Erntegut liegt außerhalb des Silos

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Farming_Grizzly
Posts: 4
Joined: Mon Jan 22, 2024 9:45 am

Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by Farming_Grizzly »

Moin,

ich schiebe und verdichte mit CP das Durchfahrsilo (Gras & Mais), allerdings schiebt er das Erntegut immer über die Mauern bzw. die Bodenplatte hinaus. Bei LS 19 war es ja so, dass das Gras bis zu einer gewissen Position (innerhalb der Mauern) füllbar war und nichts vor oder hinterm Silo lag.

Gibt es eine Lösung in Form eines Mods um diesen Fehler zu beheben, oder muss man damit leben ?

Beim Silo mit einer festen Rückwand, schiebt er schön sauber bis zu Kante, aber ich bevorzuge Durchfahrsilos auf meinem Hof.

Vielleicht hat jemand eine einfache und schnelle Lösung ?


Gruß
Grizzly
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by Haubi »

Hm, da müsste man ja auf beiden Seiten wo man rein und rausfahren kann eine Tipcoli verbauen, damit da nichts mehr liegen kann. Auch im 19er war das schon so, dass Häckselgut da herauskam. Man kann das ja überall auf der Map abkippen, außer das Land gehört einem nicht oder es ist eben eine Tipcoli vorhanden.
Farming_Grizzly
Posts: 4
Joined: Mon Jan 22, 2024 9:45 am

Re: Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by Farming_Grizzly »

Stimmt, im 17er wars noch anders. Die Zeit verfliegt ...

Okay, dann werde ich mal eine TipColi ans Silo basteln.
Vielen Dank für den Hinweis.
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by Haubi »

Ich glaub sogar im 17er kam das mit überall abladen ins Spiel. Im 13er weiß ich sicher das man dort nur innerhalb der bestimmten Trigger abladen konnte. Da gabs dann als Mod noch platzierbare Haufen und so nen Käse. :biggrin2: Und ja, die Zeit rennt schneller als man denkt. Je älter man wird, umso schneller läufts, gefühlt zumindest. :biggrin2: :lol:
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by Rohne »

Wenn das Silo ordentlich gebaut ist dann geht eigentlich kaum was raus. Manchmal kanns trotzdem passieren, das dürfte dann an der Engine liegen. Und je nachdem wie man schiebt kann man natürlich auch was aus dem Silo wieder rausbefördern. Ich selbst hab gute Erfahrung gemacht im Durchfahrsilo den Verdichter mit Siloverteiler in der Front (bei mir wars bisher immer der Fliegl Duo, wobei der Reck Jumbo 2 wohl noch bessere Ergebnisse hinbekommen soll) und Walze am Heck von CP fahren zu lassen, und zusätzlich immer mal wieder manuell mit meinem Radlader mit 8000l-vanilla-Silagegabel die entstehenden Rampen an den Ein- und Ausfahrten zu glätten so dass die Abfahrer dort problemlos durchkommen. Und mit diesem halt auch alles was bei höherem Füllstand dann unweigerlich auch mal übers Silo hinausgeschoben wird wieder aufzusammeln und im Silo zu verteilen. Die letzten Bilder die ich heute in den Zeigt eure Höfe her-Thread gesetzt hab zeigen das. In die Silos dort am Rinderhof passen theoretisch jeweils ca2.5 Millionen Liter Häckselgut rein (das wäre dann maximal voll mit 45°-Rampen die die Abfahrer aber definitiv nicht mehr schaffen würden) - über die beschriebene Art und Weise hab ich da problemlos jeweils 1.9Millionen Liter reinbekommen ohne dass ein einziges Mal die Abfahrer irgendwo hängen geblieben wären. Und sonderlich viel lag eigentlich auch nicht draußen rum. Wenn dann eigentlich immer nur am Ausgang, aber das zu beseitigen hat kaum Arbeit gemacht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erntegut liegt außerhalb des Silos

Post by TopAce888 »

Farming_Grizzly wrote: Wed Jan 24, 2024 5:23 pm Stimmt, im 17er wars noch anders. Die Zeit verfliegt ...

Okay, dann werde ich mal eine TipColi ans Silo basteln.
Vielen Dank für den Hinweis.
Oder du nimmst meine Bunkersilo-Mod, da ist eine platzierbare Tipcol enthalten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply