Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Welche Themen wünscht ihr euch im Blog?

Nur News und Previews. Harte Fakten und Details, sonst nix.
34
27%
Mehr Hintergründe: Interviews mit GIANTS, Partnern und anderen.
43
34%
Blicke über den Tellerrand: Landwirtschaft auch abseits vom Spiel.
25
20%
Mehr Unterhaltung rund um Farming - aber bitte nicht völliger Blödsinn.
16
13%
Is’ mir Wurst.
8
6%
 
Total votes: 126

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmtycoon39 »

Und eben gibts ne Neuigkeit: jetzt kommen so Anleitungsvideos von der Farm Sim Academy raus, wie man die verschiedenen Tätigkeiten am Hof und im Wald macht und die ganzen Maschinen wie, wo und wann einsetzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by TopAce888 »

Also, ich sehe da im Blog nur ein Interview mit Stefan Maurus. (ist übrigens sehr passend, wo ich vorhin doch noch von Entwickler-Interviews geschrieben hatte...das ging ja echt schnell 🤭)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Wenn ich den Beitrag von Desardh lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass schon einiges an Arbeit in den Blog und die Artikeln gesteckt wird. Wenn ich dann aber in den Blog selbst schaue, denke ich oft, der wird nur sehr stiefmütterlich behandelt, so selten wie da etwas anderes als Marketing-Artikel gepostet werden. Manchmal schaue ich tatsächlich täglich da rein, nur um immer wieder zu sehen, dass es nichts neues gibt,
Eben wegen des Aufwandes und der Aktivierung anderer Kollegen (jeder Artikel braucht mindestens drei Grafiken) ist es leider oft nicht möglich, viel und kurfristig einfach mal in den Blog zu packen. Offizielle Ankündigungen haben natürlich auch erstmal vorrang. Da Stiefmütter per Klischee ja gerne mal vorsätzlich nachlässig sind, weise ich diesen Vorwurf aber galant von mir ab! :wink:
TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Vielleicht sollte auch der Community-Spotlight wieder etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden, oder kamen die Interviews mit Content-Creatorn (Content sowohl über als auch für das Spiel) nicht so gut an?
Teils, teils. Wenn man jetzt ganz nüchtern einfach nur auf Reichweite und Klickzahlen schauen würde, was wir jetzt nicht tun, müsste man natürlich sagen: lohnt nur, wenn der Interviewte auch selbst genügend Fans hat, die es dann auch klicken, weil das Grundinteresse von unseren Website-Besuchern eben zu niedrig für solche Themen ist. Aber so steif sind wir da ja nicht. Letztendlich geht der Blick da mehr Richtung Aufwand (Interviews und Übersetzung, Absprachen und Hin-und-Her mit Bildmaterial und Co.) fressen Zeit und wie gesagt, wir haben kein Redaktionsteam. Letztendlich ist GIANTS ja in erster Linie auch immer noch Spieleentwickler statt Content-Schmiede abseits davon.
TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Die Academy ist eine super Sache, nur hat es meiner Meinung nach viel zu lange gedauert, die mit Inhalten zu füllen.
Mir auch. Ging aber leider nicht anders.

Die Basis mit den wichtigsten Einstiegsthemen aber wir nun aber aufgestellt und bauen weiter drauf auf. Gleichzeitig hier nochmal der Hinweis: der Anspruch der Academy bei uns und bei Anfängern ist ein anderer als bei Experten und Fans mit Erfahrung. Der Wunsch nach mehr Details und Strukturkomplexität Richtung eines Wikis (gedanklich ist das notiert, keine Sorge!) kam mehrfach und ist auch legitim. Aus Fan-Sicht, die jede Facette bis in die Tiefe obduziert haben möchten. Nicht aus Sicht eines Anfängers ohne landwirtschaftliches oder genre-technisches Simulationsvorwissen. Die sind Priorität bei der Academy.

Wie die Tutorials aufgebaut sind, welche Themen wir (weiterhin nach und nach) in den Fokus nehmen, basiert auf einer Mischung aus Überlegungen der typischen Einstiegserfahrung eines Anfängers (und diese besondere Perspektive verliert man irgendwann, Umfrageauswertungen unter Nicht-Fans/Anfänger und eben einer erstmal unsichtbaren Form von Textproduktionsmethoden für solche speziellen Textformen, alles unter dem Motto "so kurz und simpel wie möglich, so umfassend wie zwingend nötig." Ein komplexes Wiki wäre etwas anderes als das, was wir Einsteigern mit der Academy anbieten. Und wir haben ausreichend Indizien, damit auf dem richtigen Weg zu sein. Dass die nicht alle perfekt sind - geschenkt. Aber auch da, irgendwann steht die Inventur an, dann wird ggf. stellenweise optimiert und erweitert.

Bei erfahrenen Spielern genauso wie bei GIANTS-Mitarbeiter äußert sich da gern eine Form der "Betriebsblindheit". Wo einige von euch genauso wie Kollegen vielleicht sagen "das ist voll oberflächlich und nicht hilfreich", sagen Anfänger, die wir gezielt an die Hand nehmen wollen, bereits "das ist schon viel zu lang. Will zocken, net studieren". Das auszubalancieren gelingt nicht, wenn man nicht auch Überlegungen und Arbeit in solche Artikel oder zumindest die Konzeption steckt, bevor dann sorgfältig die Inhalte entstehen müssen, die - wie gesagt - mehr Aufwand sind als vermutlich jeder glaubt, der sie nicht erstellt. Aber da müsst ihr mir einfach vertrauen. Also müsst nicht. Wär aber nett.

#

So, nach diesem Exkurs gern wieder zurück zum Themen. Paar gute Wünsche, die teils auch schon auf dem Schirm und/oder in Planung sind, waren auch schon dabei, u.a. von Eische. Auf alles kann ich leider nicht eingehen (vor allem nicht so detailliert), aber seht's mir nach.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmerfivetom »

TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am
Ich finde aus dem Blog sollten wieder die News werden, wo auch alles andere mit gepostet wird, Twitter hier, Facebook da. Sammelt das doch alles in den News, dann kommt da auch wieder Leben rein ohne das ständig neue Artikel erscheinen müssten. Zumal man auf der mobilen Seite gar nicht über die Beiträge der Social Media Kanälen informiert wird.
Das sehr ich wie TopAce. Ich besuche den Blog immer mal wieder.
Früher hab ich auch gerne die Twitter News gelesen, falls da was kam. Seit das ganze nun X heißt, kommt man da ja ohne Konto gar nicht mehr ran und eine extra Konto würde ich mir nicht anlegen.

Sehr schade finde ich es da den #throwbackThursday nicht mehr zu sehen.
Vielleicht wäre das ja was für den Blog?
:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmtycoon39 »

Na, der kommt eh sicher wieder. Lag nur daran, daß Weihnachten und Neujahr war, da waren die wohl auch im Urlaub.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmerfivetom »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 17, 2024 7:14 am Na, der kommt eh sicher wieder. Lag nur daran, daß Weihnachten und Neujahr war, da waren die wohl auch im Urlaub.
Achso, so meinte ich das nicht ;-)

Dr existiert schon noch, aber leider nur auf Twitter oder X
:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmtycoon39 »

Auf FB kommt er auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Meckel34 »

Desardh wrote: Tue Jan 16, 2024 11:08 am
TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Wenn ich den Beitrag von Desardh lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass schon einiges an Arbeit in den Blog und die Artikeln gesteckt wird. Wenn ich dann aber in den Blog selbst schaue, denke ich oft, der wird nur sehr stiefmütterlich behandelt, so selten wie da etwas anderes als Marketing-Artikel gepostet werden. Manchmal schaue ich tatsächlich täglich da rein, nur um immer wieder zu sehen, dass es nichts neues gibt,
Eben wegen des Aufwandes und der Aktivierung anderer Kollegen (jeder Artikel braucht mindestens drei Grafiken) ist es leider oft nicht möglich, viel und kurfristig einfach mal in den Blog zu packen. Offizielle Ankündigungen haben natürlich auch erstmal vorrang. Da Stiefmütter per Klischee ja gerne mal vorsätzlich nachlässig sind, weise ich diesen Vorwurf aber galant von mir ab! :wink:
TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Vielleicht sollte auch der Community-Spotlight wieder etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden, oder kamen die Interviews mit Content-Creatorn (Content sowohl über als auch für das Spiel) nicht so gut an?
Teils, teils. Wenn man jetzt ganz nüchtern einfach nur auf Reichweite und Klickzahlen schauen würde, was wir jetzt nicht tun, müsste man natürlich sagen: lohnt nur, wenn der Interviewte auch selbst genügend Fans hat, die es dann auch klicken, weil das Grundinteresse von unseren Website-Besuchern eben zu niedrig für solche Themen ist. Aber so steif sind wir da ja nicht. Letztendlich geht der Blick da mehr Richtung Aufwand (Interviews und Übersetzung, Absprachen und Hin-und-Her mit Bildmaterial und Co.) fressen Zeit und wie gesagt, wir haben kein Redaktionsteam. Letztendlich ist GIANTS ja in erster Linie auch immer noch Spieleentwickler statt Content-Schmiede abseits davon.
TopAce888 wrote: Tue Jan 16, 2024 10:08 am Die Academy ist eine super Sache, nur hat es meiner Meinung nach viel zu lange gedauert, die mit Inhalten zu füllen.
Mir auch. Ging aber leider nicht anders.

Die Basis mit den wichtigsten Einstiegsthemen aber wir nun aber aufgestellt und bauen weiter drauf auf. Gleichzeitig hier nochmal der Hinweis: der Anspruch der Academy bei uns und bei Anfängern ist ein anderer als bei Experten und Fans mit Erfahrung. Der Wunsch nach mehr Details und Strukturkomplexität Richtung eines Wikis (gedanklich ist das notiert, keine Sorge!) kam mehrfach und ist auch legitim. Aus Fan-Sicht, die jede Facette bis in die Tiefe obduziert haben möchten. Nicht aus Sicht eines Anfängers ohne landwirtschaftliches oder genre-technisches Simulationsvorwissen. Die sind Priorität bei der Academy.

Wie die Tutorials aufgebaut sind, welche Themen wir (weiterhin nach und nach) in den Fokus nehmen, basiert auf einer Mischung aus Überlegungen der typischen Einstiegserfahrung eines Anfängers (und diese besondere Perspektive verliert man irgendwann, Umfrageauswertungen unter Nicht-Fans/Anfänger und eben einer erstmal unsichtbaren Form von Textproduktionsmethoden für solche speziellen Textformen, alles unter dem Motto "so kurz und simpel wie möglich, so umfassend wie zwingend nötig." Ein komplexes Wiki wäre etwas anderes als das, was wir Einsteigern mit der Academy anbieten. Und wir haben ausreichend Indizien, damit auf dem richtigen Weg zu sein. Dass die nicht alle perfekt sind - geschenkt. Aber auch da, irgendwann steht die Inventur an, dann wird ggf. stellenweise optimiert und erweitert.

Bei erfahrenen Spielern genauso wie bei GIANTS-Mitarbeiter äußert sich da gern eine Form der "Betriebsblindheit". Wo einige von euch genauso wie Kollegen vielleicht sagen "das ist voll oberflächlich und nicht hilfreich", sagen Anfänger, die wir gezielt an die Hand nehmen wollen, bereits "das ist schon viel zu lang. Will zocken, net studieren". Das auszubalancieren gelingt nicht, wenn man nicht auch Überlegungen und Arbeit in solche Artikel oder zumindest die Konzeption steckt, bevor dann sorgfältig die Inhalte entstehen müssen, die - wie gesagt - mehr Aufwand sind als vermutlich jeder glaubt, der sie nicht erstellt. Aber da müsst ihr mir einfach vertrauen. Also müsst nicht. Wär aber nett.

#

So, nach diesem Exkurs gern wieder zurück zum Themen. Paar gute Wünsche, die teils auch schon auf dem Schirm und/oder in Planung sind, waren auch schon dabei, u.a. von Eische. Auf alles kann ich leider nicht eingehen (vor allem nicht so detailliert), aber seht's mir nach.
Dass die Academy erstmal auf Neueinsteiger ausgerichtet ist, ist absolut richtig. Die sollen sich erstmal zurecht finden. Wenn das dann später für die Fortgeschrittenen ausgebaut werden könnt, wäre es super.

Was mich sehr interessieren würde: wie sind die weiteren Pläne mit dem LS? Welche Inhalte sind geplant - ohne Zeitangaben. Und vll. Warum sie nicht so schnell umgesetzt werden können. Ich weiß, kommt nicht so gut bei euch an. Würde aber bestimmt bei manchen Leuten aus der Com eher Verständnis erzeugen, warum, weshalb und wieso.

Generell finde ich die Blogeinträge gut 👍
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

So ein Sammelartikel für Spielereien war schon mal im Gespräch und ist eine Möglichkeit, die wir uns nochmal anschauen. Ideen dafür gibt es genug und ich schaue mir das nochmal an, was man daraus regelmäßig machen kann.

Pro Bild ein Artikel werden wir nicht machen. Das wär bisschen wie Badewanne voll machen, um eine Briefmarke zu befeuchten, weil jeder Artikel mehrere Grafiken (Thumbnail, Vorschaubild, Artikelbild) in unterschiedlichen Größen braucht. Zwar an sich schnell gemacht, aber trotzdem ineffizient und doch irgendwie so eine Sache mit Kleinvieh und Mist und so. Ihr versteht.

Aber wie gesagt, mehrere Sachen zusammengefasst sind wieder machbarer. Schauen wir uns an. Wir machen aus dem Blog aber kein Twitter aus verschiedenen und noch anderen Gründen.
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by derhelge »

Ich schwanke zwischen der ersten und der letzten Antwortmöglichkeit, und hab daher die beiden gewählt. Eigentlich ist es mir ja wurscht, ob irgendwo ein Blog oder sonst noch was ist. Ich muss es ja nicht nutzen. Andererseits, wenn ich das Spiel kaufe, oder danach die DLCs, finanziere ich den ganzen Kram ja am Ende auch mit, für diejenigen, für die der LS mehr Religion als Spiel ist. Und da ist für mich tatsächlich inzwischen ein Aspekt, wenn ich schaue was ich mir noch kaufe und was nicht. Wird ein Spiel von dem Geld weiterentwickelt, verbessert, erweitert. Oder wird eine PR- oder Marketingabteilung zur Belustigung der "Fanszene" aufgeplustert. Ich weiß noch nicht, wie ich das derzeit und zukünftig bei Giants sehen soll.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

Meckel34 wrote: Wed Jan 17, 2024 12:41 pmWas mich sehr interessieren würde: wie sind die weiteren Pläne mit dem LS? Welche Inhalte sind geplant - ohne Zeitangaben. Und vll. Warum sie nicht so schnell umgesetzt werden können. Ich weiß, kommt nicht so gut bei euch an. Würde aber bestimmt bei manchen Leuten aus der Com eher Verständnis erzeugen, warum, weshalb und wieso.

Generell finde ich die Blogeinträge gut 👍
Absolut verständlicher Wunsch, dem wir versuchen nachzukommen.

Wir müssen da aber etwas aufpassen. Vor allem beim "wann". Wir können, plump gesagt, nicht alles auf einmal auf den Tisch hauen und sagen "so Leute, so sieht's aus und dann schauen wir mal". Im Hintergrund passiert ja viel mehr als "Programmierer programmieren das Spiel und dann erscheint's und auf dem Weg dahin plaudern wir wie uns der Sinn steht". Wir arbeiten mit Partnern, Presse und Co. und alles zusammen ergibt ein großes Getriebe, wo jedes Zahnrad idealerweise gut geschmiert zum richtigen Zeitpunkt greift, sonst stockt es an Stellen, die von außen nicht sichtbar sind. Ganz genau kann ich nicht werden, das sprengt den Rahmen.

Was auf euch zukommt (in anderen Worten: was der Plan ist) werdet ihr zum jeweils rechten Zeitpunkt erfahren, Stück für Stück. Und Previews mit Details wie in jüngsten Jahren sind natürlich ganz oben auf der Liste. Noch mehr Hintergründe dann z.B auf FarmCon und selbst für Nicht-Besucher im Anschluss natürlich auch im Blog, damit niemandem was verheimlicht wird, was andere schon wissen. Wenn wir an manchen Stellen noch zusätzlich mehr vertiefen können, geben wir uns Mühe, das auch zu tun. Mal mehr und mal weniger in die Tiefe. Weil, wie gesagt, Spieleentwickler und Publisher, kein investigatives Redaktionsteam mit unlimitierten Ressourcen. Eine 100%ige Info-Flächenabdeckung mit 100%iger Transparenz und 100%iger Zufriedenstellung von 100% aller ist leider nicht möglich. Aber wir versuchen unser Möglichstes.

Inwiefern wir Begründungen in aller Ausführlichkeit liefern können, das müssen wir uns individuell je nach Thema anschauen. Mods und Engine sind da beliebte Themen, wo gerne mal sehr bunte Annahmen im Raum stehen. Das sind Themen, die wir auf dem Schirm haben und auch in Zukunft thematisieren möchten, um mehr Verständnis zu schaffen. So viel kann ich sagen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Meckel34 »

Mein Reden - ohne Zeitangaben. Da würde es nur zu Ärger kommen, wenn was nicht umgesetzt wird. Einfach nur grobe Pläne für die LS-Zukunft.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by TopAce888 »

Desardh wrote: Wed Jan 17, 2024 12:51 pm [...]
Aber wie gesagt, mehrere Sachen zusammengefasst sind wieder machbarer. Schauen wir uns an. Wir machen aus dem Blog aber kein Twitter aus verschiedenen und noch anderen Gründen.
Das ist schade. Und bei all meiner positiven Anerkennung, dass ein Giants-offizieller seit langem mal wieder in den Austausch mit der Community geht, befürchte ich mittlerweile dann doch, dass es wie sooft im Sande verläuft. Ich mein, vor gut 2 Jahren (oder ist es schon länger her) wurde auch mal so eine Umfrage zum Modhub gestartet, mit vielen guten Ideen aus der Community und es ist nichts weiter passiert, der Modhub ist genauso uninspiriert wie eh und je. Oder Die News-Artikel im Forum wurden kommentarlos für weitere Beiträge gesperrt, wo sich dann viel Verwunderung geregt hat und auch vielfach der Wunsch geäußert wurde, das wieder zu ändern, weil es grundsätzlich eine schöne Möglichkeit war, sich über kommende Giants-Inhalte auszutauschen, ohne Erfolg.

Das wäre doch einer positive Änderung, wenn News-Beiträge wieder kommentiert werden können, ohne dass es zu einem Thema dann mehrfach im Grund die gleichen Threads aus der Community gibt.

A propos im Sande verlaufen, was ist denn mit den Podcasts passiert? Kommt mir das nur so vor, oder hat es da jetzt schon seit Ewigkeiten kein Update mehr gegeben? Nicht dass mich das je groß interessiert hätte (ich halte podcasts generell für uninteressant), aber mir fällt das grad in diesem Zusammenhang auf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

Was den Podcast betrifft, der macht derzeit ein Nickerchen, das stimmt. Zu sagen "ist im Sande verlaufen" ist naheliegend, aber nicht zu verwechseln mit "die haben einfach keinen Bock mehr", was da ggf. mitschwingt. Er war sehr erfolgreich zwischen FS22-Announcement und Launch. Leute wollten die neuen Infos und Fragen stellen, die wir darin beantwortet haben. Nach Release ist das Interesse abgeflacht. Es war zwar immer noch da, weil Podcasts eben doch bei vielen Leuten ein beliebtes Goodie am Rande sind, aber eben nicht auf Dauer in einem stabilen Maße, das wünschenswert gewesen wäre. Wir haben im Anschluss etwas experimentiert. Nun müssen wir untersuchen, wie wir in Zukunft damit umgehen, bevor wir in vorauseilendem Aktionismus eine Entscheidung treffen oder einfach etwas tun, um es zu tun, auch wenn es gerade in dieser Phase weniger ergiebig ist. Eine zufriedenstellendere Antwort kann ich dazu gerade auch nicht liefern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmtycoon39 »

Die Community-Couch auf Twitch fehlt auch.. da wurde auch gequatscht und geblödelt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply