Laggende Tiere bei große NavMeshes

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chissel
Posts: 4
Joined: Thu Oct 27, 2016 11:15 am

Laggende Tiere bei große NavMeshes

Post by Chissel »

Hallo,

die Frage richtet sich mehr an die Entwickler von Giants. Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Weide mit einer sehr großen NavMesh erstellt (200x200), die Tiere anfangen zu laggen, wenn man sich zu weit von der Mitte der NavMesh wegbewegt. Kann man die Distanz zum NavMesh Mittelpunkt irgendwie erhöhen (XML oder Lua Script technisch)? Es hängt auch nicht mit den Grafikeinstellungen zusammen, das habe ich schon getestet. Das Spiel läuft weiterhin flüssig und auch die FPS sind stabil. Es scheint so, als ob der Update Zyklus für die NavMesh reduziert wird, wenn man zu weit weg ist.

Vielen Dank bereits im Voraus :smileynew: