Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by vlnjacki »

LS22 erfolgreichster Teil der Serie.
Quelle:Giants

Übersetzung per Google Translate:
Wow! Einfach wow! Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist das erfolgreichste Spiel der Serie. Weltweit wurden mehr als sechs Millionen Exemplare des Basisspiels sowie der Platinum- und Premium-Editionen verkauft.

Ohne unsere beeindruckende Community aus Moddern, Entwicklern, Spielern und Partnern hätten wir diese Zahlen nicht erreichen können.

Image

Warum Postet Giants sowas aber nicht ins Forum oder im Blog ?

Quelle und Link:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3511932358
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Chribs »

Weil hier eh nur die wenigen alten, abgehalfterten Senioren vor sich hingammeln, die für die Serie und Verkaufszahlen total unerheblich sind...*

















*und ohne die es die Serie gar nicht soweit gebracht hätte, aber who cares... :hmm:
Spiele auf dem PC...
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Haubi »

Ich gehöre zwar noch nicht zu den "wenigen alten, abgehalfterten Senioren", aber in der Tat fühlt sich das Forum hier schon teilweise so an. Es wird dem daher vermutlich auch eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt bei Giants.
Den Erfolg mit dem LS hat sich Giants verdient. Klein und simpel angefangen mit dem LS 8, stetig weiter entwickelt und dabei durch Modding die Com mitbasteln lassen. War die Tage wieder in alten LS 9 bis 15 Mods unterwegs. Wenn man sich nur die simplen Fahrzeugmodelle von damals anschaut und mit denen vom LS 22 vergleicht, eine Wahnsinnsentwicklung. Ich würde sogar sagen, dass Giants mittlerweile die besten 3 D Fahrzeugmodelle rund ums Thema Landwirtschaft baut.
Die Konkurrenz mit ihrem Größenwahn und "wir machen alles besser", ist kläglich gescheitert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by farmtycoon39 »

Das wär eh gleich ins Forum gekommen. Vllt. haben die ja im Moment keine Zeit, das zu posten. Nach den Weihnachtsferien wartet wie üblich viel Arbeit auf denen. Und die muß erst gemacht werden.

Unter anderem muß ja nachgedacht und ausgeknobelt werden, ob es einen Y3P oder einen völlig neuen LS-Teil gibt, der dann traditionell im November kommt. Mit neuen Maps, neuen Herstellern, neuen Früchten und neuen Funktionen der gesamten Maschinen und einem verbesserten Landschaftsbautool. Vielleicht sogar mit einem besseren Sicht auf das Gebäude und verbesserten Platziermöglichkeiten.

Bin natürlich sehr stolz, Teil der Gemeinde zu sein. Wenn man bedenkt, wie alles im Mai 2015 mit dem LS15 begann..damals bei mir noch auf der Xbox 360.. "nur" mit 100 Slots und 2 Karten, nur die Standardgeräte und keine Mods.. da mußte man Abstriche machen. Und gelaggt hats auch noch, wenn man Forst gemacht hat. Auf der PS4 sahs völlig anders aus..da kam ne 3. Map dazu und neue Geräte als die ersten DLCs. Aber es gab neue Probleme mit den Stämmen.. die rutschten langsam ridealunter. Doch es war machbar. Nur: man hatte "noch" keinen Platz für Häckselarbeiten beim Holzhäckseln.

Der 17er war genauso mit dem Platz. Erst der 19er war ideal. Da gabs Platz in Hülle und Fülle. Der 22er war die größte Bombe aller Zeiten. Noch mehr Platz und endlich gescheite Produktionsstätten und Ladegüter. Und man kann endlich alles machen, ohne Abstriche bei den Slots zu machen. Das heißt: man kann jetzt auch den Hof dekorieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by vlnjacki »

Ich habe damals auf der PS4 mit dem kostenlosen LS19 Platinum Edition im PS Plus angefangen und diese dann per Jahrespass auf LS19 Premium geupdatet.

Dann noch den LS17gekauft und LS18 Premium Edition für PC.

Nun LS22 Digitale PS4/PS5 Version inklusive Aller beiden Jahrespassen bzw alle Inhalte die es auf der Konsole gibt.
Gefällt mir so gut das ich mir dann noch das T150 RS Lenkrad, Logitech Seitenkonsole und Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick 🕹️ und noch einiges mehr gekauft habe,wie TH8A Gangschaltung, Sim Task Farmstick Joystick ,T-LCM Loadcell Pedalset ,
Sim Dashboard Pro App
Leider funktioniert nicht alles damit im LS22 auf der Konsole aber der Gamer PC ist ja auch endlich bald da,dann kann ich endlich auch Kupplung und Schaltung sowie wohl Alles nutzen.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Mister-XX »

Sowas kommt nicht ins Forum, weil das Forum bei Giants niemanden interessiert. Sobald ein neuer LS Teil, ein DLC o.ä. angeteasert werden kann, kommen die roten wieder hierhin und überschwemmen uns mit sogenannten "Informationen".
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, das Qualität und Verkaufszahlen nicht immer zusammen passen müssen....wie man bei sovielen Produkten immer wieder sieht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Chribs »

Also ich gönne Giants den Erfolg. Insgesamt und global betrachtet, haben sie einfach vieles richtig gemacht und die Marke erfolgreich wachsen lassen und globalisiert.

Ich selber bin seit dem LS2011 dabei.
Meine persönlichen Highlights der LS-Geschichte sind allerdings nicht von Giants.
Als da wären:
LS 2011:
- ProFarm AddOn, insb. wegen der modularen Fliegl ASW, das war meiner Ansicht nach zu diesem Zeitpunkt eine klasse umgesetzte Bereicherung für den LS.
- Diverse Schlüter-Traktoren (ich glaube von modelleicher, die gab es dann auch im 13er)
- Die Hilken-Anhänger-Sets. Für damals einefach wahnsinnig detailliert und vielseitig.

LS 2013:
+ Forst-Mod von bm-modding, VertexDezign fruktor etc. Da ist bis heute die Vanilla-Forstarbeit nicht rangekommen, auch was die Fahrzeugauswahl angeht.
- Und in direktem Zusammenhang damit: Die Holzhausen-Map, einfach in jeder Hinsicht klasse!

Das mag jetzt vielleicht Geschichtsklitterung sein, aber rückblickend betrachtet, waren das meine persönlichen Highlights aus mittlerweile ein paar Jahren LS.
Spiele auf dem PC...
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Haagele »

Naja, das Forum hat aber auch durch den Rückzug von Giants erst an Bedeutung und Popularität verloren…
Ich bin seit LS08 dabei und werde es vermutlich halten wie mein Cousin, mit dem ich am Anfang zusammen (getrennt wegen fehlendem MP) geackert habe. Weil wir es toll finden, dass das Thema Landwirtschaft als PC Spiel umgesetzt wird, werden wir wohl noch lange den LS kaufen, einfach um die Entwicklung des Themas zu unterstützen.
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Dolphin »

ich bin auch seit dem LS 08 dabei und werde es wohl auch bleiben , weil ich mir das spiel mit all den mods quasi selber gestalten kann.
Ich habe persönlich keinen favoriten, klar geht die Zeit weiter und die entwicklung des Games auch, dabei lasse ich mal dahingestellt ob alles sinnvoll ist.
Aber für mich hatte jeder Teil was. Da ich mich auch in jedem Teil für mich mit mapping und modding immer weiter entwickel ist jeder Teil finde ich nicht miteinander zu vergleichen. Klar, ist der heutige Teil lichtjahre vom 08er entfernt. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen was ich im 08 gemacht hätte wenn ich damals die fähigkeiten von heute hätte.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Krakatoa41 »

Die meinungen darüber gehen sicher weit auseinander.
Ich habe mir LS22 mit hoher Erwartungshaltung gekauft, dann mehr Bugs als Spielfreude, weil man es zu schnell auf den markt gebracht hat, sicherlich hat sich einiges weiterentwickelt, aber vieles wurde verschlimmbessert, das baumenü nicht durchdacht und ausgereift, das Auftragssystem unterentwickelt.
In den vielen vorgängerversionen gab es so viele tolle Sachen in den Modmaps, daraus gelernt wurde nichts und umgesetzt fast gar nichts.
Das Spiel hat mich enttäuscht bisher.
Seit 6 Monaten spiele ich LS 15 wieder, das ist angenehmer, ich bin allerdings auch kein freak, ich spiele das zur Entspannung, diverse neuerungen brauche ich nicht, hätte gehofft, das Viehwirtschaft mal einen höheren Stellenwert bekommt, ist auch nicht passiert, also weiter mit LS15/LS17.
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by thomas bauer 50 »

Was mich stört ist dieser Produktion Wahnsinn auf den Karten ! Kenn kaum Landwirte die Ne Getreidemühle, Bäckerei oder Schneiderei Besitzen Geschweige den Eine Spedition Hat um diese zu Versorgen oder zu Befüllen!
Landwirte Haben Höchstens Anteile an einer Genossenschaft oder Biogasanlage ! Dazu noch Windkraftanlagen Anteile aber Fabriken bestimmt Nicht ! Würden die Produktionen nur Annahme stellen Wären und man würde Lieferverträge abschließen mit den Firmen wär es Realer und auch richtig als Art Missionsziel mit Belohnung nach erfüllen der Liefermenge! Und Gibt inzwischen soviel Produktionen das Man ja nicht mehr dazu Kommt Ackerbau oder Viehhaltung zu Machen da Fabriken ja Nachschub Bzw. Lager Voll sind und diese Verkauft werden Müssen ! Produktionen sollten mehr zurück genommen Werden im neuen Ls wieder Mehr Anbau und Ernten im LS
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Haubi »

thomas bauer 50 wrote: Sun Feb 04, 2024 12:56 pm Was mich stört ist dieser Produktion Wahnsinn auf den Karten ! Kenn kaum Landwirte die Ne Getreidemühle, Bäckerei oder Schneiderei Besitzen Geschweige den Eine Spedition Hat um diese zu Versorgen oder zu Befüllen!
Landwirte Haben Höchstens Anteile an einer Genossenschaft oder Biogasanlage ! Dazu noch Windkraftanlagen Anteile aber Fabriken bestimmt Nicht ! Würden die Produktionen nur Annahme stellen Wären und man würde Lieferverträge abschließen mit den Firmen wär es Realer und auch richtig als Art Missionsziel mit Belohnung nach erfüllen der Liefermenge! Und Gibt inzwischen soviel Produktionen das Man ja nicht mehr dazu Kommt Ackerbau oder Viehhaltung zu Machen da Fabriken ja Nachschub Bzw. Lager Voll sind und diese Verkauft werden Müssen ! Produktionen sollten mehr zurück genommen Werden im neuen Ls wieder Mehr Anbau und Ernten im LS
Die Produktionen muss man ja nicht nutzen. Giants hat die nicht ohne Grund eingeführt. Schon im LS 13 gab es das Fabrikskrip wo PC Spieler diverse Produktionen nutzen konnten. Wurde dann später zu GlobalCompany wo man sehr einfach alle möglichen Produktionen damit erstellen konnte. Konsolenspieler hatten davon halt nix und es sind sicher nicht wenige an Giants herangetreten, da die das halt auch wollten. Der Kunde ist König und was eine große Masse an Spielern fordert, das muss man halt einbauen. In der Basegame Variante sind die Produktionen insgesamt jetzt eigentlich auch keine so richtige "Gelddruck" Maschinen. Man wird also nicht unheimlich schnell reich damit. Wer die haben will, spielen damit, wers nicht will, einfach bleiben lassen, so meine Meinung.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Merrlin »

thomas bauer 50 wrote: Sun Feb 04, 2024 12:56 pm Was mich stört ist dieser Produktion Wahnsinn auf den Karten ! Kenn kaum Landwirte die Ne Getreidemühle, Bäckerei oder Schneiderei Besitzen Geschweige den Eine Spedition Hat um diese zu Versorgen oder zu Befüllen!
Landwirte Haben Höchstens Anteile an einer Genossenschaft oder Biogasanlage ! Dazu noch Windkraftanlagen Anteile aber Fabriken bestimmt Nicht ! Würden die Produktionen nur Annahme stellen Wären und man würde Lieferverträge abschließen mit den Firmen wär es Realer und auch richtig als Art Missionsziel mit Belohnung nach erfüllen der Liefermenge! Und Gibt inzwischen soviel Produktionen das Man ja nicht mehr dazu Kommt Ackerbau oder Viehhaltung zu Machen da Fabriken ja Nachschub Bzw. Lager Voll sind und diese Verkauft werden Müssen ! Produktionen sollten mehr zurück genommen Werden im neuen Ls wieder Mehr Anbau und Ernten im LS
Ich kenn nen Brauereibesitzer der auch Landwirtschaft betreibt… Is also doch nicht ganz so unrealistisch…

Und das Lohnunternehmen eigene LKW haben oder sogar Speditionsdienstleistungen betreiben gibts auch ab und zu.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by lappyBauer »

thomas bauer 50 wrote: Sun Feb 04, 2024 12:56 pm Was mich stört ist dieser Produktion Wahnsinn auf den Karten ! Kenn kaum Landwirte die Ne Getreidemühle, Bäckerei oder Schneiderei Besitzen Geschweige den Eine Spedition Hat um diese zu Versorgen oder zu Befüllen!
Landwirte Haben Höchstens Anteile an einer Genossenschaft oder Biogasanlage ! Dazu noch Windkraftanlagen Anteile aber Fabriken bestimmt Nicht ! Würden die Produktionen nur Annahme stellen Wären und man würde Lieferverträge abschließen mit den Firmen wär es Realer und auch richtig als Art Missionsziel mit Belohnung nach erfüllen der Liefermenge! Und Gibt inzwischen soviel Produktionen das Man ja nicht mehr dazu Kommt Ackerbau oder Viehhaltung zu Machen da Fabriken ja Nachschub Bzw. Lager Voll sind und diese Verkauft werden Müssen ! Produktionen sollten mehr zurück genommen Werden im neuen Ls wieder Mehr Anbau und Ernten im LS
Verstehe ich nicht ? Ich kaufe mir die Fabriken und stelle sie auf direkt Verkaufen. Und schon bekommt man mehr Geld für seine Produkte. Oder halt auf verteilen wenn es weiter genutzt werden soll. Und schon hat man „eigentlich“ nix mehr damit zutun 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Post by Mister-XX »

thomas bauer 50 wrote: Sun Feb 04, 2024 12:56 pm Was mich stört ist dieser Produktion Wahnsinn auf den Karten ! Kenn kaum Landwirte die Ne Getreidemühle, Bäckerei oder Schneiderei Besitzen Geschweige den Eine Spedition Hat um diese zu Versorgen oder zu Befüllen!
Landwirte Haben Höchstens Anteile an einer Genossenschaft oder Biogasanlage ! Dazu noch Windkraftanlagen Anteile aber Fabriken bestimmt Nicht ! Würden die Produktionen nur Annahme stellen Wären und man würde Lieferverträge abschließen mit den Firmen wär es Realer und auch richtig als Art Missionsziel mit Belohnung nach erfüllen der Liefermenge! Und Gibt inzwischen soviel Produktionen das Man ja nicht mehr dazu Kommt Ackerbau oder Viehhaltung zu Machen da Fabriken ja Nachschub Bzw. Lager Voll sind und diese Verkauft werden Müssen ! Produktionen sollten mehr zurück genommen Werden im neuen Ls wieder Mehr Anbau und Ernten im LS
Ja der ganze Produktinssch**ss ist auch ein grosser Punkt, der mich am 22er sehr nervt. Ich habe keine Ahnung wer bei Giants der Meinung ist, das jeder Landwirt noch 1001 andere Industrieanlagen, Werften, Bäckerien und andere Sachen nebenbei betreibt. Aber leider geht der trend weg vom Landwirtschaftssimulator hin zu einem "Ich-will-allles-und-kann-nichts-richtig-Simulator". Eigentlich hätte Giants sich erstmal darauf konzentrieren müssen, den Landwirtschaftssimulator fertig zu stellen....aber nun ja......*kotzsmiley*

(...und für alle die meine Meinung nicht lesen wollen, ich werde immer wieder zu diesem Thema antworten...)
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply