Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Luis110509
Posts: 3
Joined: Wed Aug 09, 2023 8:11 pm

Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten

Post by Luis110509 »

Hallo,
Ich wollte gerade mit meinen Freund spielen aber er kam immer wieder die Fehlermeldung: ,,Verbindung zum Server verloren. Prüfe die Internetverbindung und starte das spiel neu. `` Gestern Abend ging auch noch alles, das einzige was mein Freund verändert hat ist das er versucht hat mit einem Code ein DLC freizuschalten bei 2 ging es nicht da das schon zu viele gemacht haben bei einem ging es. Im log steht immer nur: ,,Failed to connect: 6 ´´ kann mir bitte jemand helfen danke.


Failed to connect: 6
Loaded 'vehicle' specializations
Loaded 'placeable' specializations
Loaded vehicle types
Loaded placeable types
Info: Loaded construction brush apes
Patar
Posts: 176
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten

Post by Patar »

Luis110509 wrote: Sun Feb 04, 2024 11:09 am bei 2 ging es nicht da das schon zu viele gemacht haben bei einem ging es.
Wie meinst du das? Ist das ein Code, den schon mehrere Leute verwenden? Das ist erstens nicht erlaubt, und zweitens Merkt der Multiplayer das, wenn schon in irgendeinem anderen Server dieser Code aktiv ist. In der Regel wird man dann sogar gesperrt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Wenn er selbst den Code schon zu oft verwendet hat, hat das keine Auswirkung und kann vom Giants support wieder freigeschaltet werden.
Haubi
Posts: 1229
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten

Post by Haubi »

Luis110509 wrote: Sun Feb 04, 2024 11:09 am Hallo,
Ich wollte gerade mit meinen Freund spielen aber er kam immer wieder die Fehlermeldung: ,,Verbindung zum Server verloren. Prüfe die Internetverbindung und starte das spiel neu. `` Gestern Abend ging auch noch alles, das einzige was mein Freund verändert hat ist das er versucht hat mit einem Code ein DLC freizuschalten bei 2 ging es nicht da das schon zu viele gemacht haben bei einem ging es. Im log steht immer nur: ,,Failed to connect: 6 ´´ kann mir bitte jemand helfen danke.
Na ihr seid ja lustig. :biggrin2: Mit einem Code (Lizenz) könnt ihr doch nicht für x-beliebige Systeme DLCs freischalten. Da muss sich schon jeder selbst die DLCs kaufen, wenn er die denn haben will. Man kann eine Lizenz zwar auf mehreren Rechnern nutzen, aber nicht gleichzeitig. Ich hab z.b. den LS 22 auf zwei Rechner installiert, mit der gleichen Lizenz. Da nutze ich aber halt mal den oder den andern, je nachdem wo ich mich aufhalte. Für meine drei Kinder sowie unseren eigenen Server hab ich dann jeweils das Spiel extra gekauft.
Post Reply