Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by Ulli65 »

Hallo,
gibt es eigentlich eine Lösung, denn das Problem besteht ja schon seit dem LS 17.
Wenn eine Mission als beendet gemeldet wird, ernte ich meinen Bonus bevor die Mission per Klick beendet wird.
Muss ich aber bevor das Feld endgültig fertig abgeerntet ist, das Spiel aus irgendeinen Grund neu starten, gehört mir das Feld nicht mehr und mein Bonus ist futsch.
Meistens bedenke ich das ja vorher, aber ab und zu eben nicht.
Habe ich da eine Lösung verpasst?
Lg Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by farmtycoon39 »

Was fürn Bonus ? Den gibts, glaub ich, gar nicht mehr, da die Missionen im 19er und jetzt im 22er ohne Zeitlimit sind. Die kannst jederzeit machen.

Hab nur gesehen, daß es Mietzahlungen gibt, wenn du gemietete Fahrzeuge verwendest. Nimmst du deine eigenen, gehört die komplette Einnahme dir.

Oder meinst du die Ernte, die nach dem Abschluß noch im Tank vom Mähdrescher und teilweisew auch im Kipper ist ? Die kannst selber zum Hofsilo fahren und bunkern oder wie gewohnt verticken
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by Merrlin »

Der Trick ist, erst alles abernten und dann erst das Erntegut bzw. Den Großteil davon abgeben.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by Haubi »

Ich würde mal sagen, das Problem hier ist bei "normaler" Nutzung der Aufträge kein echtes Problem. Bei normalen Feldgrößen ist ja die noch vorhandene Ernte eigentlich nach dem man den Auftrag rein theoretisch schon abgeschlossen hat nur minimal bzw. wurde alles schon geerntet. Bei sehr großen Feldern sieht ein wenig anders aus, darum wird sich Giants aber eher nicht kümmern, den die Felder gibts ja auf Standard Maps eigentlich nicht. Sehe es halt sportlich, nicht daran gedacht, Pech gehabt. :lol:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by PapaHotel »

Merrlin wrote: Wed Feb 21, 2024 8:09 pm Der Trick ist, erst alles abernten und dann erst das Erntegut bzw. Den Großteil davon abgeben.
Also ich mache es auch wie Merrlin. Das gesamte (!) Feld abernten, Ernte zur Verkaufsstelle fahren und dann eben beim letzten Hänger / den letzten Ballen langsam abkippen (ggf. über den Kornschieber)/ Stück für Stück entladen. Und dann eben aufhören, sobald das minimal benötigte Erntegut abgegeben wurde. Den Rest fahr ich nach Hause *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by Rohne »

Das ist tatsächlich sogar ein Bug. Denn wenn man ohne beendete Aufträge abzuschließen speichert und das savegame danach neu lädt, dann bekommt man nichtmal die normale Vergütung gutgeschrieben (und zum Auftrag gehörende Fahrzeuge bleiben wohl auch erhalten, ohne dass man sie aber für eigene Felder nutzen könnte). Könnte man eigentlich auch mal im Bugtracker melden, nur leider scheint Giants da in letzter Zeit gar nicht mehr reinzuschauen.
Ursache des Problems ist, dass beim Speichern für sämtliche abgearbeiteten Aufträge in der missions.xml die Parameter status auf 2 und success auf true geändert werden, auch wenn noch gar nicht die Abschließen-Schaltfläche betätigt wurde die allein dafür sorgt dass man den Lohn erhält. Lösung ist für PCler daher auch recht einfach, nämlich eben jeden beiden Parameter auf 0 bzw false zurückzusetzen. Dann hat man nach savegame-Neustart wieder die Möglichkeit die entsprechenden Aufträge per Tastendruck abzuschließen und damit das Geld zu erhalten. Konsoleros dagegen bleibt soweit nichts anderes übrig als vor jedem Beenden eines Savegames nachzuprüfen dass keine zwar fertigen aber noch nicht manuell abgeschlossenenen Aufträge in der Liste mehr erscheinen.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by Ulli65 »

Rohne wrote: Thu Feb 22, 2024 10:10 am Das ist tatsächlich sogar ein Bug. Denn wenn man ohne beendete Aufträge abzuschließen speichert und das savegame danach neu lädt, dann bekommt man nichtmal die normale Vergütung gutgeschrieben (und zum Auftrag gehörende Fahrzeuge bleiben wohl auch erhalten, ohne dass man sie aber für eigene Felder nutzen könnte). Könnte man eigentlich auch mal im Bugtracker melden, nur leider scheint Giants da in letzter Zeit gar nicht mehr reinzuschauen.
Ursache des Problems ist, dass beim Speichern für sämtliche abgearbeiteten Aufträge in der missions.xml die Parameter status auf 2 und success auf true geändert werden, auch wenn noch gar nicht die Abschließen-Schaltfläche betätigt wurde die allein dafür sorgt dass man den Lohn erhält. Lösung ist für PCler daher auch recht einfach, nämlich eben jeden beiden Parameter auf 0 bzw false zurückzusetzen. Dann hat man nach savegame-Neustart wieder die Möglichkeit die entsprechenden Aufträge per Tastendruck abzuschließen und damit das Geld zu erhalten. Konsoleros dagegen bleibt soweit nichts anderes übrig als vor jedem Beenden eines Savegames nachzuprüfen dass keine zwar fertigen aber noch nicht manuell abgeschlossenenen Aufträge in der Liste mehr erscheinen.

Danke @Rohne. Du hast meinen Beitrag wenigstens richtig gelesen.
Das ist die Lösung, nach der ich gesucht habe. Werde ich beim nächsten Missgeschick ausprobieren.

Kann geschlossen werden.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nach Neustart kann der Bonus bei einer Mission nicht mehr geerntet werden

Post by farmtycoon39 »

Rohne wrote: Thu Feb 22, 2024 10:10 am Das ist tatsächlich sogar ein Bug. Denn wenn man ohne beendete Aufträge abzuschließen speichert und das savegame danach neu lädt, dann bekommt man nichtmal die normale Vergütung gutgeschrieben (und zum Auftrag gehörende Fahrzeuge bleiben wohl auch erhalten, ohne dass man sie aber für eigene Felder nutzen könnte). Könnte man eigentlich auch mal im Bugtracker melden, nur leider scheint Giants da in letzter Zeit gar nicht mehr reinzuschauen.
Ursache des Problems ist, dass beim Speichern für sämtliche abgearbeiteten Aufträge in der missions.xml die Parameter status auf 2 und success auf true geändert werden, auch wenn noch gar nicht die Abschließen-Schaltfläche betätigt wurde die allein dafür sorgt dass man den Lohn erhält. Lösung ist für PCler daher auch recht einfach, nämlich eben jeden beiden Parameter auf 0 bzw false zurückzusetzen. Dann hat man nach savegame-Neustart wieder die Möglichkeit die entsprechenden Aufträge per Tastendruck abzuschließen und damit das Geld zu erhalten. Konsoleros dagegen bleibt soweit nichts anderes übrig als vor jedem Beenden eines Savegames nachzuprüfen dass keine zwar fertigen aber noch nicht manuell abgeschlossenenen Aufträge in der Liste mehr erscheinen.
Da gibts einen simplen Trick bei den Konsoleros: immer nur einen Auftrag nach dem anderen zu machen.. also sowie ein Auftrag erledigt ist, gleich den nächsten beginnen.. So mach ichs immer.. Jeder kann natürlich machen, wie er will.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply