LS22 wie fange ich an?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by chri5tu5 »

Ich habe im LS22 auch noch kein Jahr überdauert. Im LS19 hatte ich eine Map (bevor ich Seasons installiert habe) schon drei Ernten durch gehabt und danach noch weitere sieben Jahre gespielt. Am Ende hat die Map ihren Reiz durch ein großes Update verloren, da der Mapper den ganzen Hof umgestaltet hatte. Die Bau Möglichkeiten waren im 19er und auf Konsole leider nicht wie heute, sonst hätte ich die Map vermutlich heute noch.
Im 22er undenkbar. Entweder das Spiel ist kaputt, oder ich 🤣
carryteaz
Posts: 1
Joined: Fri Feb 16, 2024 11:15 am

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by carryteaz »

Naja Starker Bauer ist ja eigentlich n Pflichtmod. Gibt ja immer wieder Situationen in denen einem die Spielmechanik nen Strich durch die Rechnung macht was in Real kein Problem wäre. Deichsel vom Drehschemel drehen oder wegrollende Ballen fangen wären da so passende Beispiele.

whatsapp mod
YOWhatsApp
Last edited by carryteaz on Tue Feb 27, 2024 12:50 pm, edited 1 time in total.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Merrlin »

Hä? Warum kopierst du meinen Beitrag?
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Fri Feb 16, 2024 1:04 pm Hä? Warum kopierst du meinen Beitrag?
Kann Er doch kopieren ist doch Nicht Schreibgeschützt oder ?
Muss Er doch nicht den Text nochmal selber schreiben
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Haubi »

Merrlin wrote: Fri Feb 16, 2024 1:04 pm Hä? Warum kopierst du meinen Beitrag?
Weil er wahrscheinlich nicht richtig Deutsch kann, seinen neuen acc. aber mal so iwie verifizieren kann, um dann demnächst hier Werbung für dubiose Seiten in Beiträgen zu posten, wie es die letzte Zeit häufiger zu sehen war. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by TopAce888 »

Und solche Werbung funktioniert tatsächlich? Wer klickt denn da drauf? Was war das letztens noch, ich habs schon wieder vergessen, irgendwas mit Energiegurus oder so. Da gabs reihenweise Beiträge zu. Ich mein, wenn man das noch sinnvoll verpacken würde und so tut als würde man hier mit seinem Beitrag jemanden tatsächlich helfen wollen und packt dann einen Link rein, der tatsächlich nur Werbung ist...ja, da kann das der ein oder andere schon übersehen, dass der Beitrag erst einmal nichts mit dem dem Thema zu tun, aber so etwas mit dem Energiezeugs? Das riecht doch schon meilenweit nach Lug und Betrug.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Haubi »

Also die Werbung wo ich hier meine, dreht sich jetzt nicht um Energie......... Da geht es schon um nicht jugendfrei, "schmutzige" Sachen. Konnte man die letzten Tage öfters früh am Morgen beobachten, bevor die Mods "geputzt" haben.
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by anthu »

achja, die mädels welche dich auf irgendwelche webseiten locken wollen,
habe die letzten tage auch einige gemeldet.
lg
andreas
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Merrlin »

Crash Bandicoot wrote: Fri Feb 16, 2024 1:17 pm
Merrlin wrote: Fri Feb 16, 2024 1:04 pm Hä? Warum kopierst du meinen Beitrag?
Kann Er doch kopieren ist doch Nicht Schreibgeschützt oder ?
Muss Er doch nicht den Text nochmal selber schreiben
Ne, aber meinen Beitrag 2 Beiträge weiter einfach Copy&Pasten is halt ziemlich sinnfrei
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Effendi »

Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Ich habe nun auf der Westbridge Hills Karte neu angefangen, habe jetzt zwei Ernten durch und habe so wenige Mods drin, wie es nur geht. Joahhh. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel Geld hat, dann zieht sich das Warten vom Sähen und Düngen bis zur Ernte wie Kaugummi. Das war bislang für mich immer der Ende-Punkt. Hierzu eine Frage: spielt es für den Reifeprozess eine Rolle, wieviele Tage ich pro Monat einstelle? Anders ausgedrückt: kann ich schneller ernten, bzw. muss ich weniger vorspulen bis ich wieder ernten kann, wenn ein Monat nur einen Tag hat anstatt drei oder noch mehr?

Die Westbridge Hills hab ich genommen, weil ich die noch vom LS13 sehr gut kenne und mich dann wenigstens nicht an eine neue Karte gewöhnen muss....
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Haubi »

Ja logo kannste das einstellen, ein Tag ein Monat, würde ich am Anfang eh immer machen, bis der Hof größer wird und man alles an diesem einen Tag halt nicht mehr schafft. Mit Zeiteinstellung 0,5 kann man den ja auch noch gut verlängern, wenn es den mal sein muss.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Tomekk »

Effendi wrote: Tue Feb 20, 2024 11:03 am Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Ich habe nun auf der Westbridge Hills Karte neu angefangen, habe jetzt zwei Ernten durch und habe so wenige Mods drin, wie es nur geht. Joahhh. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel Geld hat, dann zieht sich das Warten vom Sähen und Düngen bis zur Ernte wie Kaugummi. Das war bislang für mich immer der Ende-Punkt. Hierzu eine Frage: spielt es für den Reifeprozess eine Rolle, wieviele Tage ich pro Monat einstelle? Anders ausgedrückt: kann ich schneller ernten, bzw. muss ich weniger vorspulen bis ich wieder ernten kann, wenn ein Monat nur einen Tag hat anstatt drei oder noch mehr?

Die Westbridge Hills hab ich genommen, weil ich die noch vom LS13 sehr gut kenne und mich dann wenigstens nicht an eine neue Karte gewöhnen muss....
Zu deiner Frage. Ja es dauert länger je mehr Tage / Monat du einstellst.
Je nach Karte (bei der Westbridge vermute ich den Standardkalender) dauern die Wachstumsphasen je nach Frucht zwischen 5-10 Monaten

Mehr Tage würde ich meinen ist für deinen Spielstil daher kontraproduktiv.
Ich spielebisher auch nur mit 1 Tag / Monat und variere je nach Karte bei der Zeit je Tag.
Damit komme ich gut voran.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Haubi »

Das Wetter kann einen bei einem Tag pro Monat manchmal ärger, wenn man ernten möchte und es regnet den ganzen Tag. Wir am PC können da ja aber ganz einfach das korrigierten, in RL regnet es ja auch eher nicht einen Monat am Stück. :lol:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Crash Bandicoot »

Effendi wrote: Tue Feb 20, 2024 11:03 am Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Ich habe nun auf der Westbridge Hills Karte neu angefangen, habe jetzt zwei Ernten durch und habe so wenige Mods drin, wie es nur geht. Joahhh. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel Geld hat, dann zieht sich das Warten vom Sähen und Düngen bis zur Ernte wie Kaugummi. Das war bislang für mich immer der Ende-Punkt. Hierzu eine Frage: spielt es für den Reifeprozess eine Rolle, wieviele Tage ich pro Monat einstelle? Anders ausgedrückt: kann ich schneller ernten, bzw. muss ich weniger vorspulen bis ich wieder ernten kann, wenn ein Monat nur einen Tag hat anstatt drei oder noch mehr?

Die Westbridge Hills hab ich genommen, weil ich die noch vom LS13 sehr gut kenne und mich dann wenigstens nicht an eine neue Karte gewöhnen muss....
Das dauert eben das ist Landwirtschaft biss Alles Reif ist
Derweil kann man genug andere Arbeiten machen
Und Vorspulen bringt nichts dann kommt man mit der Ernte nicht nach und verdorrt
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Haagele »

Crash Bandicoot wrote: Tue Feb 20, 2024 11:18 am
Effendi wrote: Tue Feb 20, 2024 11:03 am Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Ich habe nun auf der Westbridge Hills Karte neu angefangen, habe jetzt zwei Ernten durch und habe so wenige Mods drin, wie es nur geht. Joahhh. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel Geld hat, dann zieht sich das Warten vom Sähen und Düngen bis zur Ernte wie Kaugummi. Das war bislang für mich immer der Ende-Punkt. Hierzu eine Frage: spielt es für den Reifeprozess eine Rolle, wieviele Tage ich pro Monat einstelle? Anders ausgedrückt: kann ich schneller ernten, bzw. muss ich weniger vorspulen bis ich wieder ernten kann, wenn ein Monat nur einen Tag hat anstatt drei oder noch mehr?

Die Westbridge Hills hab ich genommen, weil ich die noch vom LS13 sehr gut kenne und mich dann wenigstens nicht an eine neue Karte gewöhnen muss....
Das dauert eben das ist Landwirtschaft biss Alles Reif ist
Derweil kann man genug andere Arbeiten machen
Und Vorspulen bringt nichts dann kommt man mit der Ernte nicht nach und verdorrt
was ist das für ein Quatsch? Man kann doch anhalten, wenn das Getreide reif ist... Natürlich bringt Vorspulen etwas, wenn man sowieso nichts zu tun hat und nur warten kann.
Post Reply