Baggerschaufeln kompatibel machen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
DatMufflon
Posts: 17
Joined: Fri Dec 09, 2016 10:23 pm

Baggerschaufeln kompatibel machen

Post by DatMufflon »

Tach zusammen,

Baggerim FS find ich ja schon toll, ich habe aber nen mehr oder weniger grosses Problem damit.
Es gibt viele schne Fahrzeuge aber die haben leider keine Schaufeln oder die Schaufeln sind nciht kompatibel.

Frage nun, denke mal das ist ne Konfigurations Sache, was muss ich wie wo angeben, damit die Schaufeln dann auch auf Baggern die "nicht kompatibel sind" verwenden kann.
Der Anschluss ist ja meist genormt und wenns vom modell halt dann nicht passt ok, sollte aber zumindest versucehn knnen sie zu verwenden.

Wär schn wenn mich da wer auf irgendwas hinweisen könnte bzw, das erläutern.

Danke
User avatar
LS-Lara
Posts: 395
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Baggerschaufeln kompatibel machen

Post by LS-Lara »

Die Frage ist etwas sehr allgemein gehalten. Könntest Du mal konkrete Beispiele von Fahrzeugen und Schaufeln nennen, bei denen etwas nicht zueinander passt bzw. keine Schaufeln vorhanden sind ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Baggerschaufeln kompatibel machen

Post by Haubi »

Das kommt immer darauf an, welchen attacher der Modder halt verwendet hat. Zu finden in der XML unter "attacherJoints". Das hier wäre z.b. ein Standardeintrag, wie ihn Giants an den Baggern aus dem Platinum DLC verwendet. Viele verwenden aber andere Einstellungen und einen eigenen Typ, da der von den Volvo Bagger ziemlich unstabil (gummiartig) ist.

Code: Select all

<attacherJoint node="xxxxxxxxxxxxxxxxx" jointType="wheelLoader" rootNode="xxxxxxxxxxxxxxxxx" disabledByAttacherJoints="2" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5" transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5" delayedObjectChangesOnAttach="true">
	<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />
	<subType name="excavatorFastCoupler" />
</attacherJoint>
Ich verwende bei mir meist meinen eigenen und den Standard. So kann ich Geräte nach Giants Standard anbauen und auch meine eigenen, die dann fester verbunden sind.
DatMufflon
Posts: 17
Joined: Fri Dec 09, 2016 10:23 pm

Re: Baggerschaufeln kompatibel machen

Post by DatMufflon »

Lara, sind so einige ich teste gerade selbst nochmal durch um mir ne übersicht zu verschaffen wird was dauern bis ich die Tabelle dazu fertig habe, kann dann aber dann gern mal zugriff drauf geben.
DatMufflon
Posts: 17
Joined: Fri Dec 09, 2016 10:23 pm

Re: Baggerschaufeln kompatibel machen

Post by DatMufflon »

Ok Haubi, ist schon mal ne Info die ich ggf mal nutzen kann und in die Konmfigs reinschauen Danke
Post Reply