Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Papa-77
Posts: 39
Joined: Wed Oct 08, 2014 3:42 pm

Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Post by Papa-77 »

Wie schon in der Überschrifft ist eine Unkrautendfernung mit einer Striegel oder Spritze auf einem Karotten/Rote Beede Feld nicht möglich.

Im Getreide funktioniert das ohne Probleme aufgefallen ist mir das auf der Map Zielonka .

Ist dieses Problem bekannt?

wie kann ich das beheben.
gruß Papa
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Post by Haubi »

Guckst du hier. https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=293
Das sollte auch da gehen, halt nur bei kleinem Unkraut. Bei kleinem und mittlerem gehts noch mit der Hacke und wenn es schon groß ist, hilft nur noch die Spritze.
Edit: Lese gerade, Reihenfrüchte gehen gar nicht mit Striegel. Karotten dürften da auch dazu gehören.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Post by ltl.vamp »

Bei den Kartoffeln gibt es doch eigene Striegel oder sind die bei mir nur im Grimme Pack.... https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Edit: ich habe die Striegel jedenfalls noch nie getestet, da ich ohne Unkraut spiele!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Post by TopAce888 »

Die LS-Academy sagt dazu folgendes:
[Feldfrüchte] So pflanzt und erntet ihr Karotten
[...]
Ihr benötigt eine Hacke, um das schnell auftauchende Unkraut loszuwerden. Ansonsten erhaltet ihr beim Verkauf weniger Geld für eure Ernte. Ihr solltet das Unkraut so schnell wie möglich loswerden. Wenn es zu hoch gewachsen ist, benötigt ihr eine kostspielige Düngerspritze!
Das Basisspiel bietet da jedoch nur eine einzige Hacke: Einböck Chopstar 5-90 + Row-Guard und diese ist in der Kategorie Striegel zu finden. Im Horsch DLC gibt es noch eine und im bereits erwähnten Grimme Pack mehrere.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Papa-77
Posts: 39
Joined: Wed Oct 08, 2014 3:42 pm

Re: Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

Post by Papa-77 »

ok danke euch werde das mal ausprobieren
gruß Papa
Post Reply