINEN
Posts: 148
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Wald zu Feld

Post by EDHEINEN »

Hallo,
muss mich leider korrigieren. Am 2. Februarspieltag ist wieder Waldboden da.???????
Post Reply