Ballen pressen unmöglich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
KrümelKeks
Posts: 7
Joined: Wed Sep 27, 2023 10:18 pm

Ballen pressen unmöglich

Post by KrümelKeks »

Moin
Gespielt wird der LS22 Premium Edition ohne Mods auf der PS5 Elmcreek.
Seid gestern kann ich keine Ballen mehr pressen.
Es kommt immer die Ansage: es gibt zu viele Ballen, bitte verkaufe erst einige.
486 stk sind eingelagert in Hallen. 1 Ballen befindet sich auf der Karte.
Es lassen sich keine Ballen auslagern.
Sämtliches neu laden bzw. Ne Runde schlafen bis zum nächsten Monat ist wirkungslos.
Habt ihr bitte eine Idee was da los ist und was man machen kann?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by Haubi »

Also eine grundlegende Lösung wäre da mal, PS5 (PechStation5) entsorgen und auf PC umsteigen, da gibts schonmal keine Limits bzw. man kann vorhandene einfach aushebeln. :lol:
Aber mal im Ernst. Haste die Ballen alle in Lagern mit Lagerfunktion? Das die dann beim Ballen Limit überhaupt berücksichtigt werden?
KrümelKeks
Posts: 7
Joined: Wed Sep 27, 2023 10:18 pm

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by KrümelKeks »

Die grundlegende Lösung funktioniert leider nur semi gut. Mein Mann ist absoluter konsolenspieler und kein pc. Das wäre so als würde ich dir raten den pc zu entsorgen und ab nun auf ps5 zu spielen.
Jepp sie stecken in Ballenlagern mit Lagerfunktion. Letzte Saison hatte er über 600 stk drin um sie halt zum besten Preis zu verkaufen. Und nun wissen wir nicht weiter
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by Haubi »

Mhh, wann war denn die letzte Saison, als es mit 600 Ballen noch ohne Probleme ging? Eventuell vor dem letzten Update? Was sind das für Ballen, eventuell gewickelte Grasballen, die noch gären müssen? Vielleicht hat Giants mit dem letzten Patch da an den Limts herumgeschraubt, wer weiß. Sonst fällt mir jetzt auch nix ein. Aber wir haben ja auch noch ein paar Konsolen Freaks hier. Mal schauen, ob da einer mehr weiß. :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by PapaHotel »

Ich hatte das Thema (XBox Series X) nur einmal auf einer Mod-Karte. Da hatte der Modder einen tollen Ballenverkauf erstellt, bei dem schon hunderte Ballen rumgelegen haben :hmm:

Als erstes würde ich mal den EINEN losen Ballen verkaufen und dann versuchen, Ballen auszulagern. Wenn dich das Game dann nur 2 Ballen auslagern oder pressen lässt, wäre es aller Voraussicht nach tatsächlich ein Limit-Problem (was ich allerdings nicht glaube).

Wenn sich da trotzdem nichts mehr auslagern lässt und auch keine neue Ballen mehr gepresst werden können bliebe als letzte Lösung nur mal das Verkaufen des Ballenlagers. Vorher das automatische Speichern abschalten, Spielstand nochmal manuell sichern und einfach testen. Wenn danach alles wieder funktioniert wie es soll könnte Dein Mann darüber nachdenken, sich EINEN Mod runterzuladen, nämlich
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Im Anschluss dann schlicht seine Anzahl Ballen im Laden kaufen, die ihm verlorengegangen sind. Hab ich auch schon gemacht, wenn es mir einen Spielstand mit einem Update zerschossen hat.

Da wir auf den Konsolen nicht in irgendwelchen Spiel-Innereien schauen und ändern können, sind die Möglichkeiten limitiert.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by Crash Bandicoot »

PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 7:13 am Ich hatte das Thema (XBox Series X) nur einmal auf einer Mod-Karte. Da hatte der Modder einen tollen Ballenverkauf erstellt, bei dem schon hunderte Ballen rumgelegen haben :hmm:

Als erstes würde ich mal den EINEN losen Ballen verkaufen und dann versuchen, Ballen auszulagern. Wenn dich das Game dann nur 2 Ballen auslagern oder pressen lässt, wäre es aller Voraussicht nach tatsächlich ein Limit-Problem (was ich allerdings nicht glaube).

Wenn sich da trotzdem nichts mehr auslagern lässt und auch keine neue Ballen mehr gepresst werden können bliebe als letzte Lösung nur mal das Verkaufen des Ballenlagers. Vorher das automatische Speichern abschalten, Spielstand nochmal manuell sichern und einfach testen. Wenn danach alles wieder funktioniert wie es soll könnte Dein Mann darüber nachdenken, sich EINEN Mod runterzuladen, nämlich
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Im Anschluss dann schlicht seine Anzahl Ballen im Laden kaufen, die ihm verlorengegangen sind. Hab ich auch schon gemacht, wenn es mir einen Spielstand mit einem Update zerschossen hat.

Da wir auf den Konsolen nicht in irgendwelchen Spiel-Innereien schauen und ändern können, sind die Möglichkeiten limitiert.
Der Mod hat doch nicht wegen den Ballen zu tun
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by PapaHotel »

Crash Bandicoot wrote: Fri Feb 23, 2024 7:31 am [...]
Der Mod hat doch nicht wegen den Ballen zu tun
Vollkommen richtig. Er könnte mit dem Mod aber seine "verlorenen" 400 Ballen zurückkaufen, sollte als Lösung nur der Verkauf des Ballenlagers samt Inhalt bleiben. *thumbsup* Auf diese Weise könnte er auch das Ballenlimit testen, ohne tagelang erstmal wieder Ballen zu pressen.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by farmtycoon39 »

Hmmm...kann es sein, daß das Lager vllt. schon voll ist ? Dann würd ich mal ein 2. Lager platzieren, vielleicht gehts dann wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by vlnjacki »

Auf den Konsolen gibt's ein Ballenlimit von 200 Stck.auf den Standartmaps.Wie das bei Mod Maps aussieht weiß ich nicht,habe es da nicht getestet.
Um dies zu umgehen müsste er die Ballen in einem Ballenlager lagern das dieses Limit teilweise aushebelt /umgeht.
Ich habe diese 800.Stck Ballenlager für meinen damaligen Test benutzt:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich selbst habe es mal auf der PS4 vor längerer Zeit getestet gehabt ,da konnte ich bis zu 5.600 Ballen direkt in die Ballenlager pressen und auch nachher wieder auslagern.Waren alles verschiedene Ballen die meisten in Netz aber auch über 800 Stck als Silageballen in Folie,Normale Gras,Heu,Strohballen ,Rübenschnitzelballen,etc

🟧Info:🟧
Das funktionierte damals aber so nicht bei jedem Spieler ,einige konnten trotzdem nur 200-230 Ballen pressen ,andere 300x etc.
Woran das liegt haben wir nicht rausbekommen.

PS4 Ballen Test Update:
💚125cm Ballen💚
7x 800.Ballenlager=5.600 Ballen
Auslagern funktioniert einwandfrei
=============================
🔴150cm Ballen🔴
Test steht noch aus

PS4
🔴Zum Ballen pressen auf Konsolen:🔴
============================
Also man kann zwar unendlich viele Ballen auf der Konsole direkt ins Lager pressen,war schon bei 6.430 Stck. aber diese können dann leider nicht mehr Ausgelagert werden.
🔴Es Kommt die Meldung es gibt zuviele Ballen ,verkaufe erstmal Einige.🔴
==========================
Heisst soviel wie es sind weiterhin nur die
💚Maximal 200x Ballen vom Ballenlimit draussen auf der Map möglich + und bis zu 5.600 Stck in den Ballenlagern zusammen,wenn man die Ballen noch nutzen und auslagern möchte.💚
================
🟧Sehr wichtig:🟧
Immer wieder mal Testen ob man die Ballen auch noch auslagern kann, sonst war die ganze Arbeit umsonst.Wenns nicht mehr geht muss man solange die Lager verkaufen Bis es wieder funktioniert.🟧

Image

Image

Image

Image

Video davon:
https://youtu.be/FlTe6Kui9yY?si=ACFyBqrGuVJSyHcQ
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by PapaHotel »

Man kann zumindest mal festhalten, dass es schon sinnvoll sein kann, immer die größtmöglichen Ballen zu pressen, da sich das Limit an der bloßen Anzahl orientiert.

Leider löst das nicht das Problem von Krümelkeks und Ihrem Mann. Bisher waren wir bei "Ballenlager verkaufen und erneut testen" und "neues Ballenlager zusätzlich erstellen und testen". Was Haubi gesagt hatte wäre auch noch ein Ansatz, dass nicht fertig gegärte Ballen das Ballemlimit irgendwie triggern. Das ließe sich ja mit ein oder zwei Monaten in die Zukunft auch testen. Da sie das Ballenlager von Giants nutzen, sollten die eingelagerten Ballen ja weitergären.
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by vlnjacki »

Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
Meine auch nicht alle mit Ballenpressen können großen Ballen als Silageballen pressen und wickeln bzw.Verpacken
Ich hatte es jetzt nur mit 125 cm Ballen getestet gehabt.
Habe aber meinen Test Spielstand schon gelöscht , könnte sein das er aber noch auf dem USB Stick ist.
In der Cloud und im Spiel selbst ist der jedenfalls Weg.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by PapaHotel »

vlnjacki wrote: Fri Feb 23, 2024 1:11 pm Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
[...]
Warum sollten weniger Ballen in das Ballenlager passen? Das mag in der Realität so sein, aber im LS ist die Kapazität mit einer Stückzahl definiert. Ohne es getestet zu haben stelle ich die These auf, dass es dem Ingame-Ballenlager völlig egal ist, ob ich 300 Ballen mit 125 cm oder 300 Ballen mit 150 oder 180 cm einlagere :hmm:
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by vlnjacki »

PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 1:42 pm
vlnjacki wrote: Fri Feb 23, 2024 1:11 pm Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
[...]
Warum sollten weniger Ballen in das Ballenlager passen? Das mag in der Realität so sein, aber im LS ist die Kapazität mit einer Stückzahl definiert. Ohne es getestet zu haben stelle ich die These auf, dass es dem Ingame-Ballenlager völlig egal ist, ob ich 300 Ballen mit 125 cm oder 300 Ballen mit 150 oder 180 cm einlagere :hmm:
Doch es sind dann weniger weil die mehr Platz wegnehmen in der Länge und Breite, ich hatte es schon in einem der 800.Stck Ballenlager in einer Reihe getestet gehabt aber es nicht ganz voll gemacht und mit nicht gemerkt mehr wie viele es waren.

Zumindestens ist das bei diesem Ballenlager so andere habe ich nicht getestet.
Ich habe diese 800.Stck Ballenlager für meinen damaligen Test benutzt:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Last edited by vlnjacki on Fri Feb 23, 2024 1:58 pm, edited 2 times in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by Haagele »

PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 1:42 pm
vlnjacki wrote: Fri Feb 23, 2024 1:11 pm Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
[...]
Warum sollten weniger Ballen in das Ballenlager passen? Das mag in der Realität so sein, aber im LS ist die Kapazität mit einer Stückzahl definiert. Ohne es getestet zu haben stelle ich die These auf, dass es dem Ingame-Ballenlager völlig egal ist, ob ich 300 Ballen mit 125 cm oder 300 Ballen mit 150 oder 180 cm einlagere :hmm:
Es wird tatsächlich unterschieden, wie groß die Ballen sind...
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ballen pressen unmöglich

Post by T4xs »

Haagele wrote: Fri Feb 23, 2024 1:49 pm
PapaHotel wrote: Fri Feb 23, 2024 1:42 pm
vlnjacki wrote: Fri Feb 23, 2024 1:11 pm Groößere Ballen helfen nur bedingt denn dann passen wieder weniger davon ins Ballen Lager rein was am Ende bestimmt auf das selbe rauskommt.
[...]
Warum sollten weniger Ballen in das Ballenlager passen? Das mag in der Realität so sein, aber im LS ist die Kapazität mit einer Stückzahl definiert. Ohne es getestet zu haben stelle ich die These auf, dass es dem Ingame-Ballenlager völlig egal ist, ob ich 300 Ballen mit 125 cm oder 300 Ballen mit 150 oder 180 cm einlagere :hmm:
Es wird tatsächlich unterschieden, wie groß die Ballen sind...
Aber nur bei der optischen Anzeige. Das Giants objectStorage nimmt wenn 300 angegeben sind auch 300 Stück. Egal obs HD Ballen sind oder 180er rund.

Die Größe eines objekts hat keinen Einfluß auf die Menge die das Lager annimmt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply