Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Tja, was kann man da als Konsolero machen ? Nix.. Eigentlich, finde ich, ist alles in punkto Räderdrehung gleich bei den Konsolen. Ich hab gesehen, beim Patch wurde nix groß für Konsolen gemacht. Nur hauptsächlich beim PC wurde was gemacht, aber bei Konsolen Fehlanzeige.

Mir ist das egal, ich finde, die Räder drehen sich, wie sie sollen. Sie drehen sich eh gut und schnell. Das is doch eh schon lang so, daß die Profile der Vorderräder diesen Effekt haben. Also war der Patch bei Konsolen nix Geringeres als die Vorbereitung zum Strohbergungs-DLC oder Add on.. oder was auch immer.. Und eben zwecks Performanceverbesserung.

Hab eben nachgeschaut und hab nix gefunden, was ich auch auf Konsolen einstellen kann, um diesen Effekt loszuwerden. Da gibts nix, wie nur die üblichen Einstellungen. Weder bei den Optionen im Hauptmenü noch bei den Spieleinstellungen auf den jeweiligen Maps.

Also haben die PC´ler mehr Einstellungen in Punkto Grafik und so weiter, Pipapo und die Konsoleros nur die übliche Performanceverbesserungen und Aktualisierung aufs Add on.

Also: Viel Lärm um nix beim Patch.. "Ich habe fertig" ..😁😂🤣 Schönen Gruß an Stegei von mir, dem Durchblicker..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 22, 2024 9:10 pm Also: Viel Lärm um nix beim Patch.. "Ich habe fertig" ..😁😂🤣 Schönen Gruß an Stegei von mir, dem Durchblicker..
Auweh, heute trägst aber wieder ganz dick auf. Farmtycoon der DURCHBLICKER :biggrin2: :lol: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Ja, siehste ? Einer hat immer den Durchblick und zufällig bin ich Durchblicker geworden.

Stegei wrote: Fri Jan 19, 2024 9:12 am Das ist gewollt so um Artefakte bei schneller Drehung der Räder zu reduzieren. Bei diesen Drehzahlen kann die echte Geschwindigkeit mit den Frameraten nicht mehr richtig dargestellt werden, weshalb wir uns entschieden haben dies zu limitieren um diese Probleme zu minimieren. Abhängig vom Fahrzeug und der Situation kann man das natürlich sehen. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch besser, als wenn es so aussieht, als würden die Räder rückwärts drehen.
Na, bitte.. genau meine Rede. Auf den Konsolenversionen können nur unsere roten Freunde was "Dingmäßiges" drehen, damit die Performance stimmt. Wir selber können da gar nix, aber überhaupt gar nix machen, außer einschalten, wenn ein Patch kommt, patchen, sich auf den Update Content freuen, wenn einer kommt, oder auch nicht, sich auf die Mods, Maps und ein Add on freuen, oder auch nicht und ganz entspannt weiterzocken. Stroboskopeffekt hin, Stroboskopeffekt her. Ich schaue eh nie auf die Räder, die drehen sich. Und funktionieren soll alles..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Haubi wrote: Mon Jan 22, 2024 9:27 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jan 22, 2024 9:10 pm Also: Viel Lärm um nix beim Patch.. "Ich habe fertig" ..😁😂🤣 Schönen Gruß an Stegei von mir, dem Durchblicker..
Auweh, heute trägst aber wieder ganz dick auf. Farmtycoon der DURCHBLICKER :biggrin2: :lol: :lol: :lol:
Ja, farmtycoon39 steht ganz weit vorne unter den Usern, die ich hier angesprochen habe....:lol:
Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 4:48 pm Das einige User das dann noch gut finden zeigt mir dass es scheinbar doch noch zuviele Fanboys gibt,
die auch zustimmend jubeln wenn demnächst ein F1 Fahrzeug mit Pflug, Sähmaschine o.ä. über den Acker fährt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by farmtycoon39 »

Tja, das kann möglich sein. Ahjaa, stell dir vor, nen großen Autokran gibts demnächst auch im LS. Bin gespannt, wo man den einsetzen kann. Ich kanns mir denken: vielleicht muß man diese Windkraftanlagen eines Tages selber bauen und da braucht man so nen Kran. 😁😂🤣

Und was noch fehlt, sind diese Pfützen mit Schlamm, die kann man dann zum Rennstreckenbau einsetzen, auf der man dann mit diesen Buggys ein Rennen veranstalten kann.

Dazu müßte die Federung realistisch sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TopAce888 »

Pfützen mit Schlamm fand ich zumindest optisch sehr reizvoll. Aber Auswirkungen auf das Fahrverhalten brauch ich da nicht. Es reicht mir schon, dass der Traktor auf Schnee so am rutschen und übersteuern ist. 😆
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Regenbogenprinzessin »

Wieso wird da so ein Fass aufgemacht? Ich hätte einfach nur gerne meine REALISTISCH drehenden Räder wieder zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Meinetwegen mit Option zum ein- oder ausschalten.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Danko40 »

Das wirst du aber wohl, zumindest in dieser Version, nicht (mehr) kriegen > Kommentar Stegei
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Ja da hast du leider Recht, ganz toll das es seiner Meinung nach besser aussieht *thumbsdown*
Meiner Meinung nach wäre es wichtiger was dem zahlenden Kunden gefällt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by TopAce888 »

Danko40 wrote: Tue Jan 23, 2024 5:30 pm Das wirst du aber wohl, zumindest in dieser Version, nicht (mehr) kriegen > Kommentar Stegei
Wieso? Da steht doch nichts davon drin, dass es nicht mit einem (vielleicht noch) kommenden Update vielleicht doch noch optional gemacht wird. Es scheint ja auch so, dass es mit der neuen Implementierung der Reifendrehgeschwindigkeit noch Probleme gibt, da es auf Konsolen nicht so läuft wie auf dem PC. Also sollte hier noch nachgebessert werden. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Giants nicht doch noch auf die Community zugeht und Sachen wieder rückgängig macht oder noch abändert (z.B. Anzahl Tage der Jahreszeiten, Anzahl Bodenwinkel, Rasterplatzierung, usw.). Also, hoffen darf man, ob da tatsächlich noch was passiert oder nicht, lässt sich einfach nicht sagen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

Mister-XX wrote: Tue Jan 23, 2024 5:40 pm Ja da hast du leider Recht, ganz toll das es seiner Meinung nach besser aussieht *thumbsdown*
Meiner Meinung nach wäre es wichtiger was dem zahlenden Kunden gefällt !
Ich bleib einfach bei der 1.13.1.0 und fertig. Solange nichts großartig Neues kommt, sehe ich keinen Bedarf das Update zu installieren. Da drehen sich dann die Reifen auch noch wie bisher halt auch. :mrgreen: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Ja solange noch kein wichtiger Mod dieses Update verlangt habe ich auch schon daran gedacht und werde über Steam das Update wieder rückgängig machen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Regenbogenprinzessin »

Wie kann man das wieder rückgänig machen? Unter "Eigenschaften" bei "beta" wird die Version leider nicht angezeigt. Da ist die letzte die 1.9.1
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Haubi »

Regenbogenprinzessin wrote: Wed Jan 24, 2024 1:57 pm Wie kann man das wieder rückgänig machen? Unter "Eigenschaften" bei "beta" wird die Version leider nicht angezeigt. Da ist die letzte die 1.9.1
Also bei der Giants Version sollte das kein Problem sein. Da kann man soweit ersichtlich bis herunter zur Version 1.1 alle auswählen. Steam weiß ich aber nicht, hab da fast nix an Spielen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Regenbogenprinzessin wrote: Wed Jan 24, 2024 1:57 pm Wie kann man das wieder rückgänig machen? Unter "Eigenschaften" bei "beta" wird die Version leider nicht angezeigt. Da ist die letzte die 1.9.1
Die 1.9.1 ist zwar das untere Ende der Liste, aber die sind nicht logisch sortiert. Die bei mir höchste Version steht irgendwo in der Mitte mit 1.13.1.0
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply