Absturz beim Laden von Spielständen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
mühlviertler84
Posts: 20
Joined: Fri Dec 14, 2018 1:50 pm

Absturz beim Laden von Spielständen

Post by mühlviertler84 »

Hallo,

gefühlt seit der Premium Expansion kämpfe ich mit ständigen Spielabstürzen beim Laden von Spielständen. Das Spiel stürzt in der Regel bei 16/17% Ladestand einfach ab. Manchmal klappt das Laden des Spielstandes doch und dann kann man völlig problemlos spielen.

Hab das gesamte Spiel schon neu installiert. Mods entfernt und wieder hinzugefügt ....

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, weil mir vergeht's schön langsam.
Attachments
log.txt
(69.68 KiB) Downloaded 15 times
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Absturz beim Laden von Spielständen

Post by Merrlin »

Bei dir hat MacOS sämtliche Mods entzippt. Könnte gut sein das es daran liegt.
mühlviertler84
Posts: 20
Joined: Fri Dec 14, 2018 1:50 pm

Re: Absturz beim Laden von Spielständen

Post by mühlviertler84 »

Spiele seit unzähligen LS Versionen mit entzippten Mods. Auch die aktuelle Version läuft seit Veröffentlichung großteils problemlos mit vielen mods. Vielleicht einen Versuch wert, bin aber skeptisch
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Absturz beim Laden von Spielständen

Post by Jason06 »

Das ist ein Problem, das sich einige Mac-User teilen: viewtopic.php?t=203380
Meiner Meinung und Analyse nach ist das ein Problem mit den Speicher-Management des Spiels unter MacOS, das mit der Mod-Anzahl skaliert.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Post Reply