Manure System einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Baggerfahrermoosi
Posts: 1
Joined: Tue Feb 13, 2024 10:53 am

Manure System einbauen

Post by Baggerfahrermoosi »

:hmm: Hallo liebe LS Profis

Ich bräuchte ganz dringend das Manure System in dem Holmer Terra Variant Pack. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich das einfügen könnte...
Ich habe so gut wie keine Modding Erfahrung und hoffe Ihr könnt mir helfen...
Ich müsste wissen in welche Ordner ich wo was einfügen muss und wo ich das alles finde.
Könnte mir bitte einer so ne kleine Anleitung machen?

Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Zocken

Edit don_apple: Thema von "Tutorials" nach "Modding" verschoben, da es sich nicht um eine Anleitung handelt sondern um Fragen zum Modding. Betreff korrigiert damit es klar wird um was es hier geht.
User avatar
LS-Lara
Posts: 396
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Manure System einbauen

Post by LS-Lara »

Es gibt doch bereits eine genaue Anleitung direkt vom Modder selbst. An welcher Stelle hakt es denn konkret ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
David8511
Posts: 9
Joined: Thu Aug 20, 2015 5:44 pm

Re: Manure System einbauen

Post by David8511 »

Hallo an die LS Community,

vllt kann mir jemand helfen. Ich bin dabei das Manure System in ein Güllefass zu verbauen. Schlauch geht ran ist kein Problem aber ich würde gern den Absperrschieber mit eintragen und Animieren. :-)
Das gleiche auch mit der Schlauchkupplung selbt. Die Teile sind bereits getrennt.

Aber es klemmt an den eintragungen in der XML also was ich dort eintragen muss. :-)

Vielen Dank im vorraus.
Gruß David
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Manure System einbauen

Post by Emanuel83 »

David8511 wrote: Fri Mar 08, 2024 7:23 pm Hallo an die LS Community,

vllt kann mir jemand helfen. Ich bin dabei das Manure System in ein Güllefass zu verbauen. Schlauch geht ran ist kein Problem aber ich würde gern den Absperrschieber mit eintragen und Animieren. :-)
Das gleiche auch mit der Schlauchkupplung selbt. Die Teile sind bereits getrennt.

Aber es klemmt an den eintragungen in der XML also was ich dort eintragen muss. :-)

Vielen Dank im vorraus.
Gruß David
Hallo David,

ich kann es jetzt nur bei Gebäuden sagen aber der Absperrschiebe ist funktionstechnisch vom Manure System eh immer dabei.
Was du dann nur machen musst ist die Animation des visuellen Schiebers zu machen.
Schau dir doch Mods an die bereits im Modhub sind da siehst du wie du es einbindest.
Die Animation selber benötigt natürlich sauber getrennte Meshes vor allem die Point of Origin müssen so gesetzt sein, dass du Bewegungen aber vor allem Rotationen sauber machen kannst.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
David8511
Posts: 9
Joined: Thu Aug 20, 2015 5:44 pm

Re: Manure System einbauen

Post by David8511 »

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir Teile im 3D Programm getrennt und im GIANTS den rest gemacht. Es Funtioniert auch sehr gut. :-)
Die Anschlüsse und Schieber werden mitgeliefert das ist richtig, wenn man diese am Mod nutzten möchte muss man die vorhandenen entfernen im Blender oder Maya.

Ich hänge mal ein Paar Bilder an.
Image

Image

Image

Image
Post Reply