Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Stegei wrote: Fri Jan 19, 2024 9:12 am Das ist gewollt so um Artefakte bei schneller Drehung der Räder zu reduzieren. Bei diesen Drehzahlen kann die echte Geschwindigkeit mit den Frameraten nicht mehr richtig dargestellt werden, weshalb wir uns entschieden haben dies zu limitieren um diese Probleme zu minimieren. Abhängig vom Fahrzeug und der Situation kann man das natürlich sehen. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch besser, als wenn es so aussieht, als würden die Räder rückwärts drehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

Splash wrote: Thu Feb 22, 2024 6:28 pm Hab jetzt wieder zurück gepatcht auf 1.13.1.0 und alles ist wieder in Ordnung. Könnte man nicht einen Hotfix machen der das Problem wieder fixt. Ich versteh auch nicht warum man hier eigentlich eine Änderung durchgeführt hat...das Game hat wesentlich andere Probleme als das!
1.13.1.0 is doch schon der Hotfix. Wer jetzt das neu mit der 1.13.1.1 hinzugefügte AMD FSR 3 nicht braucht, der wird nix vermissen. :lol:
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Regenbogenprinzessin »

Also wenn ihr sagt, dass man mit dem zurück patchen auf 1.31.1.0 keine Probleme zu erwarten hat, dann werde ich das wohl nur auch tun. Kann mich bis heute nicht voll an diese sich langsam drehenden Felgen gewöhnen. Sieht einfach nach Quatsch aus, Vorallem bei kleinen Rädern die sich umso schneller drehen müssten.
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Splash »

Es geht mir eigentlich weniger um die langsam drehenden Räder, sondern das bei bestimmten Geräten und Traktorn die Radflansche irgendwann durch die Felge clipen und sich quasi selbstständig machen. Das ist das Problem seit dem Patch. Natürlich sieht der neue Effekt nicht sonderlich hübsch aus kein frage. Leute die Indoor fahren werden diesen Fehler sicher nicht wahrnehmen. Ich hoff das hier zeitnah etwas gemacht wird!
Speedi140
Posts: 4
Joined: Sun Oct 21, 2018 11:35 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Speedi140 »

Genau das Problem habe ich auch, und es ist nicht besser geworden mit Hotfix. Leider.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

Speedi140 wrote: Wed Feb 28, 2024 12:11 pm Genau das Problem habe ich auch, und es ist nicht besser geworden mit Hotfix. Leider.
Wo ist der Hotfix, was erzählst du da? Geh einfach zurück zur 1.13.1.0 Version, da gibts dieses Problem nicht.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by T4xs »

Grade bei Giants im DC gelesen, die eiernden Hubs und bremsscheiben sollen im nächsten Patch behoben werden
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Aha.. und wann kommt der ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by T4xs »

Heut nimmer
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Na, dann halt ich die Augen offen. Denn gerüchteweise kommt was, vllt. wird da n Patch gebraucht. Nur was das is, da hab ich keine Ahnung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Regenbogenprinzessin »

musste heute leider wieder auf die neuste version umsatteln. Woltle heute erstmals auf der Ostseeküste einen teil der map anfahren wo ich felder habe, die ich seit meinem umstieg auf die vorherige version nicht besucht hatte. Wollte heute zum mähen hinfahren und der LS ist jedes mal bei exakt der selben stelle abgestürzt. Das log gab komischerweise keine Fehler aus, nur windows
Name der fehlerhaften Anwendung: FarmingSimulator2022Game.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x65324f33
Name des fehlerhaften Moduls: FarmingSimulator2022Game.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x65324f33
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000176ae7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da7730f0d16fe9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
Berichtskennung: 02ba1c6a-31bc-4a26-bfa6-3dc93c95927b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
nachdem ich wieder die aktuelle version aktiviert hatte, konnte ich den bereich dermkarte wieder befahren.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Chribs »

Da ich den Patch erst gestern installiert habe, ist mir das mit den Reifen auch erst gestern aufgefallen.
Und zwar mit nem MAN von HR Forst... mit Nokian-Reifen. Die haben weiße/hellgraue Schriftzüge auf den Reifenflanken. Das sieht richtig merkwürdig aus, wenn man mit 80 km/h über den Highway kachelt, die Räder aber optisch nur in Zeitlupe drehen... Wer hat sich denn den Kappes ausgedacht? :search: *thumbsdown*
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Chribs wrote: Wed Apr 03, 2024 10:06 am Da ich den Patch erst gestern installiert habe, ist mir das mit den Reifen auch erst gestern aufgefallen.
Und zwar mit nem MAN von HR Forst... mit Nokian-Reifen. Die haben weiße/hellgraue Schriftzüge auf den Reifenflanken. Das sieht richtig merkwürdig aus, wenn man mit 80 km/h über den Highway kachelt, die Räder aber optisch nur in Zeitlupe drehen... Wer hat sich denn den Kappes ausgedacht? :search: *thumbsdown*
Also, mir ist da nix aufgefallen. Teste gerade die Sattelzugmaschine mit den Nokian-Reifen von den Jungs. Die Räder drehen sich, wie sie sollen. Das is eben weiter der Stroboskop-Effekt bei den Felgen. Das is eh normal.

Schau mal.. als Beispiel der Hubschrauber:




Frage: wie sollen sich die Rotorblätter sonst drehen, wenn er starten muß und es hier z.B. um Leben und Tod geht ? Da gib t er auch Vollgas und man sieht von unten den Stroboskopeffekt bei den Rotorblättern im Flug. Das is so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Chribs »

Es ist ja eben nicht mehr der halbwegs real wirkende Effekt, den es "seit Anbeginn der (LS-)Tage" gibt bzw. gab...
Ab ca. 40 km/h drehen sich die Räder mit konstanter Geschwindigkeit, die dann aber überhaupt garnicht zu den 80km/h passt, mit denen der LKW unterwegs ist.
Spiele auf dem PC...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Lord Nighthawk »

Ja und was willst du jetzt machen? Wenn das reale Reifendrehen von der Engine zu Problemen geführt hat muß das System halt geändert werden. Schont auch Performance wenn die Drehgeschwindigkeit vorher festgelegt ist und das dusselige "Reifen oder Raupe stehen völlig" (was in Real durch den Stroboskopeffekt zwar auch existiert, im Spiel aber völlig bescheuert aussah) ist dadurch auch entfernt.
Hat keine 2 Tage gedauert dann hatte ich mich dran gewöhnt wie es jetzt ist, wirst du wohl auch schaffen.
Post Reply