Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Maeks »

Nun mal eine Frage! Es soll angeblich bei der Dammfräse aus den letzten DLC eine Düngestufe geben. Leider kann ich das nicht feststellen.
ich hab darauf dn Modsordner komplett geleert und ein Testlauf auf der Zilonka gestartet. Feld 23 gekauft und mal mit der Dammfräse drüber gefahren.

Image

Image
Feld 23 war gepflügt aber nicht gedüngt.

Image

Was läuft hier nun falsch?
Ach ja bevor´s wieder mecker gibt hier meine Log:
log.txt
(75.97 KiB) Downloaded 15 times
Gruß Maeks
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Haubi »

Komisch, bei mir funktioniert das. Die Düngestufe wird eigentlich immer um eine Stufe weiter gerollt, also von 0 auf 1, von 1 auf 2 und von 2 wieder zu 0. :biggrin2: Teste mal, wenn das Feld vorher gegrubbert ist, ob es dann geht.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Maeks »

Das habe ich vorher auf der Erlengrad mit einem Feld gemacht das gegrubbert war. Auch keine Düngestufe erhalten. Keine Mods oder sonstiges im Ordner.

Gruß Maeks
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Haubi »

Kurz nachgedacht, da fällt es mir wieder ein. Die Düngestufe erhältst du erst beim einsähen, nicht schon beim Erstellen der Dämme. Aber eben nur dann, wenn die Dämme mit der Dämmfräse erstellt wurden. :biggrin2:
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Maeks »

Aha da kommen wir der Sache schon Näher. Ich frage mich warum so kompliziert und warum wird das von Seiten Diants nirgends erwähnt. :confusednew:

Gruß Maeks
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Maeks »

@Haubi
Danke du hast Recht! Ich frage mich aber warum so kompliziert und eine Frage an Giants warum das nirgends erwähnt wurde von Euch.

Gruß Maeks
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Keine Düngestufe bei der Dammfräse!

Post by Haubi »

Na so kleine Details muss man halt im LS beim Spielen herausfinden, kenne ich so schon seit dem 13er. :biggrin2: Ich selbst hab bisher von den Dammfräsen nur die kleine benutzt, aber gleich mit der aufgesattelten Sämaschine. Da sieht man es bei Arbeiten schön, dass die Bodentextur erst hinten beim säen dunkler wird, wie wenn man düngen würde.
Ein Bugfix update sollte aber für den reroll der Düngestufe schon noch kommen. Dass man bei Einsatz der Dammfräse bei schon vorhandener 2. Düngestufe wieder bei 0 Düngung ankommt, kann nicht gewollt sein. Aber wir werden sehen. :shock: :lol:
Post Reply