Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Post by Regenbogenprinzessin »

Hallo allerseits,

ich habe mir den Pflug mod https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 Rabe super Albatros geladen. Leider kann man den pflug nur abhängen wenn er nach links in fahrtichtung ausgeklappt ist. Ich hätte aber gerne, dass er nach rechts in fahrtrichtung ausgeklappt abkuppelbar ist.
Ich habe nun schon ene kleine Ewigkeit damit verbracht, die XML zu durchforsten und mit Werten in <foldable/> rum gespielt. aber geklappt hat es bisher nicht. Kann mir da jemand ggf. weiterhelfen?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Post by Haubi »

Guckst du mal bei foldable, da müsste wat stehen von "startMoveDirection=", "detachingMinLimit=" und "detachingMaxLimit="
Das erste sagt in welchem Zustand eingeklappt ist, das zweite und dritte, bei welcher Abweichung im negativen oder positiven Bereich von eingeklappt man noch abkuppeln kann. Da wird 0 stehen, darum kannst nur abkuppeln, wenn der Pflug eben die Position 0 hat. Die zwei detaching limits entfernen und man sollte in jeder Position an- und abkuppeln können.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Post by Regenbogenprinzessin »

Ich habe die beiden variablen "detachingMinLimit=" und "detachingMaxLimit=" mal komplett aus der xml gelöscht, aber leider hat das gar keinen Effekt gezeigt

Code: Select all

<foldable>
        <foldingConfigurations>
            <foldingConfiguration price="0">
                <foldingParts startMoveDirection="0" turnOnFoldDirection="-1" detachingMinLimit="0" detachingMaxLimit="0" loweringMaxLimit="0.01">
                    <foldingPart animationName="foldPlowNoWheel4" speedScale="1"/>
                </foldingParts>
            </foldingConfiguration>
            <foldingConfiguration price="0">
                <foldingParts startMoveDirection="0" turnOnFoldDirection="-1" detachingMinLimit="0" detachingMaxLimit="0" loweringMaxLimit="0.01">
                    <foldingPart animationName="foldPlowNoWheel5" speedScale="1"/>
                </foldingParts>
            </foldingConfiguration>
            <foldingConfiguration price="0">
                <foldingParts startMoveDirection="0" turnOnFoldDirection="-1" detachingMinLimit="0" detachingMaxLimit="0" loweringMaxLimit="0.01">
                    <foldingPart animationName="foldPlowNoWheel6" speedScale="1"/>
                </foldingParts>
            </foldingConfiguration>
        </foldingConfigurations>
    </foldable>
das ist der Teil. Sind drei Konfigurationen, da es den Pflug in drei Längen gibt. Aber egal ob ich die detach limits gänzlich lösche oder die null durch eine andere Zahl ersetze, ändert sich niht wirklich was. Ich kann den Pflug weiterhin nicht auf links gekippt abhängen :/
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Post by Haubi »

So, jetzt hab ich mir den Pflug doch selbst heruntergeladen, zweifle ja sonst an meinen Kenntnissen, wenn man das nicht hinbekommen würde. :biggrin2:
Der Pflug ist etwas speziell mit "plowConfigurations". Zeile 518 detachMinLimit="0" und detachMaxLimit="0.1" entfernen und es funktioniert. Die anderen Änderungen bei "foldable" sind damit überflüssig.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Pflug abkuppeln in entgegen gesetzte Ausklapprichtung

Post by Regenbogenprinzessin »

Tatsache, jetzt klappt es! Du bist n' Schatz, hab vielen Dank! :D
Post Reply