Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Straw-Harvest

Post by Chribs »

Spiele auf dem PC...
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Ich bin gespannt, hab ja bisher noch kein "Straw-Addon" miterlebt :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Chribs »

Meiner Ansicht nach einer der besten DLCs in der gesamten LS-Geschichte. :-)
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Ja, denn da kann man den Fuhrpark total mit Geräten der Marke Krone ausstatten, wenn man will. Man kann auch einen gemischten Fuhrpark zusammenstellen 😉😉

Das Beste ist auch: man kann die Hallen jetzt nach Belieben in der "Hausfarbe" lackieren. z.B. in dieser Holzoptik. Dann fährst beim Hof vorbei, um die Ernte zum Kunden zu liefern und denkst: "Boah, das isn geiler Hof...ach nee, das is eh meiner...😁😂🤣"
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Straw-Harvest

Post by franky-b »

Und das Beste ist, der Premos funktioniert mit CP. Das Schlepper Premos Gespann fährt automatisch an einen freien Anhänger Abdanken.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Habs auch bereits geladen und ausprobiert...naja...die Hallen platziert. :lol: Und da sind mir dann auch gleich wieder ein paar nicht so schöne Dinge aufgefallen: Die Halle gibt es in drei Versionen, ohne Kran, mit Kran und als Palettenlagerhalle. Ohne Kran sind trotzdem die Boxen in der Halle für das Schüttgut vorhanden, die in der Palettenlagerhalle fehlen, aber leider kann man diese Version der Halle nicht als Fahrzeughalle nutzen, da wie schon bei der Giants-Paletten-Halle die Einfahrt gesperrt ist. Das finde ich sehr unglücklich. Dazu kommt, dass die Steuerung des Kran irgendwie verkehrt ist. Den Kran steuere ich nach links/rechts mit hoch/runter und nach vorne/hinten mit links/rechts, also quasi genau verkehrt herum. :confusednew: Was das im 19er auch so? :hmm: Ansonsten finde ich die Halle aber wieder sehr schick (obwohl nur eine kleine Textur von 1024x1024 verwendet wird). Die Halle ist zwar sehr groß, aber da kann ich wenigstens vernünftig rangieren ohne dass die Kamera (oder ich) "Platzprobleme" bekommt. :lol:

Edit:
Und das es "nur" eine Mod ist (und kein verschlüsselter DLC), kann ich das Problem mit der Steuerung, der gesperrten Einfahrt und der Boxen selbst lösen und das kleine Heizkraftwerk auch noch um Gülle und Mist erweitern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

TopAce888 wrote: Tue Jan 23, 2024 3:15 pm Habs auch bereits geladen und ausprobiert...naja...die Hallen platziert. :lol: Und da sind mir dann auch gleich wieder ein paar nicht so schöne Dinge aufgefallen: Die Halle gibt es in drei Versionen, ohne Kran, mit Kran und als Palettenlagerhalle. Ohne Kran sind trotzdem die Boxen in der Halle für das Schüttgut vorhanden, die in der Palettenlagerhalle fehlen, aber leider kann man diese Version der Halle nicht als Fahrzeughalle nutzen, da wie schon bei der Giants-Paletten-Halle die Einfahrt gesperrt ist. Das finde ich sehr unglücklich. Dazu kommt, dass die Steuerung des Kran irgendwie verkehrt ist. Den Kran steuere ich nach links/rechts mit hoch/runter und nach vorne/hinten mit links/rechts, also quasi genau verkehrt herum. :confusednew: Was das im 19er auch so? :hmm: Ansonsten finde ich die Halle aber wieder sehr schick (obwohl nur eine kleine Textur von 1024x1024 verwendet wird). Die Halle ist zwar sehr groß, aber da kann ich wenigstens vernünftig rangieren ohne dass die Kamera (oder ich) "Platzprobleme" bekommt. :lol:
Welche Halle kann ich dann nicht befahren? Die "reine" Palettenlagerhalle?
Konsolero - XBox Series X
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Chribs »

TopAce888 wrote: Tue Jan 23, 2024 3:15 pm Habs auch bereits geladen und ausprobiert...naja...die Hallen platziert. :lol: Und da sind mir dann auch gleich wieder ein paar nicht so schöne Dinge aufgefallen: Die Halle gibt es in drei Versionen, ohne Kran, mit Kran und als Palettenlagerhalle. Ohne Kran sind trotzdem die Boxen in der Halle für das Schüttgut vorhanden, die in der Palettenlagerhalle fehlen, aber leider kann man diese Version der Halle nicht als Fahrzeughalle nutzen, da wie schon bei der Giants-Paletten-Halle die Einfahrt gesperrt ist. Das finde ich sehr unglücklich. Dazu kommt, dass die Steuerung des Kran irgendwie verkehrt ist. Den Kran steuere ich nach links/rechts mit hoch/runter und nach vorne/hinten mit links/rechts, also quasi genau verkehrt herum. :confusednew: Was das im 19er auch so? :hmm: Ansonsten finde ich die Halle aber wieder sehr schick (obwohl nur eine kleine Textur von 1024x1024 verwendet wird). Die Halle ist zwar sehr groß, aber da kann ich wenigstens vernünftig rangieren ohne dass die Kamera (oder ich) "Platzprobleme" bekommt. :lol:

Edit:
Und das es "nur" eine Mod ist (und kein verschlüsselter DLC), kann ich das Problem mit der Steuerung, der gesperrten Einfahrt und der Boxen selbst lösen und das kleine Heizkraftwerk auch noch um Gülle und Mist erweitern.
Mit deinem Edit hast du meine Frage (Ist es ein Mod oder ein DLC) schon vorab beantwortet. *thumbsup*
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Das ist auch gut so, weil meine genannten Punkte für mich nicht so schwer ins Gewicht fallen. In der Mod ist das dann alles sehr schnell geändert bzw. angepasst.

PapaHotel wrote: Tue Jan 23, 2024 3:18 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 23, 2024 3:15 pm Habs auch bereits geladen und ausprobiert...naja...die Hallen platziert. :lol: Und da sind mir dann auch gleich wieder ein paar nicht so schöne Dinge aufgefallen: Die Halle gibt es in drei Versionen, ohne Kran, mit Kran und als Palettenlagerhalle. Ohne Kran sind trotzdem die Boxen in der Halle für das Schüttgut vorhanden, die in der Palettenlagerhalle fehlen, aber leider kann man diese Version der Halle nicht als Fahrzeughalle nutzen, da wie schon bei der Giants-Paletten-Halle die Einfahrt gesperrt ist. Das finde ich sehr unglücklich. Dazu kommt, dass die Steuerung des Kran irgendwie verkehrt ist. Den Kran steuere ich nach links/rechts mit hoch/runter und nach vorne/hinten mit links/rechts, also quasi genau verkehrt herum. :confusednew: Was das im 19er auch so? :hmm: Ansonsten finde ich die Halle aber wieder sehr schick (obwohl nur eine kleine Textur von 1024x1024 verwendet wird). Die Halle ist zwar sehr groß, aber da kann ich wenigstens vernünftig rangieren ohne dass die Kamera (oder ich) "Platzprobleme" bekommt. :lol:
Welche Halle kann ich dann nicht befahren? Die "reine" Palettenlagerhalle?
Genau, nur die Palettenlagerhalle. Die kann man ein kleines Stück betreten und dann sieht man dort aber diese unschönen großen roten Kreuze und eine Kollision verhindert weiteres betreten.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 23, 2024 3:38 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Danke für die Info TopAce888! Damit ist die Palettenhalle direkt gestorben. Ich stell mir keine Hallen auf den Hof, in die ich selbst nicht rein darf :biggrin2: Hoffentlich kommt Deine Änderung (Zutritt, Gülle & Mist) als Mod auch für den Rest der Zunft :mrgreen:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Nee, dass müsste für alle schon Creative Mesh selbst ändern. Die Änderung von mir ist dann nur für mich privat. Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass der Palettenlagerplatz gesperrt wird, weil sonst die Paletten in die abgestellten Fahrzeuge spawnen und das sieht dann schon merkwürdig bis unschön aus. Andererseits haben die gelagerten Objekte aber sowieso keine Kollision, somit passiert auch nicht Schlimmes, außer das halt alles abgestellte mitten in Paletten oder Ballen steht, Kollisionsprobleme gibt es aber kein. Daher finde ich es letztlich nicht zwingend nötig, den Bereich zu sperren.

An der Halle ist mir noch etwas unschönes aufgefallen:
Image
Die Außenwände bekommen eine Schneetextur übergelegt. Das regelt die Engine über einen Shader, soweit ich weiß über die Normals, wenn diese nach oben zeigen (bzw. bis zu einem gewissen Grad auch gewinkelt), d.h. die Normals sind wohl an den Seitenwänden nicht korrekt gesetzt.

Edit:
Also, so ein bisschen kann man dann doch in der Palettenlagerhalle abstellen. :lol:
Image
(Kleiner Insider, der Traktor ist nicht umgekippt. :lol:)

Edit2:
Menno, ein Schneedach fehlt der Halle leider auch. So färbt sich das Dach im Winter bei Schnee lediglich weiß. Da kommen dann doch die LS17 Wurzeln kräftig durch. :search:

Edit3:
PapaHotel wrote: Tue Jan 23, 2024 3:35 pm Danke für die Info TopAce888! Damit ist die Palettenhalle direkt gestorben. Ich stell mir keine Hallen auf den Hof, in die ich selbst nicht rein darf :biggrin2: Hoffentlich kommt Deine Änderung (Zutritt, Gülle & Mist) als Mod auch für den Rest der Zunft :mrgreen:
Also, wenn du Halle ohne Funktion (bzw. mit Kran) nimmst, dann kannst du sie aber schon befahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Das hatte ich auch so verstanden! Reine Palettenhalle: Pfuipfui. Halle (mit oder ohne Kran): Okidoki *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Straw-Harvest

Post by Darthbot »

IM LS 19 konnte man die Holzbegrenzungen noch entfernen und so eine Halle für Fahrzeuge raus machen. Schade das es jetzt nicht mehr geht. Denn ich würde gerne eine dieser Hallen als große Fahrzeughalle nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Es gibt sogar in der XML einen Eintrag der wohl die Boxen entfernt hätte, ist aber auskommentiert. Das scheint mir aber eine Lösung über ein Skript von CreativeMesh zu sein. Der Eintrag hat aber in der 22er keine Funktion mehr, zumindest hat ein Aktivieren in der XML nichts bewirkt. :hmm:

Edit:
Kommando zurück...doch funktioniert, wenn man den Eintrag wieder aktiviert, dann werden in der Halle die Boxen nicht geladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Straw-Harvest

Post by cabmac »

Moin, bei mir legt er die 3 Ballen alle sauber ab`, dann faehrt man jedoch noch 50 meter weiter und er mittlere Ballen wird wie von Geisterhand "rausgezogen"

Image Image Image
Last edited by cabmac on Tue Jan 23, 2024 5:05 pm, edited 1 time in total.
Post Reply