Courseplay - Gülle kaufen / kostenlos ?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Farming_Grizzly
Posts: 4
Joined: Mon Jan 22, 2024 9:45 am

Courseplay - Gülle kaufen / kostenlos ?

Post by Farming_Grizzly »

Moin zusammen,

ich spiele auf einer umgebauten Niedersachsen-Map mit einem "Kaufbare Gülle & Mist-Mod".
Die XML des Gülleeinkauf habe ich erfolgreich verändert, so dass ich kostenlos das Fass befüllen kann.

Wenn ich aber mit CP spiele und den Mod anwählen möchte, kann ich ihn in der Auswahlübersicht nicht finden.
Entsprechend wähle ich dann "Kaufen" aus und der CP-Fahrer nimmt seine Arbeit auf, jedoch purzelt mit jedem Liter Gülle mein Guthaben.

Ist es möglich die Gülle kostenlos zu bekommen wenn ich mit dem CP-Fahrer im "Kaufen-Modus" fahre ?
Wenn ja, wo finde ich eine entsprechende XML um die Werte anzupassen ?


Gruß
Grizzly
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Courseplay - Gülle kaufen / kostenlos ?

Post by Rohne »

Das Kaufen ist ja die normale Helferbetankung, und die zieht dir immer den in der fillTypes.xml der map hinterlegten Preis pro Liter ab, ganz egal ob du auch irgendwelche Verkaufspunkte mit anderen Preisen hast. Das einzige was du da machen kannst ist entweder die fillTypes.xml anzupassen (wenn du den Preis dort auf 0 setzt dürfte das aber dann auch für Mod-Verkaufsstationen gelten, denn 0 mal irgendein scale ist bekanntlich immer noch 0), oder du lässt halt Zubringer explizit zu dieser Station fahren, und die Gülle von dort zu dir an den Feldrand bringen.
Farming_Grizzly
Posts: 4
Joined: Mon Jan 22, 2024 9:45 am

Re: Courseplay - Gülle kaufen / kostenlos ?

Post by Farming_Grizzly »

Super, vielen Dank *thumbsup*

Auf die Idee die XML der Map zu verändern, bin ich gar nicht drauf gekommen.
Nun ist alles so, wie ich es will.

Vielen Dank für die Hilfe :hi:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Courseplay - Gülle kaufen / kostenlos ?

Post by Crash Bandicoot »

Meinst bestimmt Auto Drive
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply