Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
glasoline
Posts: 2
Joined: Sat Feb 17, 2024 1:41 pm

Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Post by glasoline »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Server laufen lassen. Der lief auch schonmal auf einem meiner anderen Server für 4000 Stunden. Allerdings bekomme ich ihn nun nicht mehr zum laufen, da ich die Meldung bekomme, dass ein Einstiegspunkt nicht gefunden werden kann (siehe Screenshot).
Der Webserver startet. Allerdings kann die FarmingSimulator2022Game.exe nicht aufgerufen werden.

Habe das auf einem weiteren Server 2016 nochmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Betriebssystem ist ein Windows Server 2016. Ich habe schon die vc redist installiert (mittlerweile alle Versionen), allerdings hat das nicht geholfen.
Lokal bei meinem Windows 11 funktioniert alles wunderbar. Hilfe wäre nett, Vielen Dank!

Plattform ist übrigens Steam.

Image
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Post by T4xs »

Windows Server 2016 wird seit der Version 1.13.1.1 seitens des LS22 nicht mehr unterstützt.

Entweder das Spiel auf dem server auf die 1.13.1.0 zurückpatchen oder dein Server Windows auf ne neuere Version updaten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Post by Meckel34 »

Wobei das wohl eher ein Fehler von Giants war und behoben werden soll.
Habe ich zumindest so gelesen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
glasoline
Posts: 2
Joined: Sat Feb 17, 2024 1:41 pm

Re: Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Post by glasoline »

Da muss man erstmal drauf kommen, dass ein offiziell supportetes Betriebssystem vom LS22 nicht mehr unterstützt wird...

Danke für die Info.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Server kann nicht gestartet werden wegen Einstiegspunkt

Post by Haubi »

Na ja, Fehler passieren halt, nicht nur bei Giants. Das Update, wo das wieder beheben soll, lässt jetzt aber schon ne Weile auf sich warten. Da man aber ja zurück auf die 1.13.1.0 Version kann, ist es aber kein echtes Problem. So wirklich wichtiges bring der letzte Patch ja eh nicht, außer eiernde Radnaben und Bremsscheiben ............ :lol: Hier gabs die Meldung zu dem Problem schon vor Wochen und Giants ist das auch bekannt. viewtopic.php?p=1599091#p1599091
Post Reply