Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by cabmac »

Moin,

also ich finde das ja immer sehr "schoen", mit den 347 verschiedenen Produktionesketten, mich interessieren die eigentlich eher weniger. mMn koennte man auch mal ein bissl in Richtung Spieltiefe in Sachem Ackerbau un CO. gehen...dass das geht, hat ja der Kollege mit Seasons 17/19 und andere eindrucksvoll bewiesen, wie zb.:

-da verrottete Grass auf der Wiese oder auch auf dem LAdewagen bei den verschiedenen Witterungen
-da musste man auf Bodentemperaturen achten bei der Aussaat
-da musste man Ballen in einer HAlle lagern, wenn man nicht wollte, dass die witterungsbedingt "verfaulten"...ausser beim stapeln im Freien, da "verfaulte nur die oberste Reihe

Gerne koennt ihr die Liste weiterfuehren....das gibts mit Sicherheit noch 1000 Dinge, die man gerne mal offiziell einfuehren koennte....
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by SirSim »

cabmac wrote: Tue Feb 13, 2024 7:56 pm gibts mit Sicherheit noch 1000 Dinge, die man gerne mal offiziell einfuehren koennte....
Und es gibt mit Sicherheit schon 1000 Seiten wo dieses beschrieben wurde. Auch hier im Forum :hi: :biggrin2:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Die eigentliche Frage ist doch, wer von den 6 Millionen Käufern will den überhaupt diese Spieltiefe? Sind es 0,5 oder 1 Prozent oder vielleicht doch 1,5? Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, es ist in jedem Fall eine ganz kleine Minderheit. Die meisten wollen halt nur gemütlich spielen, ohne großes Tamtam. Ich selbst spiele zwar schon eher realistisch, brauche aber so nen Kram das Ballen draußen verfaulen usw. nicht. Es ist schon die Logik das diese richtig einlagert werden müssen oder halt bei Zeit verkauft. Wers nicht macht, egal, is ja sein Spiel, kann er machen wie er will. :lol:
Fazit: Giants muss das Spiel so entwickeln, dass die große Masse angesprochen wird, nicht für kleine Minderheiten.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Mister-XX »

cabmac wrote: Tue Feb 13, 2024 7:56 pm Moin,

also ich finde das ja immer sehr "schoen", mit den 347 verschiedenen Produktionesketten, mich interessieren die eigentlich eher weniger. mMn koennte man auch mal ein bissl in Richtung Spieltiefe in Sachem Ackerbau un CO. gehen...dass das geht, hat ja der Kollege mit Seasons 17/19 und andere eindrucksvoll bewiesen, wie zb.:

-da verrottete Grass auf der Wiese oder auch auf dem LAdewagen bei den verschiedenen Witterungen
-da musste man auf Bodentemperaturen achten bei der Aussaat
-da musste man Ballen in einer HAlle lagern, wenn man nicht wollte, dass die witterungsbedingt "verfaulten"...ausser beim stapeln im Freien, da "verfaulte nur die oberste Reihe

Gerne koennt ihr die Liste weiterfuehren....das gibts mit Sicherheit noch 1000 Dinge, die man gerne mal offiziell einfuehren koennte....
Da gebe ich dir zu 101% Recht !
Leider hat Giants sich irgendwann verirrt und baut jetzt einen All-in-One-Simulator, und hofft damit alles abdecken zu können. Leider kann der LS nichts davon richtig. Aber wer kennt nicht den Bauer Erwin K. der nebenbei noch eine Schiffswerft betreibt, ne Achterbahn baut und betreibt, morgens vor dem Melken erst mal in der Backstube steht...damit er in seiner Bäckerei frische Brötchen verkaufen kann....und noch 100000 andere Produktionen neben seiner Hofarbeit bewirtschaftet *thumbsdown*
Aber nachdem Giants meint sie wären die grössten, besten und tollsten haben sie es ja scheinbar nicht mehr nötig in einem Landwirtschaftssimulator erst mal den landwirtschaftlichen Teil fertig zu machen. Es gibt ja genug bescheuerte Kunden, die jeden Sch**ss kaufen wenn Landwirtschaftssimulator XX draufsteht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Eische »

Oh man. Nicht noch ein Thema dazu :neutralnew:

Es gibt sicherlich viele Dinge den LS realistischer zu gestalten, die Giants ganz problemlos einführen könnte, ohne dass es die Mehrheit der Spieler stören würde.

Nicht alles, was toll und realistisch ist, macht im Spiel auch Sinn bzw. bietet einen nennenswerten Mehrwert. Hier mal zwei Beispiele:
Warum müssen Ballen verrotten, wenn sie draußen gelagert werden? Den Lerneffekt für Fachfremde kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer würde denn seine Ballen dann draußen lagern und damit einen großen Teil seiner Arbeit zunichte machen? Eben niemand. Also braucht man das nicht. Ganz einfach.
Auf die richte Bodentemperatur achten zu müssen, haut in die gleiche Kerbe. Das passiert dir einmal. Dann machst du das nicht mehr. Oder die Effekte sind so gering, das es dir egal sein kann. Die Umsetzung im LS19 fand ich suboptimal. Warum sollten nur kleine Flecken im Feld Frostschäden bekommen? Wohl eher dann das ganze Feld, oder? Also auch etwas, das man getrost weglassen kann.


Einige Beispiele, was dagegen ganz problemlos kommen könnte:

Automatisch erscheinende (Gülle-)Schläuche zwischen Fass und Gebäude. Einfach den Trigger kleiner machen, damit die relative Position enger eingegrenzt ist und schon könnten Schläuche ganz einfach automatisch erscheinen. Das würde schon soviel zu Immersion beitragen.

Fruchtfolge als Teil des Unkrauts- und damit des Ertragsmanagements. Man muss nur eine brauchbare Übersicht dazu schaffen.

Fahrer für den Überladewagen, bzw einen MD-Fahrer, der den Anhänger am Feldrand findet.

Falls es beim "einfachen" Helfer bleibt, würde ich mir trotzdem zumindest eine Funktion (wo es Sinn macht) wünschen, z.B. Beetbearbeitung auswählen zu können. Gerade bei Geräten mit kleinen Arbeitsbreiten bracht der Helfer viel Zeit für Wendemanöver.

Aber auch alles schon irgendwo, irgendwann, von irgendwem einmal schon gewünscht...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Mister-XX »

Eische wrote: Tue Feb 13, 2024 10:49 pm [...] Warum müssen Ballen verrotten, wenn sie draußen gelagert werden? Den Lerneffekt für Fachfremde kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer würde denn seine Ballen dann draußen lagern und damit einen großen Teil seiner Arbeit zunichte machen? Eben niemand. Also braucht man das nicht. Ganz einfach.[...]
Wenn die Ballen draussen verotten, gebe ich dir einen Tip....lagere sie drinnen....:lol:
Aber das wäre zuviel Realismus für die Damen und Herren von Giants... *thumbsdown*
Zum Glück habe ich dasThema nicht gestartet. Aber der LS hat soviele Defizite da sind noch einige Themen nötig !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Meckel34 »

naja, wenn man Rundballen draussen lagert, dann verottet im RL nicht viel - muss man nur richtig machen. Hatten wir früher aus Platzgründen auch gemacht.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Mister-XX »

Naja um die Rundballen im LS richtig oder falsch draussen zu lagern, wäre ja noch mehr Realismus nötig. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Emanuel83 »

Auch wenn dies bereits der xte Post ist, zu diesem Thema, sind die Einwände vollkommen gerechtfertigt. Und mM. ist die Spielerschaft die mehr Realismus wünscht nicht so klein wie manche meinen. Der springende Punkt ist wie Eische meint, gut eingebauter Realismus stört nicht. Und mehr landwirtschaftliche Tiefe täte dem LS mehr als gut, denn da hat Mister XX schon recht: Konserven, Achterbahn bauen, backen, Spediteur usw macht ein Bauer vlt. in seinem Hauptberuf wenn die Landwirtschaft sein Nebenberuf wird (bei uns zumindest). Und ich sage nicht, dass es keine Produktionen braucht, nein die Produktion kann perfekt für landwirtschaftliche Gebäude genutzt werden wie z.B. eine Heutrocknung. Aber es macht einfach die Dosis das Gift und manche Ausprägungen sind schon komisch zurzeit...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by monteur1 »

Ich würde dass eher unterscheiden in ist schon im Grundspiel technisch möglich und ist nicht möglich / gibt es nicht.

Hier mal Beispiele für Technisch schon möglich:
Ballen drin lagern. Technisch möglich, aber muss es gleich bestraft werden, wenn sie nicht drin gelagert werden? Wer sie in einer Halle lagern will, kann das machen, warum dies aufzwingen?
Oder Fruchtfolge. Gleiches Thema. Wenn ich eine Fruchtfolge habe will, kann ich sie machen. Wieso gleich bestrafen, wenn es nicht gemacht wird.

Und hier mal Beispiele für Technisch nicht möglich:
Ein Helfer wie Courseplay, Guidance Steering oder Autodrive im Grundspiel nicht vorhanden. Für Singleplayer nicht besser umsetzbar als die drei Mods. Diese müssten meiner Meinung nach im Grundspiel sein.
Oder wie Eische schon gesagt hatte dass Thema mit den W-Lan Schläuchen geht gar nicht. Und da gehört der animierte Andocktrichter für die Saugarme auf jeden Fall dazu.

Ich finde der LS bietet schon jetzt recht gute Möglichkeiten was realistischen Ackerbau ermöglicht, gerade auch mit dem Percission Farming mod.
Dass Thema mit den Tieren ist ein Anderes. Die Mod Erweitertes Tier System müsste meiner Meinung nach auch schon im Grundspiel dabei sein mit Nachzucht usw.
Ach ja, und die Unterscheidung der Silagen wie bei Maize plus in Mais, Gras und GPS-Silage und die Möglichkeit, verschiedene Rezepte im Mischwagen zu machen.
Oder die BGA wie aus dem PnH-Addon. Hier war die Verknüpfung der einzelnen Objekte wie Feststoffeintrag, Fermenter usw. mega umgesetzt. Nur der Verbrauch war dämlich. Aber nach die die PnH-Erweiterung von Kastor kam, konnte man den Verbrauch super einstellen. Daher sollte dieses System für die BGA auch im Grundspiel so umgesetzt werden.

Generell habe ich kein Problem damit, wenn dies weiter über Mods umgesetzt wird. Hier ist hald immer die Fragen, wann diese dann raus kommen. Wie z.B. die Manure System Mod. Die hatte leider lange
auf sich warten lassen. Gott sei dank kam die dann noch.

Für mich wäre noch eine bessere Optimierung der Engine für 16x Karten wichtig ;-) Aber das ist wohl ein sehr geringer Teil der dass wollen würde.
Und dass die 3D-Modelle ungemerged auf z.B dem GDN zur Verfügung gestellt würden. Dass zerschnibslen der Modelle nerft.

So viel dazu.
MFG
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Goldviper »

Mister-XX wrote: Tue Feb 13, 2024 9:10 pm Da gebe ich dir zu 101% Recht !
Leider hat Giants sich irgendwann verirrt und baut jetzt einen All-in-One-Simulator, und hofft damit alles abdecken zu können. Leider kann der LS nichts davon richtig. Aber wer kennt nicht den Bauer Erwin K. der nebenbei noch eine Schiffswerft betreibt, ne Achterbahn baut und betreibt, morgens vor dem Melken erst mal in der Backstube steht...damit er in seiner Bäckerei frische Brötchen verkaufen kann....und noch 100000 andere Produktionen neben seiner Hofarbeit bewirtschaftet *thumbsdown*
Aber nachdem Giants meint sie wären die grössten, besten und tollsten haben sie es ja scheinbar nicht mehr nötig in einem Landwirtschaftssimulator erst mal den landwirtschaftlichen Teil fertig zu machen. Es gibt ja genug bescheuerte Kunden, die jeden Sch**ss kaufen wenn Landwirtschaftssimulator XX draufsteht.
Was genau ist dein Problem? Wer zwingt dich Produktionen zu nutzen die optional sind?

Du kannst doch deinen LS mit soviel Realismus-Mods spielen, dass es schon nahe an die Realität rankommt (z.B Akker&Wiesen Projekt auf YT).

LS versteht sich selbst als Sandboxspiel, dass jeder nach seinen Wünschen anpassen kann, wenn du es nicht kannst oder willst liegt das Problem eher bei dir, als am Spiel.

Natürlich gibt es Punkte die verbessert werden können, davon sind wohl einige auch im nächsten Teil enthalten, aber sich ständig über Produktionen aufzuregen ist schon....

Edit don_apple: Quoting repariert.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by cabmac »

SirSim wrote: Tue Feb 13, 2024 8:25 pm
cabmac wrote: Tue Feb 13, 2024 7:56 pm gibts mit Sicherheit noch 1000 Dinge, die man gerne mal offiziell einfuehren koennte....
Und es gibt mit Sicherheit schon 1000 Seiten wo dieses beschrieben wurde. Auch hier im Forum :hi: :biggrin2:
jo...und? :hi:
Eische wrote: Tue Feb 13, 2024 10:49 pm Oh man. Nicht noch ein Thema dazu :neutralnew:

Es gibt sicherlich viele Dinge den LS realistischer zu gestalten, die Giants ganz problemlos einführen könnte, ohne dass es die Mehrheit der Spieler stören würde.

Nicht alles, was toll und realistisch ist, macht im Spiel auch Sinn bzw. bietet einen nennenswerten Mehrwert. Hier mal zwei Beispiele:
Warum müssen Ballen verrotten, wenn sie draußen gelagert werden? Den Lerneffekt für Fachfremde kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer würde denn seine Ballen dann draußen lagern und damit einen großen Teil seiner Arbeit zunichte machen? Eben niemand. Also braucht man das nicht. Ganz einfach.
Auf die richte Bodentemperatur achten zu müssen, haut in die gleiche Kerbe. Das passiert dir einmal. Dann machst du das nicht mehr. Oder die Effekte sind so gering, das es dir egal sein kann. Die Umsetzung im LS19 fand ich suboptimal. Warum sollten nur kleine Flecken im Feld Frostschäden bekommen? Wohl eher dann das ganze Feld, oder? Also auch etwas, das man getrost weglassen kann.
da muss ich dir sagen, dass die paar Sachen, die ich aufgelistet habe , es schonmal gab, und zwar in Seasons...aber, wenn es dir ja nicht passt und du weiter Arcade spielen moechtest..nur zu, kein Problem...es geht in diesem thread ja eigentlich nicht darum, zu dikutieren, ob es einem gefaellt oder nicht...du kannst mit mehr Spieltiefe nichts anfangen? Dann weiss ich nicht, warum du hier weiterliest?

Diejenigen, die mit dem Altbekannten Thema wieder und wieder kommen, die "breite" MAsse moechte ja nur mal eine Runde Traktorfahren, habt ihr da Zahlen dazu? Wisst ihr, wie oft z.B. ManureSystem oder von Giants selbst Precsion Farming, VCA, CVT , MAizplus etcetc runtergeladen wurde??? Nein, das wissen wohl nur wenige...also was sollen also die nichtssagenden Vermutungen, dass "mehr Spieltiefe" quasi nicht interessiert? Auch wenn es denn auch nur 20% der Spieler interessieren sollte, in dieser Richtung mal ein bissl weiter zu gehen, finde ich das schon recht viel...diese 20% koennten sich naemlich eines Tages mal abwenden und dann doch wieder "HAy DAy" spielen.....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by farmtycoon39 »

Goldviper wrote: Wed Feb 14, 2024 8:46 am
Mister-XX wrote: Tue Feb 13, 2024 9:10 pm
Da gebe ich dir zu 101% Recht !
Leider hat Giants sich irgendwann verirrt und baut jetzt einen All-in-One-Simulator, und hofft damit alles abdecken zu können. Leider kann der LS nichts davon richtig. Aber wer kennt nicht den Bauer Erwin K. der nebenbei noch eine Schiffswerft betreibt, ne Achterbahn baut und betreibt, morgens vor dem Melken erst mal in der Backstube steht...damit er in seiner Bäckerei frische Brötchen verkaufen kann....und noch 100000 andere Produktionen neben seiner Hofarbeit bewirtschaftet *thumbsdown*
Aber nachdem Giants meint sie wären die grössten, besten und tollsten haben sie es ja scheinbar nicht mehr nötig in einem Landwirtschaftssimulator erst mal den landwirtschaftlichen Teil fertig zu machen. Es gibt ja genug bescheuerte Kunden, die jeden Sch**ss kaufen wenn Landwirtschaftssimulator XX draufsteht.
Was genau ist dein Problem? Wer zwingt dich Produktionen zu nutzen die optional sind?

Du kannst doch deinen LS mit soviel Realismus-Mods spielen, dass es schon nahe an die Realität rankommt (z.B Akker&Wiesen Projekt auf YT).

LS versteht sich selbst als Sandboxspiel, dass jeder nach seinen Wünschen anpassen kann, wenn du es nicht kannst oder willst liegt das Problem eher bei dir, als am Spiel.

Natürlich gibt es Punkte die verbessert werden können, davon sind wohl einige auch im nächsten Teil enthalten, aber sich ständig über Produktionen aufzuregen ist schon....
Mal so unter "Kollegen" nen guter Tipp gegeben: den Kerl mit dem LS-Logo als Bild, den du zitiert hast, brauchst nicht ernst zu nehmen, er is und bleibt einer unserer "Forenkasperl". Der hat immer bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit was zu meckern. Genauso wie die anderen Pappenheimer, deren Namen ich nicht nennen möchte, aber du kennst die ja eh. 😁🤣😂

Spiele den LS seit dem 15er auf der Xbox 360 und hab seit dem Zeitpunkt wirklich neidisch auf euch PC´ler geblickt, die so coole Mods hatten. Die PS4-Version war schon um einiges besser, man konnte viel mehr machen. Doch wo hast die Gewächshäuser hinstellen können ? Da mußte eine ebene Fläche her und die war rar. Die "ersten DLCs" waren dann da. Doch immer noch zu wenig.

Der 17er war da schon besser: neue Funktionen und Mods waren da, aber die Slots: naja. Doch man konnte die Ställe gut bewirtschaften, obwohl es da weiterhin keine ebene Fläche für die Unterstände vom Fuhrpark gegeben hat. Aber dennoch nur konsolenfreundliche Mods und von Funktionen nicht die Spur. Und die erste Zeit fast nur Grubber und so was.. aber dann waren schon bessere Mods da.

Der 19er war der Knaller; das erste Mal den Bautool benutzt und es war herrlich, endlich eine freie Fläche zu planieren. Produktionen waren so la la.. immer die gleichen spartanischen Gebäude, die wie Bunker aussahen. Aber ok.. man kann eh machen, was man will.

Der 22er ist DER große Knaller geworden. Es gibt neue Hersteller, neue Funktionen, neue Gebäude und neue Maps. Die Konsolenversion ist fast gleich mit der PC-Version, wenns um Mods und Funktionen geht. Und das war schon nötig, weil sonst kann man nicht plattformübergreifend zocken. Und das war vllt. deren Traum, den sie erfüllt haben.

Und jetzt sollten sich alle vorstellen, was passiert wäre, wenn weiterhin die Mods und Funktionen wie im 15er nur für PC kommen würden und die Konsolen leer ausgehen würden. Dann wär der LS in der letzteren Sparte ein Ladenhüter, der zu Ramschpreisen in den Stores vertickt werden würde. Keiner würde den kaufen. Und die Bewertung würde gleich 0 sein.

Und jetzt im 22er schaltet das Kind nach den Hausaufgaben die Glotze an, wirft die PS4, die PS5 oder die Xbox One oder X an und freut sich auf die Mods im Modhub, die es dann gleich installiert und probiert.

Wenns wie damals in der Zeit des 15er´s wär, dann wär zwar die gleiche Einschaltprozedur, aber wenn es sehen würd, daß da nix is, würd das Kind nichtmal zum Feld fahren, sondern gleich abdrehen und was anderes zocken. 🤣😁😂

Edit don_apple: Quoting repariert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by anthu »

Hallo Leute.
Ich spiele den Ls22 grundsätzlich als LS sim, d.h. die produktionen sind zwar da, tangieren mich aber nichtmal periphär - bis auf einen Punkt: die Preisliste.
Ich habe z.b. einen schönen Milchschafstall mit Milchschafen.
Wenn dann die Milchkannenpaletten voll sind und ich sie verlade und nur kurz in der Preisliste nach dem besten Preis sehen möchte, muss ich diese - ich muss schon sagen - endlos laaange Liste runterscrollen bis ich am ende derer endlich meine Schafmilch preise finde.
Und jedemal wenn ich diese echt lange liste durchscrolle frage ich mich eigentlich wozu.
Könnte man nur die Preise einblenden, der Produkte/Produktionen die man wirklich besitzt?
Lg
Andreas
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Also mein lieber cabmac, mit
cabmac wrote: Wed Feb 14, 2024 10:01 am Auch wenn es denn auch nur 20% der Spieler interessieren sollte, in dieser Richtung mal ein bissl weiter zu gehen, finde ich das schon recht viel...diese 20% koennten sich naemlich eines Tages mal abwenden und dann doch wieder "HAy DAy" spielen.....
hast dich jetzt total disqualifiziert. "Hay Day", oh mein Gott, was hat dieses kindische Abzockerspiel mit Landwirtschaft und dann auch noch Realismus zu tun? Da gibts doch noch viel mehr Produktionen und alles möglich an komischen Sachen, also genau das, was im LS 22 jetzt schlecht sein soll. :lol: Dafür braucht man aber faulende Ballen, die überhaupt keine sinnvolle Erweiterung oder Abwechslung ins Spiel bringen. Oder wenn Gras auf dem Ladewagen sich in Luft auflöst, ja das sind großen Kracher, damit kann man Werbung machen. Mir fehlen die Worte. :biggrin2: :lol:

Edit don_apple: Quoting repariert.
Post Reply