Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by monteur1 »

Also ich bin schon wieder sehr verwundert.
Hatte am Wochenende ca. 9 Stunden Gras geschwadet und gehächselt mit 5 Abfahrgespanne, Schwader, Hächsler und Radlader und konnte keines der Probleme bei mir feststellen.
Weder weiter drehende Reifen, noch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten von Felge und Reifen oder komische Bremsscheiben.
Hatte Standard und Mod-Fahrzeuge und Fahrzeuge aus DLC.
Spiele am PC.
Keine Ahnung.
MFG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Eben stell ich mir die Frage: wer guckt schon auf die Reifen ? Wenn man permanent in der Innenansicht fährt und dieses Headtracking hat, dann sind die Reifen wurscht. Wichtig ist ja, daß das ganze Spiel flüssig läuft und die Grafik perfekt ist.

Ist ja eh schon seit dem 15er auf der Xbox 360 gewesen und auf der PS4 so, daß die Reifen so quasi "stehen". Sie "stehen" aber nicht wirklich, das ist der übliche Stroboskop-Effekt, den ich auch bei meinem Rigitrac bei den Hinterrädern hab. Wenn man an den Seiten schaut, dann drehen die Reifen sich, wie sie sollen. Kommt also auf die Geschwindigkeit an.

Und beim Grubbern, Säen und Ernten fährt man ja auch ned wie Verstappen im F!-Boliden übers Feld, sondern langsam und da ist auch alles normal.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 29, 2024 8:01 am Eben stell ich mir die Frage: wer guckt schon auf die Reifen ? Wenn man permanent in der Innenansicht fährt und dieses Headtracking hat, dann sind die Reifen wurscht. Wichtig ist ja, daß das ganze Spiel flüssig läuft und die Grafik perfekt ist.
[...]
Wer auf die Reifen schaut? Ich zum Beispiel, weil ich zu 95% in der Außenperspektive fahre und ich fand den Effekt an den Rädern schon immer total ätzend, aber mir blieb gar keine Wahl, als das einfach so hinzunehmen. Und bei Giants schauen auch wohl einige auf die Reifen, sonst hätte es da wohl keine Änderung gegeben. Blöd ist es jetzt nur für die, die vorher mit dem Stroboskop-Effekt kein Problem hatten, jetzt aber nicht mit den zu langsam drehenden Ränder bzw. Felgen klar kommen. Und das kann ich völlig verstehen, auch wenn für mich die Änderung nach wie vor positiv ist. Und denen zu sagen, dann fahr halt in der Innenansicht und schau nicht auf die Reifen ist auch keine Lösung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by T4xs »

Das macht Farmy gerne, versuchen andern vorzuschreiben wie sie zu spielen haben.

Wie etwa bei den Multiplayer Problemen Ende letzten Jahres. Da war sein Vorschlag doch einfach SP zu spielen so lange.

Am besten seine Vorschläge einfach ignorieren.

So BTT:

Fakt ist, vor der Änderung sah das trotz stroboskop Effekt in Ordnung aus, felgen und Reifen ham sich gleich verhalten. Jetzt haben wir stehende Reifen während die felge sich dreht, drehende Reifen während der Traktor steht und teile vom traktor die sich komisch verhalten.

Zu sagen jetzt ist alles besser wäre schlichtweg falsch, denn das ist es nunmal nicht.

Also meine Bitte an Giants: wenns schon so sein soll, dann machts bitte ordentlich oder gebt den Spielern die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie lieber den stroboskop Effekt möchten oder das neue verhalten, das mM viel schlechter ist als vorher
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Mon Jan 29, 2024 11:55 am [...]Zu sagen jetzt ist alles besser wäre schlichtweg falsch, denn das ist es nunmal nicht.[...]
Deswegen schreibe ich auch die ganze Zeit, dass es für MICH jetzt besser ist, aber sehr wohl die kritischen Stimmen verstehe, bei denen die Änderung nicht so funktioniert, wie vorgesehen. Irgendeine Ursache dafür muss es ja geben. Wenn es schon nicht an den Mods liegt, dann muss es wohl direkt an der Engine liegen. Daher war meine Vermutung auch, dass es evtl. etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun haben könnte. Vielleicht mach es Sinn, diese mal zu vergleichen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Mon Jan 29, 2024 11:55 am Das macht Farmy gerne, versuchen andern vorzuschreiben wie sie zu spielen haben.

Wie etwa bei den Multiplayer Problemen Ende letzten Jahres. Da war sein Vorschlag doch einfach SP zu spielen so lange.

Am besten seine Vorschläge einfach ignorieren.

So BTT:

Fakt ist, vor der Änderung sah das trotz stroboskop Effekt in Ordnung aus, felgen und Reifen ham sich gleich verhalten. Jetzt haben wir stehende Reifen während die felge sich dreht, drehende Reifen während der Traktor steht und teile vom traktor die sich komisch verhalten.

Zu sagen jetzt ist alles besser wäre schlichtweg falsch, denn das ist es nunmal nicht.

Also meine Bitte an Giants: wenns schon so sein soll, dann machts bitte ordentlich oder gebt den Spielern die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie lieber den stroboskop Effekt möchten oder das neue verhalten, das mM viel schlechter ist als vorher
😂😂🤣🤣😁😁 (Ultramördermonstermega-Lachflash)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Mon Jan 29, 2024 11:55 am Das macht Farmy gerne, versuchen andern vorzuschreiben wie sie zu spielen haben.
[...]
Ach, eigentlich mag ich doch diese grundsätzlich positive Einstellung von farmtycoon39. :lol: Nur manchmal ist es mir dann doch zu viel und am Ziel vorbeigeschossen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Also....ich war ja auch mal als Fanboy verschrien, aber erst jetzt kann ich verstehen wie albern und peinlich sich das geschriebene der Fanboys teilweise liest.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Splash »

Kann bis jetzt bestätigen das sämtliche Radflansche( HUBS) wie beim John Deere 6020 Serie an der Forderachse so wie die hinteren Radflansche bei der Fendt 500C Serie von Cayman nach einer gewissen Zeit zu " eiern" anfangen und aus der Felge hervor treten. Hier sollte schnellstmöglich wieder auf den alten Stand geändert werden meiner Meinung nach.
CorvetteDave
Posts: 1
Joined: Sat Feb 03, 2024 5:51 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by CorvetteDave »

Hallo Leute, ich habe das Radproblem bemerkt und bin auf diesen Thread hingewiesen worden. Ich spreche Englisch und verwende Übersetzer. Wie auch immer, meine 2 Cent. Bitte ändern Sie die Physik wieder, ich mag das Spiel immer noch, benutze aber oft die 3rd-Person-Perspektive. und die Wheelspeed-Funktion sieht cartoonhaft aus und ist einfach nicht gut gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, zu einer früheren Version zurückzukehren, damit mir dieses Problem nicht angezeigt wird? Ich dachte ursprünglich, dass es etwas mit Mods zu tun hat, und ich bin etwas verblüfft, dass es sich um eine Gameplay-Änderung handelt. Vielleicht eine Codezeile oder etwas zum Ändern? Ich hatte vorher keine Leistungsprobleme und bin mir nicht ganz sicher, warum die Änderung implementiert wurde. Das Thema scheint an Bedeutung zu gewinnen, sodass möglicherweise eine Änderung vorgenommen wird. Dies kommt von jemandem, der das Franchise seit 2015 genießt. Danke, David
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

CorvetteDave wrote: Sat Feb 03, 2024 6:16 pm Hallo Leute, ich habe das Radproblem bemerkt und bin auf diesen Thread hingewiesen worden. Ich spreche Englisch und verwende Übersetzer. Wie auch immer, meine 2 Cent. Bitte ändern Sie die Physik wieder, ich mag das Spiel immer noch, benutze aber oft die 3rd-Person-Perspektive. und die Wheelspeed-Funktion sieht cartoonhaft aus und ist einfach nicht gut gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, zu einer früheren Version zurückzukehren, damit mir dieses Problem nicht angezeigt wird? Ich dachte ursprünglich, dass es etwas mit Mods zu tun hat, und ich bin etwas verblüfft, dass es sich um eine Gameplay-Änderung handelt. Vielleicht eine Codezeile oder etwas zum Ändern? Ich hatte vorher keine Leistungsprobleme und bin mir nicht ganz sicher, warum die Änderung implementiert wurde. Das Thema scheint an Bedeutung zu gewinnen, sodass möglicherweise eine Änderung vorgenommen wird. Dies kommt von jemandem, der das Franchise seit 2015 genießt. Danke, David
Im Moment einfach auf Version 1.13.1.0 zurückgehen. Dies ist in den PC-Versionen bei Giants oder Steam möglich.
At the moment just go back to version 1.13.1.0. This is possible in the PC versions at Giants or Steam.
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TöffTöff »

Jetzt habe ich das Nabeneiern auch gesehen, Trecker und Horsch Hacke. Das sieht wirklich bescheuert aus.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Regenbogenprinzessin »

Gestern ist es bei mir nun acuh das erste mal aufgetreten
Panavia
Posts: 14
Joined: Thu Mar 11, 2010 4:44 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Panavia »

Aus meiner Sicht ist dieser Fehler kein Feature und gehört umgehend korrigiert.

Anmerkung: Wenn mann an einem Produkt zu lange herumdoktert, besteht die Gefahr des Verschlimmbesserns. Das hat man mir schon in der Lehre beigebracht aber auch in der Welt der Software gibt es zahllose Beispiele dafür, wie z.B jedes Produkt aus dem Hause Microsoft, Adobe oder in der Welt der Spiele Serien wie z.B. Die Siedler, Forza Motorsport, Forza Horizon, Grand Tourismo, Far Cry - und die Liste geht endlos weiter. Jetzt fangt Ihr damit auch noch an!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Splash »

Hab jetzt wieder zurück gepatcht auf 1.13.1.0 und alles ist wieder in Ordnung. Könnte man nicht einen Hotfix machen der das Problem wieder fixt. Ich versteh auch nicht warum man hier eigentlich eine Änderung durchgeführt hat...das Game hat wesentlich andere Probleme als das!
Post Reply