Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Rohne »

Naja, da sind ja nicht nur Verkaufspreise sondern auch Kaufpreise. Ich zum Beispiel kauf meinen Saatgut, Dünger und Herbizide nicht in Bigbags im Shop sondern immer gleich ganze ULW- oder LKW-Ladungen voll an nem platzierten Verkaufspunkt. Die LRO hat zwei davon - mit unterschiedlichen Preisen. Sowas in der Preisübersicht mit drin zu haben ist schon sehr wichtig. Und auch die Verkaufspreise von Sachen von denen man zur Zeit gar nix hat können einem durchaus auch helfen, zB bei der Fruchtfolgeplanung oder auch für die Leute die vorhaben sich Produktionen hinzustellen.
Grundsätzlich ist die bereits im vanilla-Spiel sehr lange Liste aber natürlich problematisch. Daher schrecken mich Mods wie MaizePlus oder TerraLife - so schön sie ansonsten auch gemacht sein mögen - eher ab, da sie die Größe genau dieser Liste sogar noch vervielfachen.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by cabmac »

Haubi wrote: Wed Feb 14, 2024 10:44 am hast dich jetzt total disqualifiziert. "Hay Day", oh mein Gott, was hat dieses kindische Abzockerspiel mit Landwirtschaft und dann auch noch Realismus zu tun? Da gibts doch noch viel mehr Produktionen und alles möglich an komischen Sachen, also genau das, was im LS 22 jetzt schlecht sein soll. :lol: Dafür braucht man aber faulende Ballen, die überhaupt keine sinnvolle Erweiterung oder Abwechslung ins Spiel bringen. Oder wenn Gras auf dem Ladewagen sich in Luft auflöst, ja das sind großen Kracher, damit kann man Werbung machen. Mir fehlen die Worte. :biggrin2: :lol:

und du hast die Ironie und den Sarkasmus nebenbei nicht verstanden... :coolnew:

und nochmal...das scheint ja eingeschlagen zu haben bei euch mit dem Verfaulen der Ballen....DAS GAB ES SCHON IN SEASONS...und damals habe ich keinen schreien gehoert, dass sie es nicht gut finden.....
Last edited by cabmac on Wed Feb 14, 2024 10:56 am, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Eische »

cabmac wrote: Wed Feb 14, 2024 10:01 am
da muss ich dir sagen, dass die paar Sachen, die ich aufgelistet habe , es schonmal gab, und zwar in Seasons...aber, wenn es dir ja nicht passt und du weiter Arcade spielen moechtest..nur zu, kein Problem...es geht in diesem thread ja eigentlich nicht darum, zu dikutieren, ob es einem gefaellt oder nicht...du kannst mit mehr Spieltiefe nichts anfangen? Dann weiss ich nicht, warum du hier weiterliest?

Diejenigen, die mit dem Altbekannten Thema wieder und wieder kommen, die "breite" MAsse moechte ja nur mal eine Runde Traktorfahren, habt ihr da Zahlen dazu? Wisst ihr, wie oft z.B. ManureSystem oder von Giants selbst Precsion Farming, VCA, CVT , MAizplus etcetc runtergeladen wurde??? Nein, das wissen wohl nur wenige...also was sollen also die nichtssagenden Vermutungen, dass "mehr Spieltiefe" quasi nicht interessiert? Auch wenn es denn auch nur 20% der Spieler interessieren sollte, in dieser Richtung mal ein bissl weiter zu gehen, finde ich das schon recht viel...diese 20% koennten sich naemlich eines Tages mal abwenden und dann doch wieder "HAy DAy" spielen.....
Und das heißt jetzt automatisch, dass die Dinge Sinn ergeben, nur weil die in einem Mod waren? Schonmal dran gedacht, dass die meisten den Seasons Mod nur benutzt haben wegen der Jahreszeiten und die zusätzlichen Dinge nur gezwungenermaßen hingenommen haben?

Scheinbar hast du garnicht verstanden, was ich geschrieben habe, sondern nur deine "ich will Realismus, Menno" Brille auf.
Ich bin nicht gegen Realismus. Nur macht nicht alles in einem Spiel Sinn. beispiele habe ich ja geliefert.

Interessante Argumentation:
Selbst nicht genau wissen, wieviele Leute tatsächlich mehr Realismus wollen, aber von der Gegenseite Zahlen fordern...
Auch Downloadzahlen, selbst wenn die bekannt wären, geben nur eine limitierte Aussagekraft her, wieviele Leute tatsächlich den Mod auch benutzen. Viele sind vielleicht anfangs interessiert, finden die Umsetzung dann aber eher meh und löschen den Mod wieder.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by cabmac »

Moderator, bitte Thema schliessen, loeschen oder sonstwas....

Leider ist das sowas von abartig deutsch, diese bescheuerte diskutierei um nichts...! Es ging nicht darum, wie ich schon einmal angedeutet hatte, hier ueber was weiss ich zu diskutieren....
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Du willst also deine Meinung loswerden, aber keiner darf seinen Senf dazu geben. Klingt nach Diktator. :biggrin2:
Jetzt hab dich mal nicht so, auch andere haben eine Meinung dazu und geben die halt von sich. :lol:
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 58
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Spieltiefe kommt von Spieldisziplin und nicht von Mods oder Einstellungen! :wink3:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Meckel34 »

cabmac wrote: Wed Feb 14, 2024 10:54 am
Haubi wrote: Wed Feb 14, 2024 10:44 am hast dich jetzt total disqualifiziert. "Hay Day", oh mein Gott, was hat dieses kindische Abzockerspiel mit Landwirtschaft und dann auch noch Realismus zu tun? Da gibts doch noch viel mehr Produktionen und alles möglich an komischen Sachen, also genau das, was im LS 22 jetzt schlecht sein soll. :lol: Dafür braucht man aber faulende Ballen, die überhaupt keine sinnvolle Erweiterung oder Abwechslung ins Spiel bringen. Oder wenn Gras auf dem Ladewagen sich in Luft auflöst, ja das sind großen Kracher, damit kann man Werbung machen. Mir fehlen die Worte. :biggrin2: :lol:

und du hast die Ironie und den Sarkasmus nebenbei nicht verstanden... :coolnew:

und nochmal...das scheint ja eingeschlagen zu haben bei euch mit dem Verfaulen der Ballen....DAS GAB ES SCHON IN SEASONS...und damals habe ich keinen schreien gehoert, dass sie es nicht gut finden.....
Da habe ich nicht geschrien, aber es gefiel mir nicht. Aber da habe ich mir die Werte für das Verrotten der Ballen (wenn draussen gelagert) und das Verotten der Gras-/Strohschwad angepasst.
Ich sage auch nicht generell, dass du Unrecht hast, aber es sollte halt alles optional sein, damit weiterhin jeder spielen kann, wie er will.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Eische »

Giants könnte auch ein Realismus/Spieltiefe DLC bringen.
Dort könnten dann alle Änderungen enthalten sein, die man aus verschiedenen Gründen nicht ins Grundspiel packen kann/will.

Fände ich persönlich besser als irgendein lahmes Fahrzeug/Hersteller DLC.
Außerdem würde es Giants recht belastbare Zahlen darüber liefern, wieviel Interesse überhaupt an tiefgreifenderem Realismus besteht. Und sie würden noch ein wenig Geld für die ansonsten eher unnötige Arbeit bekommen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Wed Feb 14, 2024 10:19 am
Mal so unter "Kollegen" nen guter Tipp gegeben: den Kerl mit dem LS-Logo als Bild, den du zitiert hast, brauchst nicht ernst zu nehmen, er is und bleibt einer unserer "Forenkasperl". Der hat immer bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit was zu meckern. Genauso wie die anderen Pappenheimer, deren Namen ich nicht nennen möchte, aber du kennst die ja eh. 😁🤣😂

Spiele den LS seit dem 15er auf der Xbox 360 und hab seit dem Zeitpunkt wirklich neidisch auf euch PC´ler geblickt, die so coole Mods hatten. Die PS4-Version war schon um einiges besser, man konnte viel mehr machen. Doch wo hast die Gewächshäuser hinstellen können ? Da mußte eine ebene Fläche her und die war rar. Die "ersten DLCs" waren dann da. Doch immer noch zu wenig.

Der 17er war da schon besser: neue Funktionen und Mods waren da, aber die Slots: naja. Doch man konnte die Ställe gut bewirtschaften, obwohl es da weiterhin keine ebene Fläche für die Unterstände vom Fuhrpark gegeben hat. Aber dennoch nur konsolenfreundliche Mods und von Funktionen nicht die Spur. Und die erste Zeit fast nur Grubber und so was.. aber dann waren schon bessere Mods da.

Der 19er war der Knaller; das erste Mal den Bautool benutzt und es war herrlich, endlich eine freie Fläche zu planieren. Produktionen waren so la la.. immer die gleichen spartanischen Gebäude, die wie Bunker aussahen. Aber ok.. man kann eh machen, was man will.

Der 22er ist DER große Knaller geworden. Es gibt neue Hersteller, neue Funktionen, neue Gebäude und neue Maps. Die Konsolenversion ist fast gleich mit der PC-Version, wenns um Mods und Funktionen geht. Und das war schon nötig, weil sonst kann man nicht plattformübergreifend zocken. Und das war vllt. deren Traum, den sie erfüllt haben.

Und jetzt sollten sich alle vorstellen, was passiert wäre, wenn weiterhin die Mods und Funktionen wie im 15er nur für PC kommen würden und die Konsolen leer ausgehen würden. Dann wär der LS in der letzteren Sparte ein Ladenhüter, der zu Ramschpreisen in den Stores vertickt werden würde. Keiner würde den kaufen. Und die Bewertung würde gleich 0 sein.

Und jetzt im 22er schaltet das Kind nach den Hausaufgaben die Glotze an, wirft die PS4, die PS5 oder die Xbox One oder X an und freut sich auf die Mods im Modhub, die es dann gleich installiert und probiert.

Wenns wie damals in der Zeit des 15er´s wär, dann wär zwar die gleiche Einschaltprozedur, aber wenn es sehen würd, daß da nix is, würd das Kind nichtmal zum Feld fahren, sondern gleich abdrehen und was anderes zocken. 🤣😁😂
Edit don_apple: Quoting repariert.
Was ein Glück, das du mich nicht als Kollege bezeichnet hast. Ich möchte nämlich kein Kollege eines Fanboys sein. Und das du meine Beiträge als meckern und mich als Forenkasperl bezeichnest, zeigt mir nur dass dir die geistige Reife fehlt die Beiträge zu verstehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Meckel34 »

Insofern das bei einem so großen Umfang möglich wäre. Aber selbst da sollte eine gewisse Auswahlmöglichkeit implementiert sein.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by anthu »

Rohne wrote: Wed Feb 14, 2024 10:52 am Naja, da sind ja nicht nur Verkaufspreise sondern auch Kaufpreise. Ich zum Beispiel kauf meinen Saatgut, Dünger und Herbizide nicht in Bigbags im Shop sondern immer gleich ganze ULW- oder LKW-Ladungen voll an nem platzierten Verkaufspunkt. Die LRO hat zwei davon - mit unterschiedlichen Preisen. Sowas in der Preisübersicht mit drin zu haben ist schon sehr wichtig. Und auch die Verkaufspreise von Sachen von denen man zur Zeit gar nix hat können einem durchaus auch helfen, zB bei der Fruchtfolgeplanung oder auch für die Leute die vorhaben sich Produktionen hinzustellen.
Grundsätzlich ist die bereits im vanilla-Spiel sehr lange Liste aber natürlich problematisch. Daher schrecken mich Mods wie MaizePlus oder TerraLife - so schön sie ansonsten auch gemacht sein mögen - eher ab, da sie die Größe genau dieser Liste sogar noch vervielfachen.
Sprech ich dir nicht ab.
Aber grundsätzlich brauchst diese preisinformation rrstmal nicht.
Wenn du dir dann aber das einkaufssilo hinstellst, dann sollten diese angezeigt werden.
Detto mit den verkaufspreisen von tshirts, wolle, klavier, bretter, möbel,...
Erst wenn ich die jeweilige fabrik besitze interessiert mich dessen verkaufspreis, bzw benötige ich ihn in der liste.
Und derzeit haben eben alle ls Spieler alle preise in dieser Liste stehen, egal ob sie rein landwirt sind, produzent, lohnunternehmer,...
Lg
Andreas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by TobiHH »

Einfach in der entsprechenden XML "ShowOnPriceTable" = false setzen, oder die Waren aus der jeweiligen Verkaufsstelle komplett löschen, dann tauchen die unnötigen Sachen auch nicht auf.
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by anthu »

Aber dann hab ich die preise nicht drinnen, sollte ich doch mal diese Fabrik kaufen
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Darthbot »

Mehr Realismus wäre bei mir eher ein schweres Thema. Wenn ich Schläuche per Hand verlegen, Kabel verbinden müsste... wäre das einfach nur hinderlich.
Aber sollte Giants sowas einbauen, würde ich die kurz angucken und dann in den Optionen deaktivieren.
Bei den ganzen genannten Mods hab ich alles mal ausprobiert. Dann gelöscht und nach einigen Monaten erneut runtergeladen. Das ganze hab ich mehrmals gemacht, also sind Downloadzahlen komplett irrelevant. Denn oft ist es ja so das man einen neuen Mod runterlädt, testet und bei nicht gefallen löscht. Und dann irgendwann nochmal testet ob es nun zu einem passt.
Maize+ hab ich ganze 5x runtergeladen und ausprobiert. Da ich aber eher dazu tendiere ohne Tiere zu spielen (aktuell hab ich nen Schweinestall und einen Hühnerstall auf der Zielonka aber keine Tiere) kann ich mit solchen Mods schlicht nix anfangen. Aber ich lade sie trotzdem immer wieder runter und probiere es aus. Am ende lösche ich es wieder und spiele ohne Tiere.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Pommfix »

Es ist einfach faszinierend wie hier zum Teil aufeinander eingeschlagen wird. Und das bei einen Spiel wie den LS. Jeder, aber auch wirklich absolut jeder kann doch so spielen wie er möchte. Gerade die PC Spieler hier leben doch quasi in El Dorado. Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen wieso man den anderen unbedingt seine spielweise aufdrücken muss. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Den LS spielen doch viele gerade wegen diesen vielfältigen Möglichkeiten. Es gibt doch kaum ein Spiel in den es kein falsch oder richtig gibt, in den jeder Weg der richtige ist.
Post Reply