Ls22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MasterD3sast3r
Posts: 7
Joined: Tue Mar 17, 2020 4:27 pm

Ls22

Post by MasterD3sast3r »

Mein Feedback zum Ls22
Ich möchte hier einfach mal mein Feedback zum Aktuellen Spiel abgeben.
Ich habe den LS 22 wirklich lieb, von Giants Seite muss ich sagen es gab viele Neuerungen die das Spiel so umfassend verbessert haben das der ls19 eine andere Welt für mich ist.
Der Support ist unglaublich und auch wenn mich die beiden großen Dlc nicht angesprochen haben so waren sie doch echt gut.
Die einzige Sache welche ich mir erhoffe für den nächsten Teil sind neben Maschinen weil diese wirklich so einen hohen Standard haben Vorallem Maps.
Leider, und das ist kein hate an die Modding Welt, sondern lediglich ein feedback gibt es nur 2 Maps im ganzen ls22 welche für mich einen Realistischen Ansatz haben die oks 22 und die zychow(hoffentlich richtig ausgesprochen)
Der 19 hatte zwar in sich weniger Mods dafür aber deutlich mehr Vielfalt bei den Karten und ich glaube das ist auch das Problem warum ich zwar viele Stunden in dem Spiel habe aber keine langzeit Motivation oder einen langen guten Spielstand habe.
Jetzt sollen ja noch die Ellerbach, stappenbach, Holzer und eifler Land kommen nur die Frage ist dort auch wann, März ? April ? Und das finde ich unheimlich schade da solche Maps für mich halt nochmal den Unterschied machen und wenn der neue ls ende des Jahres schon kommt wir im Zweifel nur noch ein paar Woche/ Monate mit den tollen Maps haben bevor halt wider ein neues Zeitalter beginnt.

Versteht mich nicht falsch ich hoffe einfach das von Giants aus beim nächsten ls eine Qulitative realistische Karte kommt wo man direkt die Umgebung fühlt und alles stimmig ist. Den sonst hat Giants wie gesagt überall mitlerweile einen Sprung gemacht der einfach wow ist weswegen ich auch sage der ls22 ist trotzdem der beste ls und das mit Abstand auch wenn er mich nie lange binden konnte aber das liegt an den Karten :)


Lg und eine schöne Woche an alle :D
Haubi
Posts: 1239
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ls22

Post by Haubi »

Kannst ja den 22er ruhig noch ne weile weiter zocken, auch wenn der neue im Herbst herauskommt. Das erspart zudem Ärger mit den "Kinderkrankheiten", die vermutlich jede neue Software mit sich bringt. :lol:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ls22

Post by Tomekk »

MasterD3sast3r wrote: Wed Jan 31, 2024 3:36 pm
Mein Feedback zum Ls22
Ich möchte hier einfach mal mein Feedback zum Aktuellen Spiel abgeben.
Ich habe den LS 22 wirklich lieb, von Giants Seite muss ich sagen es gab viele Neuerungen die das Spiel so umfassend verbessert haben das der ls19 eine andere Welt für mich ist.
Der Support ist unglaublich und auch wenn mich die beiden großen Dlc nicht angesprochen haben so waren sie doch echt gut.
Die einzige Sache welche ich mir erhoffe für den nächsten Teil sind neben Maschinen weil diese wirklich so einen hohen Standard haben Vorallem Maps.
Leider, und das ist kein hate an die Modding Welt, sondern lediglich ein feedback gibt es nur 2 Maps im ganzen ls22 welche für mich einen Realistischen Ansatz haben die oks 22 und die zychow(hoffentlich richtig ausgesprochen)
Der 19 hatte zwar in sich weniger Mods dafür aber deutlich mehr Vielfalt bei den Karten und ich glaube das ist auch das Problem warum ich zwar viele Stunden in dem Spiel habe aber keine langzeit Motivation oder einen langen guten Spielstand habe.
Jetzt sollen ja noch die Ellerbach, stappenbach, Holzer und eifler Land kommen nur die Frage ist dort auch wann, März ? April ? Und das finde ich unheimlich schade da solche Maps für mich halt nochmal den Unterschied machen und wenn der neue ls ende des Jahres schon kommt wir im Zweifel nur noch ein paar Woche/ Monate mit den tollen Maps haben bevor halt wider ein neues Zeitalter beginnt.

Versteht mich nicht falsch ich hoffe einfach das von Giants aus beim nächsten ls eine Qulitative realistische Karte kommt wo man direkt die Umgebung fühlt und alles stimmig ist. Den sonst hat Giants wie gesagt überall mitlerweile einen Sprung gemacht der einfach wow ist weswegen ich auch sage der ls22 ist trotzdem der beste ls und das mit Abstand auch wenn er mich nie lange binden konnte aber das liegt an den Karten :)


Lg und eine schöne Woche an alle :D
Deine Meinung will ich nicht angreifen, muss persönlich sagen das dann doch schon mehr als nur 2 Maps realistisch daher kommen.
Es ist halt auch eine ganz große persönlich Geschmacksfrage, deswegen verstehen meinen Einwand nicht falsch.
ZB sind die beiden UK Maps von Oxygendavid nicht realistisch?
Oder die Alma Missouri, das ist so eine gute US Map.
Du spielst ja PC, wie denkst du über die Weissenbachtal, Landersum oder die Türingen Map? Die sind doch klasse.

Was aber deutlich geworden ist, das Mappen ist soviel Umfangreichen und Aufwendiger geworden. Das können viele nicht mehr ohne weiteres im Hobby nebenbei erledigen.
Ich denke von Giants werden wir weiterhin Massentaugliche Casual Karten bekommen, da mache ich mir erstmal keine andere Erwartungshaltung.
vlnjacki
Posts: 1685
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ls22

Post by vlnjacki »

Es gibt sehr viele schöne Maps und da ist für jeden auch was dabei.
Also ich bin bisher sehr zufrieden was die Map Auswahl angeht und auch die Modauswahl ist Riesig.
So eine Map zu bauen dauert halt immer auch seine Zeit ,das ist nicht mal ebend schnell gemacht.
Man sollte sich immer zum Mappen soviel Zeit wie nötig ist nehmen.
Wichtig finde ich auch keine Release Daten eines Mods / einer Map vorher zu nennen.
Man sieht ja wie teilweise für Community drauf reagiert.

Ich bin wie gesagt so sehr zufrieden,gut für mich Persönlich könnte es noch ein Paar mehr an Schilder und Grüngutgabeln zum schieben und Walzen zum verdichten für Silos geben,aber das ist mein Persönliches Empfinden.
Naja vielleicht kommt ja noch was in der Richtung.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ls22

Post by Pommfix »

Ich persönlich hoffe ja eher darauf das es noch einen dritten Season Pass geben wird. Wenn man Snow Runner jetzt als Vergleich nimmt, der sogar einen Year 4 Pass bekommt, wäre hier doch noch Luft nach oben. Zumal es ja auch eine mehr als riesige Auswahl an mods gibt. Und dann wieder bei Null anfangen.
Haubi
Posts: 1239
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ls22

Post by Haubi »

Pommfix wrote: Wed Jan 31, 2024 5:39 pm Ich persönlich hoffe ja eher darauf das es noch einen dritten Season Pass geben wird. Wenn man Snow Runner jetzt als Vergleich nimmt, der sogar einen Year 4 Pass bekommt, wäre hier doch noch Luft nach oben. Zumal es ja auch eine mehr als riesige Auswahl an mods gibt. Und dann wieder bei Null anfangen.
Ich wäre auch dafür, lieber nochmal ein großes DLC dieses Jahr und erst nächstes dann halt nen LS 26, der dann auch wirklich nen Sprung in der Entwicklung macht. Da mit den DLCs aber vermutlich nicht so das große Geld gemacht wird, den die große Masse an Spieler zockt doch eh nur ein paar Monate, dann kommt das nächste Game. Die kaufen halt auch kein DLC mehr. Ein neuer LS Teil hingegen, der zieht die Massen schon wieder an und wird somit wahrscheinlich auch reichlich gekauft. Aber alles nur so meine Gedanken. :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ls22

Post by Pommfix »

Haubi wrote: Wed Jan 31, 2024 5:48 pm
Pommfix wrote: Wed Jan 31, 2024 5:39 pm Ich persönlich hoffe ja eher darauf das es noch einen dritten Season Pass geben wird. Wenn man Snow Runner jetzt als Vergleich nimmt, der sogar einen Year 4 Pass bekommt, wäre hier doch noch Luft nach oben. Zumal es ja auch eine mehr als riesige Auswahl an mods gibt. Und dann wieder bei Null anfangen.
Ich wäre auch dafür, lieber nochmal ein großes DLC dieses Jahr und erst nächstes dann halt nen LS 26, der dann auch wirklich nen Sprung in der Entwicklung macht. Da mit den DLCs aber vermutlich nicht so das große Geld gemacht wird, den die große Masse an Spieler zockt doch eh nur ein paar Monate, dann kommt das nächste Game. Die kaufen halt auch kein DLC mehr. Ein neuer LS Teil hingegen, der zieht die Massen schon wieder an und wird somit wahrscheinlich auch reichlich gekauft. Aber alles nur so meine Gedanken. :biggrin2:
EA macht es mit den Sims doch vor. Das Spiel ist kostenlos, Geld wird mit Erweiterungen gemacht.
Haubi
Posts: 1239
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ls22

Post by Haubi »

Pommfix wrote: Wed Jan 31, 2024 6:00 pm EA macht es mit den Sims doch vor. Das Spiel ist kostenlos, Geld wird mit Erweiterungen gemacht.
Ich kenn jetzt die Sims nicht, nehme aber mal an das die "Erweiterung" da halt Essential sind, man braucht die also um vernünftig spielen zu können. Beim LS ist das aber ganz anders, den kannst auch heute genauso gut in Vanilla mit ein paar Gratis Mods zocken, wie mit allen DLCs. Ich kenne jetzt keine Verkaufszahlen, kann aber anhand von der Anzahl an Bewertungen durchaus erahnen, dass die DLCs weitaus weniger gekauft werden als der LS selbst.
Post Reply