Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by thomas bauer 50 »

Aber auch die Updates sind immer wieder ne Herausforderung statt den Moddrn zu Sagen hier ihr müssen die Mods Updaten wir haben Update Reales dann und dann bis dahin solltet ihr Update haben weil Folgendes Ändern !
Natürlich passiert das nicht und zack alle werden mit Update überrascht und manche Mods spinnen rum weil ja nicht vor den Update klar waren!
Auch die Scripte und sonstige Sachen sind Betroffen!
Bis jetzt gab es Kaum Updates die nicht ohne Fehler Verursacht haben abgelaufen !
Ok das Technik Update war nun ja kein Update was Einfluss auf die Mods hatte aber Man hört das auf Maps die Feldränder unsauber oder aussehen als würd noch was da stehen von Ernte aber ok weiß was Gaints noch so anstellt Paar Fehler Beheben und hinten rum Neue Fehler schaffen! Informationen mit den Moddern austauschen ist nicht so Gegeben bei Gaints !
Last edited by thomas bauer 50 on Tue Feb 06, 2024 1:06 pm, edited 1 time in total.
User avatar
MrKnolle
Posts: 165
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by MrKnolle »

Ein wichtiger Schritt wäre, dass Sie den nächsten LS nicht mehr für PS4 (Pro) und Xbox One (X) entwickeln. Denn die alten Konsolen bremsen nun mal die neuen Systeme aus. Sony produziert ab 2025 zum Glück keine PS4 Konsolen mehr. Sony selbst entwickelt nun auch keine Exklusiv Titel mehr für die PS4. Die Third Party Games Entwicklerstudios müssen nun auch nachziehen und eben keine Spiele mehr für die alten Konsolen entwickeln.

Man muss mal abwarten, was Giants dieses Jahr macht. Neuer LS? Ja? - Nein? Es gibt ja derzeit überhaupt keine Infos dazu. Vll auf der Farmcon bei Fendt.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht kommts eh so. Doch das juckt mich nicht, hab ja die PS5.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by TopAce888 »

thomas bauer 50 wrote: Tue Feb 06, 2024 1:02 pm Aber auch die Updates sind immer wieder ne Herausforderung statt den Moddrn zu Sagen hier ihr müssen die Mods Updaten wir haben Update Reales dann und dann bis dahin solltet ihr Update haben weil Folgendes Ändern !
Natürlich passiert das nicht und zack alle werden mit Update überrascht und manche Mods spinnen rum weil ja nicht vor den Update klar waren!
Auch die Scripte und sonstige Sachen sind Betroffen!
Bis jetzt gab es Kaum Updates die nicht ohne Fehler Verursacht haben abgelaufen !
Ok das Technik Update war nun ja kein Update was Einfluss auf die Mods hatte aber Man hört das auf Maps die Feldränder unsauber oder aussehen als würd noch was da stehen von Ernte aber ok weiß was Gaints noch so anstellt Paar Fehler Beheben und hinten rum Neue Fehler schaffen! Informationen mit den Moddern austauschen ist nicht so Gegeben bei Gaints !
Ich habe mir sagen lassen, der LS ist da noch extrem harmlos ist, was Kompatibilitätsproblemen mit Mods bei Updates betrifft. Bei ETS2/ATS soll es nahezu immer so sein, dass die Mods nicht mehr funktionieren, beim LS ist das dann doch eher die Ausnahme. Manchmal schiebt Giants auch noch schnell ein Hotfix nach, um die Problem zu umgehen. Oder aber es gibt bei wirklich gravierenden Änderungen auch ein Nachricht über das Ticketsystem im Modhub, so geschehen bei den Terrain-Änderungen mit dem Update 1.9.1.0. Und über eben dieses Ticketsystem gibts auch Hilfestellung, sofern es Update-Probleme gibt. Entgegen zu deiner Aussage funktioniert die Kommunikation mit Giants, allerdings nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, so dass es eben jeder mitbekommen könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
SchulleEA
Posts: 1
Joined: Tue Feb 13, 2024 12:18 am
Location: Eisenach
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by SchulleEA »

TopAce888 wrote: Tue Feb 06, 2024 2:30 pm Ich habe mir sagen lassen, der LS ist da noch extrem harmlos ist, was Kompatibilitätsproblemen mit Mods bei Updates betrifft. Bei ETS2/ATS soll es nahezu immer so sein, dass die Mods nicht mehr funktionieren, beim LS ist das dann doch eher die Ausnahme.
Das kann ich so zu 100% bestätigen. Gerade bei Karten-Mods kann man mal drei bis vier Wochen warten.
dancle
Posts: 8
Joined: Sun Feb 27, 2022 9:55 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by dancle »

HGReaper wrote: Tue Feb 06, 2024 12:39 pm 5 Jahre alte Hardware 🤣🤣🤣, mein Rechner hat bald 10 Jahre auf dem Buckel mit i5 4irgendwasK und einer R9 290 und ich kann den 22er auf Full HD mit fast allen Details durchgängig über 50 FPS spielen. Nur seit dem letzten Update habe ich irgendwie teilweise massive Einbrüche.
Verstehe ich ja bis heute nicht, warum man als jemand in der aktuellen Konsolengeneration, als der LS22 rauskam, waren die aktuellen Konsolen kaum 1 Jahr alt, mit sowas wie einen Slot-Limit genervt wird, aber ne 10 Jahre alte PC Bude hat das nicht. Die größte Frechheit dabei war sogar noch, dass das Slot-Limit sogar mit späteren Patches noch verringert wurde.

Von den ehemals 5155 Slots zugesagten Slots, sind gerade mal noch 4400 übrig. Also etwa 85%, meines Wissens nach zählt das übrigens in Deutschland als Mangel, wenn sich ein Produkt durch Patches verschlechtert und ist damit ein legitimer Umtauschgrund der Software.

Also das ist so das Erste, was aber absolut weg muss.
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Merrlin »

Bei ner Konsole weiß man wie viele Ressourcen die hat und kann das in Slots umrechnen.
Beim PC kann man das nicht so ohne weiteres.
Deswegen haben Konsolen Slots und PCs halt nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by farmtycoon39 »

Najaaaa, soooooo krass wurden die Slots auch nicht verringert, sondern nur evtl. aufgerundet und angepaßt, weil es vorher Probleme und vllt. auch teilweise Abstürze auf den Konsolen gegeben hat. Ich glaube, den Jungs und Mädels von Giants ist es ja eh lieber, wenn die Spieler auf der Konsole geschmeidig und flott spielen können, anstatt sich jedes Mal bei einem Absturz zu ärgern und dann hier ihren Frust rauszulassen.

Man konnte bei allen 2 Generationen auf fast allen Maps sehr gut bauen und nen schönen Fuhrpark zusammenstellen. Und dank des freien Baumodus und der Rasterplatzierung ist es noch besser geworden. Nur wärs schön, wenn man im Baumenü zu einem Vollbild wechseln hätte können, damit man z.B. genauer sieht, welche Farbe man gewählt hat. Auch ein Fotomodus fehlt ja noch.

Bei manchen Maps brauchte man eh ned so viel umstellen, weil die Höfe perfekt waren. Das Einzige, was man bei denen gebraucht hat, war der Fuhrpark. Egal, ob markentreu mit einer Marke oder die Vielfalt der Hersteller.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Haubi »

dancle wrote: Tue Feb 13, 2024 10:36 am Verstehe ich ja bis heute nicht, warum man als jemand in der aktuellen Konsolengeneration, als der LS22 rauskam, waren die aktuellen Konsolen kaum 1 Jahr alt, mit sowas wie einen Slot-Limit genervt wird, aber ne 10 Jahre alte PC Bude hat das nicht. Die größte Frechheit dabei war sogar noch, dass das Slot-Limit sogar mit späteren Patches noch verringert wurde.

Von den ehemals 5155 Slots zugesagten Slots, sind gerade mal noch 4400 übrig. Also etwa 85%, meines Wissens nach zählt das übrigens in Deutschland als Mangel, wenn sich ein Produkt durch Patches verschlechtert und ist damit ein legitimer Umtauschgrund der Software.

Also das ist so das Erste, was aber absolut weg muss.
Also das Slot-Limit wird mit Sicherheit nicht verschwinden. Lisertan hats mal ganz gut erklärt, warum das da ist und auch sein muss. Zum ersten sind Konsolen alle gleich, sprich jede PS 5 entspricht demselben Ausrüstungsstandard. Man kann anhand dessen ziemlich genau festlegen, was den so Kiste kann, ohne aus dem Häuschen zu kommen. Zum anderen wird sowas auch von den Konsolenherstellern gefordert, denn die wollen ja schließlich keine Probleme haben mit ihren billigen Schr.....kisten. :biggrin2:

Am Pc kanns und wirds sowas nie geben, zum einen, weil jeder Rechner anders gebaut ist, zum anderen würde man das eh sofort wieder aushebeln, den ein PC ist halt ne offene Plattform. Da sitz auch kein Microsoft oder Sony dahinter, wo da als Dauerabzocker auch noch Reglementieren. Da ist jeder selbst verantwortlich, was er damit treibt oder auch nicht. :lol:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by vlnjacki »

MrKnolle wrote: Tue Feb 06, 2024 1:05 pm Ein wichtiger Schritt wäre, dass Sie den nächsten LS nicht mehr für PS4 (Pro) und Xbox One (X) entwickeln. Denn die alten Konsolen bremsen nun mal die neuen Systeme aus. Sony produziert ab 2025 zum Glück keine PS4 Konsolen mehr. Sony selbst entwickelt nun auch keine Exklusiv Titel mehr für die PS4. Die Third Party Games Entwicklerstudios müssen nun auch nachziehen und eben keine Spiele mehr für die alten Konsolen entwickeln.

Man muss mal abwarten, was Giants dieses Jahr macht. Neuer LS? Ja? - Nein? Es gibt ja derzeit überhaupt keine Infos dazu. Vll auf der Farmcon bei Fendt.
Gibt auch jetzt schon in Japan ( Asien ) keine Reperaturen oder Ersatzteile mehr für PS4 Pro und PSVR ,nur ne Frage der Zeit wenn's auch in Europa und Amerika so ist.
https://www.gamepro.de/artikel/sony-hat ... %C3%B6nnen.

Denke auch das der nächste LS keine PS4/Xbox One Konsolen mehr unterstützt.
So Nicht schlimm für mich man kann ja noch auf der PS4 trotzdem weiterhin die alten LS Teile dann nutzen mit der Logitech Seitenkonsole und Lenkrad.

Schade ist das es für die PS5/Xbox Series S/X noch nichts an Seitenkonsolen gibt,hoffe da kommt was in der Zukunft.

🟠PS5 unterstützt die Logitech Seitenkonsole ja leider auch nur Mit der LS22 PS4 Spieleversion🟠

Egal ich kann teilweise auf Xbox Series X ausweichen sowie kommt ja auch endlich bald mein Gamer PC und das mal eine PS5 Pro
rauskommt da warte ich auch noch drauf.
Zum Glück habe ich mir damals nicht das erste Modell der PS5 gekauft gehabt,da gabs ja einige Probleme mit.
Jetzt mit den neueren PS5 Konsolen ist es wohl besser geworden.
Mal schauen vielleicht bleibt's auch vorerst nur beim Gamer PC.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by vlnjacki »

Die Konsolen sind schon noch Unterschiedlich.
Bei PS4 hat die PS4 Slim am schlechtesten Abgeschnitten und denke das die auch wegen der geringeren Stromaufnahme wohl öfters mal auch in Probleme kam.
Die PS4 Slim hat ja nur 160 Watt aufgenommen ,die Standart PS4 250Watt und die PS4 Pro 330 Watt.
Denke das macht sich mit der Stromaufnahme schon bemerkbar vor allem bei Belastung.

Wie es da bei der aktuellen Konsolengeneration aussieht habe ich noch nicht geschaut.


Slotlimit /Ballen und Paletten Limit wird immer auf den Konsolen bleiben genauso wie das Verbot mit offenen Scripten seitens Sony /Microsoft.

Mich störte eigentlich mehr das es nur die 8GB Speicherplatz für Mods auf den Konsolen gibt.Naja man weiss ja nicht warum es so ist,könnte von mir aus aber gerne das Doppelte oder bis zu 10 fache sein also maximal 80GB.


Gut man kann das Ballenlimit von 200Stck. schon umgehen mit den verschieden Ballenlagern und das Palettenlimit von 75Stck wohl auch auch mit Palettenlagern oder auch mit dem Mod womit die Standart Paletten dann den 5x fachen Inhalt haben.
Mit Paletten habe ich es noch nicht richtig getestet.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by TopAce888 »

dancle wrote: Tue Feb 13, 2024 10:36 am
HGReaper wrote: Tue Feb 06, 2024 12:39 pm 5 Jahre alte Hardware 🤣🤣🤣, mein Rechner hat bald 10 Jahre auf dem Buckel mit i5 4irgendwasK und einer R9 290 und ich kann den 22er auf Full HD mit fast allen Details durchgängig über 50 FPS spielen. Nur seit dem letzten Update habe ich irgendwie teilweise massive Einbrüche.
Verstehe ich ja bis heute nicht, warum man als jemand in der aktuellen Konsolengeneration, als der LS22 rauskam, waren die aktuellen Konsolen kaum 1 Jahr alt, mit sowas wie einen Slot-Limit genervt wird, aber ne 10 Jahre alte PC Bude hat das nicht. Die größte Frechheit dabei war sogar noch, dass das Slot-Limit sogar mit späteren Patches noch verringert wurde.
[...]
Auf dem PC spielt es für Giants keine Rolle, wenn du auf einem völlig veralteten PC, die Karte so mit Objekten zupackst, dass der LS nur noch mit 20 FPS vor sich hin ruckelt (willkürlich genommen niedrige Zahl). Auf den Konsolen gibt es da halt die Vorgaben von Sony und Microsoft, wie viel Speicher ein Spiel belegen darf. Außerdem glaube ich, gibt es auch ebenfalls Vorgaben zur Performance, da ist es nicht ok, wenn es dann unter 20 FPS geht. Also hat ein Giants ein System erschaffen, um den reservierten Speicher nicht zu sprengen.

dancle wrote: Tue Feb 13, 2024 10:36 am [...]
Von den ehemals 5155 Slots zugesagten Slots, sind gerade mal noch 4400 übrig. Also etwa 85%, meines Wissens nach zählt das übrigens in Deutschland als Mangel, wenn sich ein Produkt durch Patches verschlechtert und ist damit ein legitimer Umtauschgrund der Software.

Also das ist so das Erste, was aber absolut weg muss.
Das die Grenze im Nachhinein verringert wurde ist an sich kein Mangel, sondern diente als Mangelbeseitigung, weil es da meines Wissens in der Engine einen Fehler in der Slot-Berechnung gab (oder so ähnlich) und es zu Abstürzen kam. Vermutlich würdest du da also bei einer Wandlung mit dieser Argumentation wenig Aussicht auf Erfolg haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by vlnjacki »

Ja da haste Recht es war irgendwas das die Slots falsch berechnet wurden.

Bei den Current Gen Konsolen von 5.155 Slots ging's runter auf 4.400 Slot Begrenzung.
Trotzdem gibt's ab und an halt bei einigen PS5 Spieler Probleme zum Beitritt im Multiplayer wenn sie über 3.600 Slots kommen.

Bei den Old Gen Konsolen von 2.749 Slots auf 2.600 Slots.
Bei den Old Gen Konsolen gibts beim Beitritt im Multiplayer manchmal Probleme ab ca.2.000 Slots

Ich hatte bisher nie Beitrittsprobleme auf der PS4 nicht mit 2.000 Slots und auch nicht mit 2.350 Slots ,lief immer stabil.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply