Hilfe für Autodrive

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Hilfe für Autodrive

Post by ___JANNI___ »

Moin zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich einen Autodrive Kurs angelegt, der einen Abfahrer vom Feld (wird mit dem Überladewagen befüllt) zum Silo am Hof fahren soll. Soweit funktioniert auch alles, bis auf das Problem, dass ich 2 Anhänger an dem Abfahrer habe. Er kippt am Silo nur den ersten ab, bei dem zweiten lässt er die Plane zu und fährt über den Trigger, als wäre er überhaupt nicht angehängt.

Was muss ich machen, damit der zweite Anhänger ebenfalls entleert wird, oder geht das erst gar nicht mit 2 Anhängern?

Vielen Dank schon einmal :smileynew:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Hilfe für Autodrive

Post by Eische »

Doch zwei Anhänger abkippen geht bei AD problemlos.

Ist dein Silozielpunkt weit genug hinter dem Silotrigger?
Klingt so, als wenn der Traktor schon am Zielpunkt ist, bevor der hintere Anhänger im Abkippbereich ist.

Ansonsten:
Welche Abkippseiten hat der zweite Anhänger? Hast du in den AD Optionen die automatische Wahl der Abkippseite eingeschaltet? Eventuell kann der nicht abkippen, wenn du z.B. die automatische Wahl aus hast, Abkippseite links im Anhänger F1 Menü gewählt ist, und dein Kurs zu weit links über den Trigger geht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Hilfe für Autodrive

Post by Crash Bandicoot »

Einfach Ablade Punkt verschieben bei AD
Und Abkippseite ist Egal
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Hilfe für Autodrive

Post by ___JANNI___ »

Eische wrote: Thu Feb 22, 2024 3:15 pm Doch zwei Anhänger abkippen geht bei AD problemlos.

Ist dein Silozielpunkt weit genug hinter dem Silotrigger?
Klingt so, als wenn der Traktor schon am Zielpunkt ist, bevor der hintere Anhänger im Abkippbereich ist.
Vielen Dank, tatsächlich war das das Problem
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Hilfe für Autodrive

Post by Eische »

Wunderbar! Danke für die Rückmeldung!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply