Zwillingspflegebereifung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dj678
Posts: 3
Joined: Sat Apr 03, 2021 12:22 am

Zwillingspflegebereifung

Post by Dj678 »

Hallo Zusammen,

ich suche Traktoren, die Zwillingspflegebereifung als Option haben. Damit meine ich wirklich zwei schmale Zwillingsreifen, wie man sie z.B. für den Kartoffelanbau nimmt. Zwei Traktoren kenn ich bereits. Der 700 Fendt von Schnibbl Modding und ein 1100er MB Trac. Wenn ihr noch mehr kennt, immer her damit.
Außerdem hätte ich noch eine Frage, auf Youtube gibt es einige Traktoren, die beim Silo verdichten auf einer Seite Zwillingsreifen haben, im Spiel habe ich wirklich noch keinen Traktor gesehen, der nur auf einer Seite Zwillingsbereifung hätte, sondern wenn dann immer auf beiden Seiten. Gibt es solche Traktoren oder ist das Modtechnisch nicht umsetzbar?

Danke & Viele liebe Grüße
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by matador »

Hallo DJ678,

ich habe einen solchen Mod, nehme ihn aber nicht her. Für mich hat eine einseitige Zwillingsbereifung den Sinn, mit dem rechten Einzelrad beim Pflügen in der Furche fahren zu können. Scheint aber eine amerikanische Eigenheit zu sein, der Mod ist auch ein Farmall. In der Praxis habe ich so etwas noch nie gesehen.

Ich habe jetzt gerade auf Modhub und ls-portal.eu geschaut, finde den Mod dort aber gerade nicht.
Ich versuche jetzt einmal, meinen Mod hier einzukopieren, weiß aber nicht, ob es klappt.

Es klappt nicht. Der Mod nennt sich: FS22_Farmall_EYM1206

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by chri5tu5 »

Es gibt einen 1050er Fendt im Modhub der die Option hat und damit sehr nice aussieht. Der hatte auch massive Lackieroptionen.


Edit: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by Crash Bandicoot »

matador wrote: Sat Feb 17, 2024 4:55 am Hallo DJ678,

ich habe einen solchen Mod, nehme ihn aber nicht her. Für mich hat eine einseitige Zwillingsbereifung den Sinn, mit dem rechten Einzelrad beim Pflügen in der Furche fahren zu können. Scheint aber eine amerikanische Eigenheit zu sein, der Mod ist auch ein Farmall. In der Praxis habe ich so etwas noch nie gesehen.

Ich habe jetzt gerade auf Modhub und ls-portal.eu geschaut, finde den Mod dort aber gerade nicht.
Ich versuche jetzt einmal, meinen Mod hier einzukopieren, weiß aber nicht, ob es klappt.

Es klappt nicht. Der Mod nennt sich: FS22_Farmall_EYM1206

Gruß, matador
Findet man wen man das eingibt FS22_Farmall_EYM1206
Sind Aber Alles Dubiose Seiten zum DL
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by Haubi »

Hier gibts den Farmall, den matador meinte. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by matador »

Danke für Euere Mithilfe! *thumbsup*

Aber jetzt sind wir wegen der einseitigen Zwillingsbereifung ganz von der Zwillingspflegebereifung weggekommen.

Ich habe auch einen Mod mit Zwillingspflegebereifung, einen MTZ. Müßte jetzt glatt einmal schauen, wo ich den her hatte. Kann sein von ls-portal.eu. Der hat aber den Nachteil, dass es keine Fronthydraulik dazu gibt. Ich habe ihn aber in der ruhigen Landschaft mit der kaufbaren Fronthydraulik genutzt.

Gruß, matador

https://sharemods.com/wjnyl9pchgd4/FS12 ... T.zip.html

Vorsicht! Der Link führt direkt auf die scharemods-Donwloadseite. Mit der komme ich zwar immer gut zurecht, aber da ploppen oft Fenster auf, die man eigentlich nicht will. Man darf sich dann nicht beirren lassen und ein weiteres Fenster anklicken.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by LS-Lara »

Dj678 wrote: Fri Feb 16, 2024 10:52 pm Der 700 Fendt von Schnibbl Modding
Welchen meinst Du denn da ? Bei dem im ModHub finde ich keine solche Konfiguration :confusednew: .

Ich gehe mal davon aus, dass sowas wie im von chri5tu5 verlinkten Mod gemeint ist ?

Grundsätzlich könnte man das relativ einfach bei jedem Traktor hinbekommen. Auch "einseitig" bzw. im Prinzip beliebig für alle "4 Ecken". Müsste man mal ein bisschen rumspielen. Irgendwelche Favoriten ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by Haubi »

Na machen kann man das bei jedem Traktor in X beliebiger Ausführung. Da aber wohl fast niemand solche Konfigs wirklich mag, wirds wohl auch selten gemacht. Man hat ja so mit den ganzen Reifenmarken dann jeweils Breitreifen, mit und ohne Gewichte,........................... schon die halbe Fahrzeug XML nur mit Reifen vollgespammt. :lol:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by T4xs »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mein Bührer kann auch zwillings pflegereifen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by matador »

Hallo Leute,

Sooo sieht Zwillings-Pflegebereifung aus:

Image

Image

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by Onkel Mo »

Ich hoffe ich habe den Richtigen rausgesucht.
Ich habe auf jeden Fall einen alten Magnum der Pflegezwillinge hat. Ich glaube es ist der hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ansonsten gibt es ganz viele US Schlepper Mods die welche haben. Bei vielen gibt es trotzdem die EU Optik.
:hi:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by vlnjacki »

Wie nennt man denn die Reifen Konfiguration wo man vorne Normale bzw. Breitreifen hat und nur Hinten dann Zwillingsbereifung mit Normalen /Breitreifen und aussen nur Pflegebereifung.
Das sieht man äußerst selten ,kenne nur ein Mod bzw Modelle die das so konfigurierbar haben.:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by farmtycoon39 »

Dieser Steyr Traktor kann in der Reifenkonfiguration auf diese schmalen Zwillingspflegebereifung konfiguriert werden. Hab ich schon mal benutzt.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by matador »

vlnjacki wrote: Sun Feb 18, 2024 12:46 pm Wie nennt man denn die Reifen Konfiguration wo man vorne Normale bzw. Breitreifen hat und nur Hinten dann Zwillingsbereifung mit Normalen /Breitreifen und aussen nur Pflegebereifung.
Das sieht man äußerst selten ,kenne nur ein Mod bzw Modelle die das so konfigurierbar haben.:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Das habe ich in der Realität noch nie gesehen. Macht eigentlich auch keinen Sinn, es sei denn, man macht die Pflegeräder (!) zu den Standard-/Breitreifen zusätzlich dran - weil man sie eben hat - um den Bodendruck zu verringern oder die Kippsicherheit zu erhöhen. Ich hatte einmal vor sehr sehr langer Zeit einen alten 22er Fendt unter dem Hintern. An dem war ein Atlas-Lader dran und ich habe damit im Moor einen Bach ausgeräumt. Da haben wir auch wegen dem Bodendruck Zwillingsreifen gehabt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Zwillingspflegebereifung

Post by LS-Lara »

War Räumungsverkauf beim Reifenhändler :mrgreen: ...

Image

Wer nicht auf Konsole spielt, hat echt ziemliche Flexibilität bei der Konfiguration *thumbsup* .
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply