Work Camera geht nicht mehr nach Update

Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Philipp_SM »

Ich wollte vorhin die Work Camera von Oscar einschalten und dann ist das Spiel abgestürzt ohne Fehlermeldung, auch in der Log nichts. Hat das Problem noch jemand? Ist erst seit dem Update so, vorgestern hats noch geklappt.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Crash Bandicoot »

Gerade Probiert Funktioniert Ohne Probleme
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by cabmac »

Daa ist mit auch mal passiert .und zwar mit Schnibbles 728
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Philipp_SM »

Crash Bandicoot wrote: Fri Jan 19, 2024 11:04 pm Gerade Probiert Funktioniert Ohne Probleme
Hm ok komisch. Ich habs seit dem Update keine Ahnung warum
cabmac wrote: Fri Jan 19, 2024 11:13 pm Daa ist mit auch mal passiert .und zwar mit Schnibbles 728
Den hab ich auch drin aber bei mir ist es überall in den Standardmaschinen und wo ich es selbst verbaut hab (meist Mähdrescher). Sobald ich sie einschalten will hängt es sich auf bzw friert ein und ich bin ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Crash Bandicoot »

Kann aber auch an dein Mods Ordner liegen das sich da was nicht verträgt
Und ohne Log Datei wird das nichts hier
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Simufan2287 »

Ja hab ich auch, seit dem LS Update auf 1.13.1.1
Vorher ging es wunderbar bei gleichen Mods
Attachments
log.txt
(139.63 KiB) Downloaded 19 times
Joe1
Posts: 1
Joined: Mon Jul 18, 2022 10:45 am

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Joe1 »

Philipp_SM wrote: Fri Jan 19, 2024 10:00 pm Ich wollte vorhin die Work Camera von Oscar einschalten und dann ist das Spiel abgestürzt ohne Fehlermeldung, auch in der Log nichts. Hat das Problem noch jemand? Ist erst seit dem Update so, vorgestern hats noch geklappt.
Hallo Philipp,
ich habe den gleichen Fehler. Nach dem Update stürzt das Game bei den Originalen sowie bei meinen selbst erstellten Work Camara ab. Ich habe auch keine Fehlermeldung in der Log, selbst wenn nur die benötigten Mod´s im ordner sind.
Last edited by Joe1 on Sun Jan 21, 2024 2:24 am, edited 1 time in total.
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Philipp_SM »

Crash Bandicoot wrote: Sat Jan 20, 2024 7:52 am Kann aber auch an dein Mods Ordner liegen das sich da was nicht verträgt
Und ohne Log Datei wird das nichts hier
Doof nur das in der Log nichts drinsteht, es wird einfach wie Alt F4 beendet und so wies aussieht gibts mittlerweile mehrere mit dem Problem.

Joe1 wrote: Sun Jan 21, 2024 1:48 am Hallo Philipp,
ich habe den gleichen Fehler. Nach dem Update stürzt das Game bei den Originalen sowie bei meinen selbst erstellten Work Camara ab. Ich habe auch keine Fehlermeldung in der Log, selbst wenn nur die benötigten Mod´s im ordner sind.
Ja dasselbe wie bei mir. Bestimmt weil irgendwas an den Gamesettings gefummelt wurde mit der Grafikeinstellung. Ich hoffe es kommt schnell ein Update.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Crash Bandicoot »

Philipp_SM wrote: Wed Jan 24, 2024 4:48 am
Crash Bandicoot wrote: Sat Jan 20, 2024 7:52 am Kann aber auch an dein Mods Ordner liegen das sich da was nicht verträgt
Und ohne Log Datei wird das nichts hier
Doof nur das in der Log nichts drinsteht, es wird einfach wie Alt F4 beendet und so wies aussieht gibts mittlerweile mehrere mit dem Problem.

Joe1 wrote: Sun Jan 21, 2024 1:48 am Hallo Philipp,
ich habe den gleichen Fehler. Nach dem Update stürzt das Game bei den Originalen sowie bei meinen selbst erstellten Work Camara ab. Ich habe auch keine Fehlermeldung in der Log, selbst wenn nur die benötigten Mod´s im ordner sind.
Ja dasselbe wie bei mir. Bestimmt weil irgendwas an den Gamesettings gefummelt wurde mit der Grafikeinstellung. Ich hoffe es kommt schnell ein Update.
Dann Hilft nur eins Mods Ordner aufräumen Alle Mods raus und nur den Cam Mod rein und Testen
Wen OK nach und nach wieder 4-6 Mods rein in den Mods Ordner und Testen biss das wieder auftritt
die zuletzt hinzugefügten Mods einzeln nacheinander rein in den Mods ordner biss das wieder kommt den Mod raus in den Papierkorb
Und vorher jim_cache,shader_cache Ordner Löschen
Und zur Sicherheit das Spiel auf Fehler Testen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by TopAce888 »

Den Fehler habe ich bei mir auch nachstellen können. In der Log wird auch tatsächlich nichts protokolliert und auch ohne Mods stürzt das Spiel wortlos ab. Den Übeltäter könnte ich aber ausfindig machen. Sobald FSR3 aktiviert ist, kommt es zu dem Problem beim Einschalten der Arbeitskamera.

Edit:
Bei DLSS dasselbe Problem. Merkwürdigerweise ist nach dem Neustart des Spiels in den Optionen auf einmal DLSS und FSR3 gleichzeitig aktiv. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by Philipp_SM »

TopAce888 wrote: Wed Jan 24, 2024 10:31 am Den Fehler habe ich bei mir auch nachstellen können. In der Log wird auch tatsächlich nichts protokolliert und auch ohne Mods stürzt das Spiel wortlos ab. Den Übeltäter könnte ich aber ausfindig machen. Sobald FSR3 aktiviert ist, kommt es zu dem Problem beim Einschalten der Arbeitskamera.

Edit:
Bei DLSS dasselbe Problem. Merkwürdigerweise ist nach dem Neustart des Spiels in den Optionen auf einmal DLSS und FSR3 gleichzeitig aktiv. :confusednew:
Also Fehler seitens Giants weil die irgendwas an den Einstellungen gepfuscht haben was dem Mod nicht so gefällt richtig?
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by T4xs »

Philipp_SM wrote: Thu Jan 25, 2024 5:03 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 24, 2024 10:31 am Den Fehler habe ich bei mir auch nachstellen können. In der Log wird auch tatsächlich nichts protokolliert und auch ohne Mods stürzt das Spiel wortlos ab. Den Übeltäter könnte ich aber ausfindig machen. Sobald FSR3 aktiviert ist, kommt es zu dem Problem beim Einschalten der Arbeitskamera.

Edit:
Bei DLSS dasselbe Problem. Merkwürdigerweise ist nach dem Neustart des Spiels in den Optionen auf einmal DLSS und FSR3 gleichzeitig aktiv. :confusednew:
Also Fehler seitens Giants weil die irgendwas an den Einstellungen gepfuscht haben was dem Mod nicht so gefällt richtig?
Nein, Weiterentwicklung des Spiels an die der mod jetzt angepasst werden muß.

Nicht Giants muß sich an die Modder anpassen, sondern wir Modder müssen uns an Giants anpassen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Thu Jan 25, 2024 5:10 pm
Philipp_SM wrote: Thu Jan 25, 2024 5:03 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 24, 2024 10:31 am Den Fehler habe ich bei mir auch nachstellen können. In der Log wird auch tatsächlich nichts protokolliert und auch ohne Mods stürzt das Spiel wortlos ab. Den Übeltäter könnte ich aber ausfindig machen. Sobald FSR3 aktiviert ist, kommt es zu dem Problem beim Einschalten der Arbeitskamera.

Edit:
Bei DLSS dasselbe Problem. Merkwürdigerweise ist nach dem Neustart des Spiels in den Optionen auf einmal DLSS und FSR3 gleichzeitig aktiv. :confusednew:
Also Fehler seitens Giants weil die irgendwas an den Einstellungen gepfuscht haben was dem Mod nicht so gefällt richtig?
Nein, Weiterentwicklung des Spiels an die der mod jetzt angepasst werden muß.

Nicht Giants muß sich an die Modder anpassen, sondern wir Modder müssen uns an Giants anpassen
So sieht es aus. Es kann auch genauso gut sein, dass in der Mod gepfuscht wurde und das jetzt durch eine Änderung in der Giants-Engine auffällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by tec »

Das kann ich bestätigen. Wie sieht es mit dem anderen Kamerasystem aus?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Work Camera geht nicht mehr nach Update

Post by TopAce888 »

Welches andere meinst du?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply