Autodrive:Maussteuerung stimmt nicht mehr!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
AlucardM54
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 2:23 pm

Autodrive:Maussteuerung stimmt nicht mehr!

Post by AlucardM54 »

Hallo Ihr Spezialisten!

Ich spiele wieder auf ls 22 seit einem Monat, natürlich mit Hilfe von Autodrive.
Jedoch stimmt die Steuerung von Wegpunkte nicht mehr nach den Angaben der wertvollen Tutotials auf YouTube,
Die Funktionen der Maus sind nicht mehr wie früher (LS 19) vorhanden.

Umgebung:
PC, WIn10, Maus von Logitech und andere Anbieter. LS 22, Autodrive vers. 2.0.1.4.

Normale Strecken mit Verbindung der Wegpunkte OK.
Strecken bilden OK
Freier Wegpunkt (das mit dem X drüber ... Strg links und linke Maustaste geht nicht mehr.
Einzelne Wegpunkte löschen die Punkte immer, und so kann ich mit Maus rechts die Punkte nicht mehr verschieben sondern nur löschen.
usw.

Versuche die Befehle mit Zuweisungen bei der Tastenbelegung sind fehlgeschlagen. Oder diese Befehle sind dort nicht vorhanden (siehe Maus rechts = Punkt verschieben)

Als einfacher Spieler kann ich nur vermuten, dass die Steuerung der Maus sich irgendwo anders befindet und nur dort korrigiert und neu vergeben werden kann.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen , wie ich diese Fehler beseitigen kann ohne meine angefangenen Savegames zu verlieren?

Vielen Dank für das Können und für die hier, wie immer wohlgemeinte Hilfe.

Bis dann

Alu
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Autodrive:Maussteuerung stimmt nicht mehr!

Post by Haubi »

Ich bin jetzt kein Autodrive Nutzer, kann da also nicht viel dazu sagen. Iwan auf Ytube und Twitch scheint da aber ein guter Mann zu sein, der veröffentlicht auch für viele Maps eingefahrene Kurse. Hab da mal ein wenig im Stream zugeschaut, wo er die Kurse auf der Zielonka einfahren hat. Kannst ja mal auf seinem Ytube Kanal schauen, hat da auch einige Tuts. https://www.youtube.com/@Iwan1803/searc ... 0autodrive
Merrlin
Posts: 1698
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Autodrive:Maussteuerung stimmt nicht mehr!

Post by Merrlin »

Joar, steht alles in der Hilfe und auf GitHub. Ja die Steuerung hat sich gegenüber Ls19 verändert.
Um den Fehler, der so gewollt ist, zu beheben musst du wohl oder übel Lua lernen.
Post Reply