Ballen pressen unmöglich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by chri5tu5 »

PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 1:42 pm
vlnjacki wrote: Fri Feb 23, 2024 1:11 pm Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
[...]
Warum sollten weniger Ballen in das Ballenlager passen? Das mag in der Realität so sein, aber im LS ist die Kapazität mit einer Stückzahl definiert. Ohne es getestet zu haben stelle ich die These auf, dass es dem Ingame-Ballenlager völlig egal ist, ob ich 300 Ballen mit 125 cm oder 300 Ballen mit 150 oder 180 cm einlagere :hmm:
Kommt einfach auf das verwendete Ballenlager an. Die meisten alten Modlager, lagern wie normale Schüttgutlager nach Literzahl ein.
Die von Giants nachträglich eingefügten Ballen- und Palettenlager (und Logischerweise auch die Modlager nach diesem Prinzip) lagern Paletten und Ballen als Stückgut ein. Denen ist es egal ob es ein HD Ballen oder ein 240er ist. Dort passt somit technisch weniger rein, wenn man nicht die größten Ballen presst.
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by anthu »

hast du gerade viele Grasballen frisch gewickelt eingelagert?
ich hab derzeit - als die Lager eingeführt wurden - gelesen, das gerade fermentierende Grasballen trotz Einlagerung zu dem 200er Limit zählen.
d.h. die können nicht als eingelagert zählen da sie gerade fermentieren, erst fertig fermentiert zählen sie als eingelagert und nicht mehr zum 200er limit.
warte mal einen tag und versuche dann wieder Ballen zu pressen.
lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by farmtycoon39 »

Oh, dann muß ich ja auch nach dem Wickeln schauen, wie lang die zum Gären brauchen und erst dann lagern, wenn die fertig gegärt sind..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
KrümelKeks
Posts: 7
Joined: Wed Sep 27, 2023 10:18 pm

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by KrümelKeks »

PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 8:44 am Man kann zumindest mal festhalten, dass es schon sinnvoll sein kann, immer die größtmöglichen Ballen zu pressen, da sich das Limit an der bloßen Anzahl orientiert.

Leider löst das nicht das Problem von Krümelkeks und Ihrem Mann. Bisher waren wir bei "Ballenlager verkaufen und erneut testen" und "neues Ballenlager zusätzlich erstellen und testen". Was Haubi gesagt hatte wäre auch noch ein Ansatz, dass nicht fertig gegärte Ballen das Ballemlimit irgendwie triggern. Das ließe sich ja mit ein oder zwei Monaten in die Zukunft auch testen. Da sie das Ballenlager von Giants nutzen, sollten die eingelagerten Ballen ja weitergären.
Ich danke schon einmal allen für die lieben Antworten!!!

Wir hatten die letzten Tage sehr viel mit Arbeit bzw Fußball um die Ohren. Wir werden auf jeden Fall alles einmal ausprobieren… starten werden wir denk ich mal mit dem Verkauf eines ballenlagers und dann dem Zukauf der verlorenen Ballen um zu schauen ob da noch immer ein Limit besteht.

Er hat 3 Ballenlager und alle 3 sind nicht komplett gefüllt…

Wir testen uns nun mal durch
Danke
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by PapaHotel »

Wenn Ihr es getestet habt wäre eine Rückmeldung schön. So können andere Foris bei einem ähnlich gelagerten Problem die wirksamen Lösungsansätze schneller finden *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
KrümelKeks
Posts: 7
Joined: Wed Sep 27, 2023 10:18 pm

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by KrümelKeks »

anthu wrote: Sun Feb 25, 2024 6:44 am hast du gerade viele Grasballen frisch gewickelt eingelagert?
ich hab derzeit - als die Lager eingeführt wurden - gelesen, das gerade fermentierende Grasballen trotz Einlagerung zu dem 200er Limit zählen.
d.h. die können nicht als eingelagert zählen da sie gerade fermentieren, erst fertig fermentiert zählen sie als eingelagert und nicht mehr zum 200er limit.
warte mal einen tag und versuche dann wieder Ballen zu pressen.
lg
andreas


Ich könnte dich knutschen!
Das war die Lösung halbe Lösung der Probleme…
Es waren genau 199 nicht fermentierte Ballen in den Lagern. Somit konnten wir genau einen wickeln … nach etlichen hin und her probieren sind wir dann auf die Lösung gekommen:
Ballen auslagern, fermentieren, und dann wider einlagern und siehe da es kann weiter gehen!
Ohne auslagern und wider einlagern hat es nicht geklappt, er zeigte dann auch mehrere Positionen silage in einem Lager an.
Tausend dank!
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by Tomekk »

KrümelKeks wrote: Wed Feb 28, 2024 5:43 pm
anthu wrote: Sun Feb 25, 2024 6:44 am hast du gerade viele Grasballen frisch gewickelt eingelagert?
ich hab derzeit - als die Lager eingeführt wurden - gelesen, das gerade fermentierende Grasballen trotz Einlagerung zu dem 200er Limit zählen.
d.h. die können nicht als eingelagert zählen da sie gerade fermentieren, erst fertig fermentiert zählen sie als eingelagert und nicht mehr zum 200er limit.
warte mal einen tag und versuche dann wieder Ballen zu pressen.
lg
andreas


Ich könnte dich knutschen!
Das war die Lösung halbe Lösung der Probleme…
Es waren genau 199 nicht fermentierte Ballen in den Lagern. Somit konnten wir genau einen wickeln … nach etlichen hin und her probieren sind wir dann auf die Lösung gekommen:
Ballen auslagern, fermentieren, und dann wider einlagern und siehe da es kann weiter gehen!
Ohne auslagern und wider einlagern hat es nicht geklappt, er zeigte dann auch mehrere Positionen silage in einem Lager an.
Tausend dank!
Das ist aber mal wirklich interessant. *thumbsup* Danke für die Rückmeldung. Ich hatte schon immer die Vermutung. Hatte es aber nie reproduzieren können.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by farmtycoon39 »

Na, jetzt sind wir schlauer. Hab ja auch die gewickelten Grasballen gleich gelagert, ohne sie fertig gären zu lassen.. also werd ich sie zwar pressen und wickeln, aber noch nicht einlagern.. doch bis dahin presse ich Stroh-und Heuballen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by vlnjacki »

anthu wrote: Sun Feb 25, 2024 6:44 am hast du gerade viele Grasballen frisch gewickelt eingelagert?
ich hab derzeit - als die Lager eingeführt wurden - gelesen, das gerade fermentierende Grasballen trotz Einlagerung zu dem 200er Limit zählen.
d.h. die können nicht als eingelagert zählen da sie gerade fermentieren, erst fertig fermentiert zählen sie als eingelagert und nicht mehr zum 200er limit.
warte mal einen tag und versuche dann wieder Ballen zu pressen.
lg
andreas
Danke für die Info
Dann muss ich mich schauen wie es bei mir ist mit den Haäckselgutballen.
Ich habe ja die meisten nur in Netz gewickelt und eingelagert (also ohne Folie dann zahlen die wohl auch nicht zum Limit)🤔
Die anderen Ballen habe ich aber in Folie eingewickelt und auch direkt ins Lager gesteckt gehabt das waren aber auch weit über 800 x Stck die noch keine Silage waren und nicht gären.🫣🤔
Leider habe ich den Testspielstand nicht mehr.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply